return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
!!HILFE!! kann Datei nicht mehr löschen!! (pg. 2)
View this Thread in Original format
McP68
aber die Datei is dennoch immerwieder da!!!!!
disco stu
ach mist, das hab ich überlesen. 2k hat das ja noch nicht. Mist wäre jetzt noch ne Hausnummer für mich gewesen, aber so bin ich auch erst mal am ende.

geh mal über ausführen und gib dann mal msconfig ein, da kommen dann sämtliche Dienste und Prozesse aufgelistet, ist ziemlich geil das ding
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by disco stu
geh mal über ausführen und gib dann mal msconfig ein, da kommen dann sämtliche Dienste und Prozesse aufgelistet, ist ziemlich geil das ding

oder probiers mal mit REGCLEANER damit könnte es auch noch klappen. :)
McP68
msconfig gibt es bei 2000 nicht... muss man so ein extra Tool runterladen... das heisst autoruns.exe
Is aber das selbe... jep ich weiss.. ich hab da nur 3 Programme laufen.. den Sound, Firewall, Internet und das wars...
was macht regcleaner?
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by McP68
was macht regcleaner?

damit kannst du recht komfortabel und einigermaßen sicher am registry rumfummeln.

vielleicht findest du so welcher eintrag die datei immer bei win von selbst startet und kannst dann den eintrag und danach die datei löschen. so würde ich das jedenfalls mal angehen.
Reaktor
Zieh Dir mal das Tool "MoveOnReboot" HIER und probier es mal damit aus. Das Tool löscht die ausgewählten Dateien nach einem Reboot vom System !!!
McP68
Ok danke erstmal für die vielen Tips... wie schonmal gesagt, kann ich es am Freitag frühestens probieren..
ich poste dann, obs geklappt hat...

;)
tränce-mission
bei sysinternals gibt es zwei Programme:
mit dem einen kann man wirklich alle Prozesse anzeigen (der Taskmanager versteckt einige oder nennt sie nur svchost.exe) und mit dem anderen Programm kann man schauen, welches Programm gerade welche Dateien geöffnet haben. Das bietet dir schonmal eine gute Möglichkeit zu gucken, wo du weitersuchen musst.

Dann: Schau alle RUN keys in der Systemregistrierung durch (start->ausführen "regedit" und suchen nach RUN (schlüssel)... da würde ich mir ganz genau die Programme angucken, die mit windows geladen werden.

Dann: Lade dir AntiVir PE runter (guck mal auf www.ct.heise.de und suche nach Software/Anti Viren Programme). Zur Sicherheit auch nochmal den von Kapersky nehmen. Der Norton findet nämlich nicht alles und Viren/Trojaner hebeln die Scanner gerne aus.

Ich bin der Meinung, dass du dir den Phatbo/Agobot geholt hast. Kann mich ziemlich gut an die safeurl.exe erinnern. Gut geholfen hat auch ein Scanner von Sophos (siehe Homepage von sophos und dann suchen nach dem Trojaner/Virus, den dir AntiVir oder so anzeigt). Löschen der Datei (auch mit dem Virenscanner) bringt meistens nichts.

Hendrik.
dEEkAy
quote:
Originally posted by DJ NGE
Ich würd den PC mal mit "Spybot - Search & Destroy" durchsuchen!

Jep. Würde ich auch sagen.
Reaktor
Oder einfach in der Kommandozeile den Befehl

Tasklist/svc |more

eingeben, dann kriegste auch die Dienste der Prozesse angezeigt !!! ;)

mit tasklist /? kriegste die Hilfe !!

McP68
quote:
Originally posted by tränce-mission
Ich bin der Meinung, dass du dir den Phatbo/Agobot geholt hast.

aaaaaaaaaaaaah was is das? Macht das irgendwas schlimmes?:eyes:
Also hab noch nix gemerkt... bloss mein Bruder arbeitet dran (bin ja wie schon so oft erwähnt bis freitag net daheim).
Und angerufen hat er noch nicht..
McP68
Ich versuch alles mal am Freitag!!! Muss ich meinen Bruder anrufen und sagen, dass er bis Freitag nix am rechner machen soll?!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement