|
yoko @ Heineken Thirst, Waagenbau Hamburg 22.05.2004
|
View this Thread in Original format
| yoko |
So, nachdem ich den Tag über mit Familienangelegenheiten zu tun hatte (meine Grosseltern aus Japan sind da), und ich eben noch ne Stunden mit Hendrik telefoniert hab *krächz*, komm ich jetzt auch endlich dazu, euch mal ein mehr oder weniger ausführliches Review zu schreiben.
Zuerst mal vorweg der Mega-Freundenschrei:
JAAAAAAA!!
:D :D
Ich bin beim lokalen Vorentscheid in HH von 6 DJs auf Platz 1 gelandet! :eyespop: :eyespop:
Das will mir irgendwie noch immer nicht vollständig in den Kopf...
Aber von Anfang: 22 Uhr sollte man laut Brief von Heineken an der Location aufkreuzen, ich war dann auch pünktlich da. Vorne am Eingang war alles noch nicht so wirklich organisiert, es hieß nur "Ach, die Heineken-Leute sind drinnen, musst die mal suchen gehen". Also gesucht, gefunden und meinen Kram irgendwo Backstage abgelegt.
Vorher lief dort noch ein anderer Wettbewerb, wo beliebiges aufgeführt werden durfte (Comedy, Musik, Lyrik???). Jau und gegen 0 Uhr sollte es dann losgehen (also nach 2 Stunden rumstehen...). Daraus wurde nachher dann eher 1 Uhr, aber naja, so Live-Sachen sind ja immer unberechenbar ;).
So ab jetzt entschuldige ich mich schonmal im Vorraus für alle Namen, die ich evtl. falsch schreiben werde, hab leider auch kein Gedächtnis wie ein Elefant :D
Bei uns genauso wie beim Stiff durfte jeder 20 Minuten ran, angefangen hats mit nem DJ-Team (DJ Ollox, DJ Rodek), die Techno bis Tech-Trance spielten und dabei auch ein Drumpad angeschlossen hatten, auf dem einer von beiden noch ein wenig die Breaks füllte.
Als nächstes kam DJ Double-U, hat mit Kane - Rain Down On Me im Tiesto Mix begonnen aber dann eher doch mehr härtere Sachen aufgefahren wie The Freak oder Cosmic Gate.
Nummer 3 war Audio..irgendwas (sorry wie gesagt, mein Gedächtnis), hat dann House gespielt, fragt mich nicht nach der Unterart, ich kenn mich da net so aus. Im Set waren unter anderem interessante Mixe von "Popcorn" (kennt das noch jemand?) oder so nem Missy Elliot Track. Bei ihm ging das Publikum dann auch das erste Mal so richtig krass ab und rief zum Schluss sogar nach ner Zugabe!
Darauf folgte DJane Onyx, die einzige Lady im Bunde, hat ein schönes rundes House/Tech-House Set hingelegt und die "Menge" (na gut war nicht so wirklich voll dort, also den ganzen Abend lang nicht...100 Leute absolutes Max? kein Plan...) wieder mal angeheizt.
Als vorletzter kam Tribehouse (wenn sich das so schreibt), der hat ziemlich cool gescratcht und auch schnelle Übergänge gemacht, Stil war so Progressive House, seinen Angaben nach ähnlich wie "Bad Boy Bill" (glaub den Namen hab ich sogar schon mal gehört?). Das hat mich auf jeden Fall direkt vor meinem Gig nochmal ganz schön beeindruckt...
Guddi, also ich dann als Letzter nach vorne, die "Massen" hatten sich leider auch schon wieder in Sitzposition begeben, trotzdem gingen noch einige Leute ab, was mich auf der Startposition ("nu mach endlich fertig, ich will nach Hause"-mäßig) doch gefreut hat. Besonders einer (glaub er war sogar ein Heineken-Mithelfer) hat so krass gebrüllt, das hat mir nochmal nen zusätzlichen Motivationsschub geliefert. ;)
Da ich zum Schluss dran war durfte ich auch nach der Abmoderation (jeder DJ wurde richtig angekündigt, also kein Ineinander-Mixen) noch 5 Minuten länger spielen.
