|
Offener Brief von Armin Johnert (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Kaynitus |
Armin Johnert, der Name kommt mir bekannt vor (Anfang der 90er) aber ich kann ihn nirgens einordnen :confused:
Zum Brief: Da kommt das Thema Kommerz wieder auf. Weil Deutschland in den letzten Jahren soviel Müll releast hat, sieht jetzt kaum noch einer auf deutsche Labels. Wenn nur jede 10. Platte eines Labels annehmbar ist, spar ich mir in Zukunft das Anhören der nächsten VÖ.
Das gleiche passiert doch auch mit der gesamtwirtschaftlichen Situation in Deutschland. "Made in Germany" war mal angesagt, aber nach dem ganzen "billig" Hype haben auch gekannte Hersteller billig produziert und jetzt kauft keinen mehr.
Bin echt gespannt, wie wir da wieder rauskommen. |
|
|
| TranceRulez |
Wie das weitergeht?
Rocco und Co haben keine Ahnung mehr was sie machen sollen. Schließlich produzieren die Trance bis der Arzt kommt, nennen wir das mal das "Visior-Syndrom". Hab ich jetzt schon Angst vor, bitte nicht noch mehr :(
Irgendwann heisst es dann: Rocco b2b Armin van Buuren
:nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: |
|
|
| TranceTeam |
| quote: | | Wir sind aber quasi gezwungen nach wie vor Tonnen von NL Platten einzukaufen, denn diese Sachen laufen die D besonders gut |
Ob das in D nun wirklich sooo gut läuft? Ist eher beim KommerzMüll der Fall! Und selbst wenn dann hat das auch einen Grund warum es gut läuft!
| quote: | | während die Holländer nahezu NICHTS mehr von unseren eigenen Deutschen Platten kaufen. |
Euphonic, Vandit, Afterglow wird von denen doch gekauft oder irre ich mich da?
Und den Großteil der übrig bleibt würd ich nicht mal anhören warum sollten sie das dann auch kaufen;-)
| quote: | | Nun ist der Rückgang im Export zum einen schon eine Reaktion auf die Trashwelle mit alle den billigen Coverversionen und schlechten Vocals etc, diese hat dem Image von Dance aus D extrem geschadet, aber andererseits scheint mir vieles von dem negativen Image Deutscher Dance & Trance Musik Haus gemacht. |
Richtig!!! Hausgemacht von Spiecial D & Co
| quote: | Man einerseits davon ausgehen, dass sich dieser NL Hype schnell erledigen wird, wenn die bekannten NL DJs demnächst alle ihre 40.000 Labels haben (Tendenz steigend!) und ihre Platten immer teurer werden, werden auch die größten Fans von Trance aus NL irgendwann
erkennen, dass hier
A) eine große Abzocke stattfindet
B) diese Fließbandproduktionen auch nur mit Wasser gekocht wurden und BEI WEITEM nicht so gut sind, wie z.B. leider sehr viele Deutsche DJs immer noch propagieren |
Lieber teure Platten mit gutem Sound als billige Scheisse!
| quote: | Wäre schön, wenn die Deutschen DJs, die momentan immer noch ALLES abfeiern, wenn es NUR aus NL (oder generell aus dem Ausland) kommt, sich mal wieder mehr mit der eigenen Szene beschäftigen würden, anstatt jedem Deutschen Kollegen auch nur den
kleinsten Erfolg zu neiden und grundsätzlich alles schlecht und nieder machen, was aus D und NICHT VON IHNEN SELBST kommt. |
Entweder versteh ich da was falsch oder der hat keinen Plan!
Ich hab immernoch das Gefühl das in Deutschlands Dissen nur Kommerz aus deutschem Hause läuft!
Und Szene? Es gibt genug Partys die es versuchen (allerdings mit HollandSound) aber die Leute gehen nicht hin!
| quote: | | Wenn nicht mal Deutsche DJs Deutsche Produktionen und Platten spielen, braucht man sich nicht zu wundern. |
ich denk MasterBlaster etc. läuft sehr gut in der Disko und wird auch oft gespielt!
| quote: | Es nervt, wenn Deutsche DJs nicht müde werden, jedem, den das nicht interessiert (sondern eher verärgert, weil er versucht Deutsche Platten im In- und Ausland gut zu verkaufen) zu erzählen, wie schlecht doch alle Platten aus Deutschland sind und wie TOLL alles aus
Holland, was nun wirklich blanker Unsinn ist. |
Tatsachen können schon nerven ja ja! Jetzt bin ich wieder richtig wach ;-)
[QUOTE]Nun soll das nicht heissen, dass alles was aus D kommt, automatisch gut ist.[QUOTE]
Ein wahres Wort!!!
[QUOTE]Im Gegenteil, einige Deutsche Produzenten scheinen geistig noch nicht im neuen Jahrtausend angekommen und eine Qualitätssteigerung würde ihren Produktionen gut tun. Bisweilen fehlt hier ein Quantensprung und vielleicht auch der Wille.[QUOTE]
Das sollte die Antwort auf seine Fragen von oben sein!
Aber jetzt mag ich nicht mehr das wird man ja ganz blöd! |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Rocco und Co haben keine Ahnung mehr was sie machen sollen. Schließlich produzieren die Trance bis der Arzt kommt, nennen wir das mal das "Visior-Syndrom". |
hahahha :D
LOL!
jep :) |
|
|
| smoking-joe |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Wie das weitergeht?
Rocco und Co haben keine Ahnung mehr was sie machen sollen. Schließlich produzieren die Trance bis der Arzt kommt, nennen wir das mal das "Visior-Syndrom". Hab ich jetzt schon Angst vor, bitte nicht noch mehr :(
Irgendwann heisst es dann: Rocco b2b Armin van Buuren
:nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: |
gut, das ist deine meinung, aber da gibt es schon noch einen gewissen unterschied zwischen visior und rocco, aber da will ich nicht weiter drauf eingehen, um mir solch schwachsinnigen diskusionen mir dir zu sparen... :rolleyes: |
|
|
| Mysterio |
Also wenn das wirklich der Chef von DMD ist dann ist der wohl der letze der Meckern darf dass viel Scheiße auf den Markt kommt und keiner was kaufen will. :rolleyes:
Bei den Einkaufspreisen bei DMD wundert mich nichts mehr. Wieso bekommt mein Laden denn dann die Importe über Dance All Day viel billiger? ;) |
|
|
| AndiH |
Lokalpatriotismus in Ehren, aber solange man bereit ist, für ein qualitativ besseres Produkt (aus Konsumentensicht) ein wenig mehr Geld auszugeben, sehe ich nicht, warum sich die Konsumenten ändern sollten.
Seine Argumentation ist leider löchrig, die Handelstheorie eines so heterogenen Gutes wie Musikaufnahmen kann man nicht in in zwei Absätzen behandeln.
| quote: | Originally posted by TranceRulez
c) hat der schon mal was von den Economies of scale (Stückkostendegression) gehört? :toothless |
Das hat eigentlich nichts hiermit zu tun, da die Stückkostendegression (hier eigentlich besser: increasing returns to scale, sog. steigende Skalenerträge) nur zum Zuge kommen würde, wenn daraus ein komparativer Vorteil entsteht, das Problem hier liegt aber woanders. Kann es sein, dass du "Preisdiskriminierung" (discriminatory pricing) meinst? |
|
|
| TranceRulez |
@AndiH: Ich wusste, dass Du was darauf schreibst :D
Lass uns das nicht ausdehnen, das passt sowieso nicht ganz hier rein *g* |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by smoking-joe
aber da gibt es schon noch einen gewissen unterschied zwischen visior und rocco, |
Jo mir fallen ein:
- Haarfarbe
- der eine kommt aus Hessen oder so und der andere aus Schleswig Holstein.
Fällt mir noch was ein? Nee, denn Rocco hat früher (1994-1996) mal so richtig guten Hardtrance aufgelegt und war mir so sehr sympatisch, kein Scherz. Aber irgendwann kam Aqualoop...
:whip: :nervous: :eyespop: |
|
|
| Bloodflower |
hmmm wenn sich jeden monat mein gehalt um nen bestimmten prozensatz verringert würd ich auch mal son brief schreiben!
armer kerl! ;) |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Jo mir fallen ein:
- Haarfarbe
- der eine kommt aus Hessen oder so und der andere aus Schleswig Holstein.
Fällt mir noch was ein? Nee... |
:stongue: :stongue: :haha: :crazy: |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hmmm wenn sich jeden monat mein gehalt um nen bestimmten prozensatz verringert würd ich auch mal son brief schreiben!
armer kerl! ;) |
Genau so ist es. Wenn der Porsche schon so viel Bezin säuft, ist es ein Riesenskandal, wenn man auch noch 50 Cent pro Vinyl mehr bezahlen muss. Wir sollten für den armen Mann sammeln...
(Nicht ernst nehmen...) |
|
|
|
|