return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 
[Ot] was ins auto bauen? (pg. 2)
View this Thread in Original format
PaulCorgan
quote:
Originally posted by Stiffmaster
er sagte böse, nicht anspruchslos :happy2:


ey, nix gehen hardcore!
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by disco stu
AAAAAAHHHHH HIP HOP :nervous: :eyespop: :nervous:
Arschwacklermusik *intolleranzmodus*


Ok ihr habt es nicht anders gewollt:

:stongue: :stongue: :stongue: NEGERGEBRÜLLE!!!!! :stongue: :stongue: :stongue:
darkstar
lööl....kinder....

ich kann noch viel bösere wörte sagen, z.b. schlager oder schranz oder sogar klassik ;)
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by darkstar
lööl....kinder....

ich kann noch viel bösere wörte sagen, z.b. schlager oder schranz oder sogar klassik ;)


davon is nur leider keins schlimmer als das was du vorher gesagt hast. :p
PBM
Mal ne Frage ontopic: was haltet ihr denn von dem Teil? http://www.pioneer.de/de/product_de...nomy_id=362-379

ich hab mir überlget evtl. das zu holen, es hat ne integrierte endstufe und ist sehr kompakt.. das ist praktisch für meinen Kleinwagen (Corsa B)..

Any Comments? Tests hab ich noch net gefunden.. is ja noch total neu.. hab es bloss beim MM rumstehen sehen und war doch recht begeistert (die haben ja sogar hifonics und Helix endstufen neben den Magnat Classic-Teilen :eyes: )
halo
quote:
Originally posted by PBM
Mal ne Frage ontopic: was haltet ihr denn von dem Teil? http://www.pioneer.de/de/product_de...nomy_id=362-379

ich hab mir überlget evtl. das zu holen, es hat ne integrierte endstufe und ist sehr kompakt.. das ist praktisch für meinen Kleinwagen (Corsa B)..

Any Comments? Tests hab ich noch net gefunden.. is ja noch total neu.. hab es bloss beim MM rumstehen sehen und war doch recht begeistert (die haben ja sogar hifonics und Helix endstufen neben den Magnat Classic-Teilen :eyes: )


Halte ich aus akustischer Sicht nicht viel von... wenn du einfach nur was Brummen haben willst, ok. Aber laut den Daten kannst du den Frequenzganz echt in die Tonne kloppen. Die Eckfrequenzen werden mit 107dB angegeben gegenüber einem Maximalpegel von 128dB. Dass heißt im Endeffekt, dass die Mittenfrequenz 21dB lauter ist, als alles ringsrum. Für HipHop mag das gehen, wo die ganze Zeit ein und derselbe Bassloop durchläuft, für TranceBasslines, die sich ja bekanntermassen mit der Melodie bewegen kann sowas überausstörend werden. Mit aktiviertem TP Filter ergibt sich hier nach meiner Rechnung ein abfall von ca. 32dB/Oktave. Sprich beim typischen Oktavbass würde die Oktavlage fast völlig fehlen.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Einstellung. Ich find es einfach nur Peinlich, wenn ein Auto an mir vorbeifährt und man hört einen Takt ein tiefes "Booombooombooombooom" und den Takt danach fast garnix mehr.
TranceRulez
...also ich hab jetzt den hier drinnen:



http://www.canton.de/www/index.php4...30,cs500sc,2,de

...vorn läuft nur ein Focal 165 K2 zur Zeit, das soll ja nach hinten wandern, wenn ich mein Andrian-System endlich mal bekomme.

Zur Zeit bin ich überhaupt nicht zufrieden, weil der Bass so derbe laut ist, ich musste den total runterschrauben und trotzdem dröhnt der noch ohne Ende. Manchmal glaub ich, das war mal wieder wie so oft ein Fehlkauf. Das Ding kickt nicht, es wummert, und bebt halt nur alles, und zwar so stark, dass man es fast nicht aushalten kann im Auto.

Da hängt ne auf Mono gebrückte 10 Jahe alte 500-Watt Sony Endstufe (XM 10020 :D )hinter....

Alles Mist, ich glaub ich bau mein Soundboard wieder ein... :(


...vielleicht bau ich auch nur das Andrian A2 vorn ein, das Focal 165 K2 hinten und lasse den Bass total weg... aber... hmmm... irgendwie wars früher (also noch vor 2 Wochen und als ich nicht 1000 Euro reininivestiert habe) besser vom Sound her. KOTZ!!!

Ich mag es auch nciht wenns so brummt... ich brauche eigentlich mehr Kick... knackig und nicht so wie der Canton jetzt... argh!
MirkoS
Also mir haben ca. 10 Minuten bei TranceRulez gereicht!!!:crazy: :eyespop: :nervous:
darkstar
quote:
Originally posted by TheREALMcSoni
davon is nur leider keins schlimmer als das was du vorher gesagt hast. :p


diese ablehnung speziel hip hop gegenüber ist mit in unserer szene immer noch ein dorn im auge. grad aus der richtung kommen nämlich gelegentlich hammergeile sachen zum rumcruisen und in der sonne flacken
PaulCorgan
quote:
Originally posted by darkstar
hammergeile sachen


bähhhh


da ist dit tür!

TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by darkstar
diese ablehnung speziel hip hop gegenüber ist mit in unserer szene immer noch ein dorn im auge. grad aus der richtung kommen nämlich gelegentlich hammergeile sachen zum rumcruisen und in der sonne flacken



also zum "rumcruisen" höre ich dann doch lieber einige gepflegte tranceklänge anstatt das geplärre und gebelle von afroamerikanischen beutelhosenträgern.

meine meinung dazu. :toocool:

EDIT:

ausserdem wird bei den derzeitigen spritpreisen auch nich mehr so viel "gecruist". egal zu welcher musik. :tongue2
darkstar
quote:
Originally posted by TheREALMcSoni
also zum "rumcruisen" höre ich dann doch lieber einige gepflegte tranceklänge anstatt das geplärre und gebelle von afroamerikanischen beutelhosenträgern.

meine meinung dazu. :toocool:

EDIT:

ausserdem wird bei den derzeitigen spritpreisen auch nich mehr so viel "gecruist". egal zu welcher musik. :tongue2


afroamerikanisch? beutelhosenträger?
hey das hat ungefähr so viel mit hip hop zu tun wie schlaghosen und stachelhalsbänder mit trance.

edit:
back to topic hier gehts um hifi in autos und ned um hip hop
wenn jemand weiterdiskutieren will soll er nen extra thread aufmachen
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 
Privacy Statement