return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
stream -> programme, tipps und info's
View this Thread in Original format
smoking-joe
hi,
kann mir jemand helfen ?
ich würde gerne mal einen stream von meinem pc ins i-net machen, aber da ich in solchen sachen der absolute noob bin, wollte ich mal fragen, ob mir einer von euch helfen kann bzw. mir sagen kann was ich alles dazu brauche, und wie das funktioniert oder wo ich infos dazu bekomme...

danke schonmal!
smoking-joe
ach, was ich vergessen habe, ich bin über einen router online, könnte vieleicht noch eine wichtige info sein ;)
dEEkAy
Shoutcast Client aufm PC

Notfalls Shoutcast Server auch aufm PC (reicht aber dann nur für max. 4-5 users bei ganz billiger qualität)

Ansonsten Server kaufen....oder Leute kennen die dir z.b. ne Linuxshell zur verfügung stellen :D

wenn server auf PC dann forward p:8000
Sonata Arctica
Oder ein Windows Media Server, gibts bei Win2k3 glaub ich..
smoking-joe
und wo kann ich einen sever und die programme bekommen ?
kann jemand mal ein link, und weitere info's posten ?
PaulCorgan
www.shoutcast.com dann unter downloads
DJDAN
www.shoutcast.com
www.icecast.org
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement