|
G-Move ist tot es lebe der G-Move!
|
View this Thread in Original format
| MirkoS |
Wie in Berichten der Hamburger Morgenpost zu entnehmen war, soll der G-Move nicht mehr in Hamburg sondern in Kiel sattfinden.
Endlich mal eine "gute" Nachricht.......:rolleyes:
Grund soll der Ablauf und die Besucherzahlen gewesen sein.
Man hatte ursprünglich mit mehr Leuten gerechnet. (Kleiner Tip warum macht Ihr denn keine Parade im Januar?! Dort ist es bestimmt viel wärmer!!!)
Viele Raver waren sauer das die Strecke in der "Pampa" verlief und nicht in der City.
In TV-Berichten wurde uns u.a. auch "Raver" gezeigt die Stolz Drogen konsumieren. Wenn ich solche "Halbstarken" sehe, dann würde ich mein Kind auch nicht dahin lassen.
Wieder eine "gute" Nachricht.......:rolleyes:
Na ja um wieder zum Thema zurückzukommen.
Schickt den G-Move von mir aus nach Kiel.....:toothless das nenne ich eine gute Nachricht!!!:haha: |
|
|
| STRANDJUNGE |
| kein wunder das nach den diskussionen um die loveparade jetzt auch die zukunft des g-moves ungewiss ist. die strecke in hamburg, das wetter, das programm der trucks und afterpartys. alles nicht attraktiv genug um bundesweit erfolgreich zu sein bzw. keine echte alternative zur mittlerweile auch nicht mehr so an ( bzw. abgesagten ) loveparade. da ist halt die überall luft raus nach dem alles immer mehr volksfest und kommerzieller wurde im laufe der jahre. |
|
|
| UNIT-er |
Wie ich aus GMove-Kreisen erfahren habe, gibt es doch noch Anstrengungen, um den Move am Leben zu erhalten!
Siehe: www.pro-gmove.com
Dort werden Einträge (quasi Unterschriften) entgegengenommen, die dann dem Senat zugeführt werden, um dem Anliegen GMove Nachdruck zu verleihen!
UNIT-er |
|
|
| Frank-HH |
| sorry, aber wer eine Parade ins "niemanlsland-hafen-hier-ist-kein-mensch-der-gestört-werden-kann" schickt, da soll der Senat doch gleich sagen, verpisst euch doch ganz, wir wollen euch nicht!!!! |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
sorry, aber wer eine Parade ins "niemanlsland-hafen-hier-ist-kein-mensch-der-gestört-werden-kann" schickt, da soll der Senat doch gleich sagen, verpisst euch doch ganz, wir wollen euch nicht!!!! |
Die Politik des Hambuger Senats ist schon recht eindeutig - jedoch denke ich, ohne jetzt (als) Anwalt des GMove auftreten zu wollen/sein, dass "Our Music" immer eine Chance verdient hat!
UNIT-er |
|
|
| priveye03 |
Viva la Love Parade!
Oh scheiße abgesagt
Viva la G-Move!
, ungewiss
Viva la.......
Und was machen die Candyravers jetzt? Die armen.... |
|
|
| MirkoS |
Die Stadt ist nacktfrei!
Metropole oder was?
HH lässt den G-Move sausen.
Organisator Henry Seeberger führt schon Gespräche mit Kieler Behörden.
Wie geil ist denn das bitte!!!???:stongue: :haha:
Man könnte den G-Move auf Auqua-Move umtaufen....:p
Die Stadt HH hat wohl erkannt das mit solchen Veranstaltungen heutzutage kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.
Immer weniger Leute auf der Strasse = weniger Einnahmen für die Stadt! |
|
|
| [Beta:Blocker] |
| quote: | Originally posted by priveye03
Viva la Love Parade!
Oh scheiße abgesagt
Viva la G-Move!
, ungewiss
Viva la.......