Folgende Tracks hab ich aus meinem Täschchen gezaubert:
Van Bellen & Greed - City Lights (Matthew Dekay Remix)
Exit EEE - Epidemic (Straight From Heaven Mix)
George Hales - Autumn Falls
Witness Of Wonder - Emotion In Motion
Kai Tracid - Conscious (Ferry Corsten Remix)
Drax & Scott Mac - Angel (Katana Remix)
Achja, Bewertung lief über 4 Kategorien, die gleichwertig in das Gesamtergebnis eingingen:
- Trackwahl
- Mixtechnik
- Performance
- Publikumsvote (per SMS)
In der Jury waren drei Leute "aus dem Biz": einer von Kontor (Label), einer von Public Propaganda (DDC usw.) und einer von den Nachtlichtern (Szene-Mag).
Fazit: schon bischen merkwürdig organisiert das Ganze, besonders weil ja am selben Tag auch G-Move war und dementsprechend viele After-Partys...aber was beschwer ich mich eigentlich, habs ja nun tatsächlich in Runde 2 geschafft und werde am 18.6. in der Region-Nord-Ausscheidung dabei sein.
Sooo jetzt sind meine Finger inzwischen auch schon ziemlich wund :D und ich hoffe mal ich hab einigermassen nen Überblick geben können. Wer was wissen will, fragt einfach (logisch) :cool: |
|
|
| Stiffmaster |
| herzlichen glückwunsch !!!:) |
|
|
| TranceRulez |
| GLÜCKWUNSCH Yoko, und geile Tracklist!!!!!!!! |
|
|
| Frank-HH |
Herzlichen Glückwunsch!
@Stiff = Hamburg halt!:haha: :haha: :haha: (nur ein Gag!!) |
|
|
| Bloodflower |
| hehe, scheint ja anscheind echt mal richtig professionel gelaufen zu sein das ganze, lol, naja, armer tiesto :o |
|
|
| smoking-joe |
alle achtung !
na dann auch herzlichen g-wunsch von meiner seite aus... ;) |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by yoko
Als nächstes kam DJ Double-U, hat mit Kane - Rain Down On Me im Tiesto Mix begonnen aber dann eher doch mehr härtere Sachen aufgefahren wie The Freak oder Cosmic Gate. |
Hahahhahahahahaha!!!!! Ich lach mich schlapp!!! :haha: :haha: :haha: :stongue: :stongue: :stongue:
| quote: | Drax & Scott Mac - Angel (Katana Remix)
|
Ich glaub bei dem Track hätte ich die Bude auseinandergenommen!!!:p :gsmile: :tongue3 :eyespop: :D
Wie endgeil.......:tongue3 :crazy:
Gratuliere Dir ganz herzlich Yoko!!!
Wie gesagt ich hatte schon am Anfang ein gutes Gefühl gehabt und ich wurde nicht enttäuscht. Herr W. aus H. sollte lieber bei seinen Leisten bleiben....
Ich hoffe seine Alte hat immer noch so ein fetten Arsch....:toothless :happy2: |
|
|
| XeCUTionER |
nice one!
glückwunsch!
scheint ja dann überall nicht so optimal organisiert gewesen zu sein *g* |
|
|
| yoko |
Danke für die Glückwünsche, Leute!!
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wer denn aus Hannover und Bremen noch dazukommt für die nächste Runde. Ob sich da wohl auch Trance durchsetzen wird? Dann wäre das doch vielleicht mal wieder ein weiterer Schritt in die richtige Richtung hier im Norden :) |
|
|
| priveye03 |
| Glückwünsch!!!! |
|
|
| [Beta:Blocker] |
| quote: | Originally posted by yoko
Van Bellen & Greed - City Lights (Matthew Dekay Remix)
Exit EEE - Epidemic (Straight From Heaven Mix)
George Hales - Autumn Falls
Witness Of Wonder - Emotion In Motion
Kai Tracid - Conscious (Ferry Corsten Remix)
Drax & Scott Mac - Angel (Katana Remix)
|
Sehr feine Tracklist Yoko! :eyes: Besonders die älteren Classics geben deinen Sets immer die besondere Note :gsmile: :gsmile: :gsmile: |
|
|
|
|