|
Programm zum pitchen von mp3
|
View this Thread in Original format
| PaulCorgan |
ich suche ein programm mit dem ich einen track hochpitchen kann, bevor ich ihn auf cd brenne.
er soll also zb. mit + 3% gepitched werden und dann in dieser geschwindigkeit auch auf cd.
geht das? |
|
|
| MGR |
| Klar geht das. Mit dem Pitchfork Plugin für Winamp. |
|
|
| PaulCorgan |
| auch fürs brennen? |
|
|
| arctic light |
Da wär ein Programm praktisch, das eine Zeitkorrekturfunktion integriert hat, wie WaveLab oder CoolEdit...
Aber ob es da auch Freeware gibt... k.A. |
|
|
| Stiffmaster |
| nehm einfach pitch fork....dann diskwriter plug in und klick auf play dann ahste ne gepitchete wav datei von deinem lied und löscht sie nach dem brennen wieder |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
nehm einfach pitch fork....dann diskwriter plug in und klick auf play dann ahste ne gepitchete wav datei von deinem lied und löscht sie nach dem brennen wieder |
So ist es... |
|
|
| vandit_freak |
NERO
da kann man mit dem Audio-Editor pitchen und danach das File brennen |
|
|
| TomTom |
| Mit Soundforge geht das über die Time stretch-Funktion. |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
nehm einfach pitch fork....dann diskwriter plug in und klick auf play dann ahste ne gepitchete wav datei von deinem lied und löscht sie nach dem brennen wieder |
grad probiert, funzt. Allerdings hab ich nicht pitchfork, sondern ein bpm plug-in von atomixmp3.com. Klappt aber offensichtlich genauso.
Beim probieren sind mir 2 Fragen eingefallen:
1. hat man dabei einen (nennenswerten Qualitätsverlust?
2. wie deaktiviert man ein aktives plugin? Habe diskwriter aktiviert, dann hat winamp halt immer auf Platte geschrieben statt normal abzuspielen. Deaktivieren ging irgendwie nur durch aktivieren eines anderen output plugins. Das kann's ja wohl nicht sein.
anyone? |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by TomTom
Mit Soundforge geht das über die Time stretch-Funktion. |
Ich dachte Time-Stretch verändert lediglich die Tonlage? :conf: |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by Overseas
grad probiert, funzt. Allerdings hab ich nicht pitchfork, sondern ein bpm plug-in von atomixmp3.com. Klappt aber offensichtlich genauso.
Beim probieren sind mir 2 Fragen eingefallen:
1. hat man dabei einen (nennenswerten Qualitätsverlust?
|
Nö.
| quote: | Originally posted by Overseas
2. wie deaktiviert man ein aktives plugin? Habe diskwriter aktiviert, dann hat winamp halt immer auf Platte geschrieben statt normal abzuspielen. Deaktivieren ging irgendwie nur durch aktivieren eines anderen output plugins. Das kann's ja wohl nicht sein.
|
Winamp kann leider nur eine Sache zur gleichen Zeit, d.h. wenn du das Discwriterplugin aktiviert hast, schreibt er halt auf Platte, wie du schon sagtest, willst du wieder normal hören, musst du halt wieder auf Output umstellen, das geht leider nicht anders. |
|
|
| Nu_Way |
Es ist auch in WinOnCD möglich da machst du einfach doppelklick auf das lied und schon kannst du nicht nur die Geschwindigkeit bearbeiten.
Ich würd das bearbeitete Stück aber vorher speichern denn je nach rechnerleistung kommt der qualitätsverlust beim brenne automatisch hinzu. |
|
|
|
|