Und was machen die Candyravers jetzt? Die armen.... |
"Candyravers", den Begriff hör ich zum ersten Mal, passt aber wie die Faust aufs Auge :p *rofl*
Ich denke nicht, dass der G-Move nach Kiel umziehen wird. Die Stadt ist dafür nu wirklich zu klein und eine Techno Szene gibt es dort absolut gar nicht. Ich habe ein Jahr lang in Kiel gelebt und da wird wenig Techno gehört, unter Techno verstehen dort die Meisten Jan Wayne und Konsorten :whip:, und da die meisten dort eher Alternative/Rocker sind und keinen guten Techno kennen, distanziert sich der Großteil der Leute in Kiel ganz von der elektronischen Musik, ausgenommen Big Beat, Dark Wave und Drum n' Bass und besonders Goa. Diese Styles funktionieren dort, sind aber auf Paraden wie dem G-Move bekanntlich nicht präsent. Mit Trance/Dance reisst man in Kiel noch viel weniger als in HH. Ich denke, dass es daher für den G-Move sehr schwierig sein wird, sich in Kiel zu etablieren.
Für mich scheint, nach der Absage der Loveparade und dem Desaster auf dem G-Move die Zeit der großen Techo-Paraden, und damit auch des Sellouts vorbei :thepirate. Techno verliert an Massenwirksamkeit, die Szene schrumpft sich klein, und das ist auch gut so. :cool: :cool: :cool: |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by [Beta:Blocker]
Mit Trance/Dance reisst man in Kiel noch viel weniger als in HH. Ich denke, dass es daher für den G-Move sehr schwierig sein wird, sich in Kiel zu etablieren.
|
frage ist wo man in kiel sowas machen könnte. mehr als im hafen oder bei den werften käm auch nicht bei rum. oder man sperrt die ortsumgehung b76.
aber trance/dance scheint in kiel zu funktionieren. nicht umsonst machen jetzt engagierte leute von ausserhalb im vinyl techno-partys mit dem sound in der eher undergroundigen clubs südlich kiel auch gut funktioniert, regelmässig sind in kiel und dem umland ( atrium, bambu, fantasy )hamburgs hardstyle/hardtrance-heroes zu hören. |
|
|
| [Beta:Blocker] |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
aber trance/dance scheint in kiel zu funktionieren. nicht umsonst machen jetzt engagierte leute von ausserhalb im vinyl techno-partys mit dem sound in der eher undergroundigen clubs südlich kiel auch gut funktioniert, regelmässig sind in kiel und dem umland ( atrium, bambu, fantasy )hamburgs hardstyle/hardtrance-heroes zu hören. |
Das Atrium, und das Bambu liegen etwas außerhalb der Stadt. Abgesehen davon zähle ich diese Discotheken nicht zur Techno-Szene (Nein, ich möchte jetzt keine Kommerz-Underground Diskussion anfangen ;)) Im Atrium laufen meistens Motto Party's 80er, Single-Party's, Black etc. Nur weil das hin und wieder mal ne Trance-Nation, oder einmal im Jahr Pulle's B-Day Party da läuft würde ich nicht von Dance als Hauptprogramm sprechen. Diese Zeiten sind vorbei.
Mit dem Bambu sehe ich das ähnlich, nur weil ein gewisser Special-D (*kotz*) da Resident ist und Tunnel Party's gefeiert werden is keine Techno Location. Das Bambu spricht meiner Meinung nach die breite Masse an, weniger K-Raver und Hardstyle-Jünger, aber wenn da ne Hardstyle Party läuft kommen sie natürlich da hin :D
Was Du bezüglich Underground Techno sagtest, stimme ich Dir zu: Der Sound funktioniert dort recht gut, zb. bei diversen Veranstaltungen in der Pumpe oder House im Luna-Club..
Aber ob das für ne Etablierung des G-Move in Kiel reicht? Ich weiss ja nicht... :nervous: |
|
|
|
|