return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
(ot) wo was günstiger kaufen, verkaufen...
View this Thread in Original format
smoking-joe
servus,
habe gestern abend auf planetopia glaub ich was sehr nützliches gesehen...

aaaalso, das planetopia team hat ebay alternativen getestet, und das ergebnis hat mich doch sehr verblüfft,
im test waren

azubo.de
hood.de
sebworld.de
onetwosold.de

SEBWORLD ist im gegenteil zu ebay noch relativ primitiv, man verfolgt die versteigerung via video stream am pc. es wird einmal vor ort versteigert, und man kann aus dem internet mitbieten...

AZUBO ist eine völlig neue idee, man gibt einen mindest (höchstpreis) an, und der vergünstigt sich im sekundentakt um einen cent. nachteil hier ist, wenn der verkäufer einen völlig überhöhten preis angibt, und der käufer sich dadurch nervös machen lässt, käuft er die ware teurer, wie sie im handel kostet.

HOOD ist zum kaufen wohl eine der besten seiten, da dort nicht so viele user sind, und man sachen günstiger kaufen kann, was der test auch bewiesen hat. im test haben sie ein paar schuhe (neupreis 120 €) bei ebay sowie bei hood.de eingestellt. bei ebay ging der schuh für sage und schreibe knapp 30 euro teurer weg wie bei hood.

ONETWOSOLD.de ist in etwa mit hood zu vergleichen, der durchblick ist zwar etwas komplizierter, und die seite noch fehlerhaft, aber man kann auch bares geld sparen...


fazit, wenn man etwas verkaufen möchte, sollte man das doch eher bei ebay tun, da dort wesentlich mehr user angemeldet sind wie zb. bei hood...

wenn man etwas kaufen möchte, eher hood, azubo oder onetowsold vorteil: weniger benutzer = weniger gebote -> günstigere preise
Nachteil: die produktpalette ist nicht ganz so ausgiebig wie bei ebay...


ich hoffe ich konnte euch etwas helfen, das ihr in nächster zeit vieleicht etwas geld sparen könnt... ;)
nOXoNn
quote:
Originally posted by smoking-joe
ich hoffe ich konnte euch etwas helfen, das ihr in nächster zeit vieleicht etwas geld sparen könnt... ;)


Bin ich der einzigste der von dem Ergebnis nicht besonders überrascht ist? Es ist doch offensichtlich das Ebay nicht ohne Grund Marktführer ist, da können andere Auktionshäuser noch so billig sein, die Käufergruppe die einem durch Ebay aufgeschlossen ist, ist unschlagbar!
Felicity
dat is voll kontra produktiv! jez geb ich noch viel mehr geld aus weil ich JEZ noch viel mehr online auktionshäuser kenne

und DU bist SCHULD! :toothless
Tommy-Pi
Das ganze war aber glaub ich bei Focus TV ;)


Hood.de hat allerdings den Nachteil, das die Verkäufer die Sachen für recht hohe Einstiegspreise einstellen.
Also isses auch da relativ schwierig noch Schnäppchen zu machen.

Wenn man Glück hat, erwischt man aber ab und an noch was gutes.
MirkoS
Ausserdem ist es schwer etwas "speziellere" Sachen dort zu bekommen.
U.a. ein Sportschalensitz für eine Boxster.
Dort habe ich die Buzz Situations für 2 Euro bekommen und hier in HH für 10 verkloppt!:D :p
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by MirkoS

U.a. ein Sportschalensitz für eine Boxster.


Wer kauft sich sowas im Internet wenn er einen Porsche hat ???????



:conf: :conf: :conf:
TranceRulez
quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Wer kauft sich sowas im Internet wenn er einen Porsche hat ???????



:conf: :conf: :conf:


:happy2:
Frank-HH
quote:
Originally posted by MirkoS

Dort habe ich die Buzz Situations für 2 Euro bekommen und hier in HH für 10 verkloppt!:D :p


an Arek?:haha:

sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!:toothless
Frank-HH
quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Wer kauft sich sowas im Internet wenn er einen Porsche hat ???????



:conf: :conf: :conf:


smoking-joe
quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Wer kauft sich sowas im Internet wenn er einen Porsche hat ???????



:conf: :conf: :conf:



was ist denn an einem boxster ein porsche ??

Tommy-Pi
quote:
Originally posted by smoking-joe
was ist denn an einem boxster ein porsche ??


Öhm, Porsche Boxter.
Schonmal was davon gehört ????
unKnOwn`
quote:
Originally posted by smoking-joe
was ist denn an einem boxster ein porsche ??




ROFL :stongue: :stongue: :stongue: :stongue:
daniel bekommt sein neues lebensjahr noch nich so gut wa :D :p
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement