|
WANTED: Alternativen zu ICQ
|
View this Thread in Original format
| Parafox |
| Mich würde mal interessieren, welche ICQ Alternativen ihr nutzt, die auch zuverlässig sind, bei Trillian z.B. habe ich öfters mal das Problem gehabt das mich Leute nicht online sehen oder das ich Nachrichten von ICQ Usern doppelt bekomme.. |
|
|
| PBM |
Ich nutzte Trillian 2.0 und habe nur dass Problem, dass es ca. 2 mal im Monat abschmiert.. sonst noch keine weiteren Probleme.. ausserdem hab ich ja keinen Bock ICQ und MSN gleichzietig drauf zu haben.. also muss ich das wohl in kauf nehmen..
Ich weiss, wird dir nicht viel weiter geholfen haben.. ausser wenn du ne alte Version von Trillian genutzt hattest als du es mal ausprobiert hast. |
|
|
| schlauf |
Nutze seit ca. 2 Jahren jetzt Miranda - eine Open-Source Alternative, die praktisch alle anderen Instant-Messenger-Protokolle wie Yahoo, MSN, Jabber, AIM etc. durch Plugins unterstützt.
EDIT: ICQ wird natürlich auch unterstützt ;-)
Sehr stabil, ausgereift (obwohl erst Version 0.34) und sehr flexibel, da es ungefähr ne Milliarde Plugins dafür gibt.
Link: www.miranda-im.org
Kann das Teil vorbehaltlos empfehlen und konnte bereits nicht wenige ICQ-angenervte Leute bekehren *g* |
|
|
| dEEkAy |
| Ich hasse ICQ und benutze bevorzugt(!) MSN und AIM ;) |
|
|
| TranceRulez |
...also suchst Du nach einem anderen Dienst oder nach einem anderen Client?
Dienst: der schnellste und beste ist meiner Meinung nach MSN!!!
Client: mittlerweile mag ich auch den MSN, aber Miranda ist auch nicht schlecht, da sehr schlicht und so. Trillian hasse ich wie die Pest, davon bekomm ich ne Allergie, das geht gar nicht dieses Programm..... aber ICQ läuft bei mir auf der 2003a build 3777, also nicht die aktuelle Version, und das zusammen mit ICQ Plus v3.5. |
|
|
| Parafox |
| benutze nun Miranda IM -> soweit so gut ;) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Parafox
Mich würde mal interessieren, welche ICQ Alternativen ihr nutzt, die auch zuverlässig sind, bei Trillian z.B. habe ich öfters mal das Problem gehabt das mich Leute nicht online sehen oder das ich Nachrichten von ICQ Usern doppelt bekomme.. |
Ja das ist nen Bug im Trillian und da kannste nix gegen tun.
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
Ich hasse ICQ und benutze bevorzugt(!) MSN und AIM
|
Dito :crazy:
| quote: | Originally posted by DJ NGE
http://gaim.sourceforge.net
Wie Trillian, hat Unterstützung für: ICQ, AIM, MSN, YIM, IRC, Jabber UND Gadu Gadu |
Ja ist ne gute alternative, mir allerdings zu unübersichtlich.
Also ich bevorzuge AIM und MSN.
:) |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Cosmique
Ja das ist nen Bug im Trillian und da kannste nix gegen tun.
Dito :crazy:
Ja ist ne gute alternative, mir allerdings zu unübersichtlich.
Also ich bevorzuge AIM und MSN.
:) |
GAIM? Unübersichtlich? Naja, jedem das seine... ist für mich aber die beste Lösung, weil ich wirklich paar Leute in Gadu Gadu hab :toothless
Außerdem hab ich mir jetzt mein eigenes Smiley Theme für Gaim gemacht :D
Nur für den MSN benutz ich mittlerweile den "Original" Client... ist eigentlich erstauntlich gut! |
|
|
| TomTom |
| MSN addict here. :toothless ICQ sieht mir einfach viel zu altbacken aus und die Emoticons sucken ohne Ende. Für MSN gibt es da immer reichlich Nachschub. |
|
|
|
|