|
Vision Parade Bremen & Afterparty 19.06.04
|
View this Thread in Original format
| MirkoS |
Hello!
Am 19.06.04 steigt in Bremen die Vision Parade.
Soweit so gut Leider spielt "Schland" um 18 Uhr!!!
Also wäre für mich wenn überhaupt nur die Afterparty im Weserstadion drin!!! Was für ein ungünstiger Termin.
Ansonsten zu den Infos:
http://www.vision-parade.de/flash6.html
Lineup:
DR MOTTE
BLANK & JONES
KAI TRACID
KOLJA BECKMANN
AFRIKA ISLAM
NATHALIE DE BORAH
SAM PUNK
LIVE: R.M.B. Live & Accuface
So what?!:wtf: |
|
|
| STRANDJUNGE |
rmb täte mich interessieren, aber ich bin zu alt und zu faul für raves und paraden. ausserdem geht's im weserstadion nur von 19 uhr bis mitternacht, d.h. jeder act wird nur kurz zu hören sein.
eintritt übrigens 14,- eur ak. mit ticket für den vision park rave in der messehalle 24,- eur ak. der park rave wird übrigens beschallt von talla 2xlc, franky tunes, gary d., dean, warmduscher, jay frog, kolja beckmann, roland kenzo u.a. |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
rmb täte mich interessieren |
Jupp - die wären auch der einzige Grund für mich dorthin zu fahren!
Was waren das noch für schöne Zeiten mit RMB z.B. @Hanomag/Hannover (19.09.1998 "Illegal '98") u. Ziegelei/Groß Weden (06.12.1996 "Rave zum Nikolaus")... *sentimetalwird*
UNIT-er |
|
|
| MirkoS |
Leider wird es wohl den Wettervorhersagen nach her regnen und "saukalt" sein. Sehr sehr schade......
Sicherlich wird das da bestimmt trotzdem nett...aaaaber wenn Deutschland spielt........;) |
|
|
| MirkoS |
Man munkelt, das der Veranstalter pleite gegangen sei und alle Act´s für Lau aufgetreten sind!!!:eyes: :eyes: :eyes: :eek: :eek: :eek:
Die hatten aber auch einen tollen "Termin" und ein wirklich "tolles" Wetter!!!
Ärger nach der Vision Parade
Die Vision Parade hinterlässt einen schalen Nachgeschmack: Nachdem es am Sonnabend nur rund 25 000 Besucher statt der erwarteten 120 000 auf den Techno-Umzug zog, ist Veranstalter Kolja Beckmann, Inhaber der Vision Veranstaltungs GmbH, offenbar pleite. Aus dem Weserstadion hieß es, dass an der Abschlussparty auch nur rund 5000 Leute teilnahmen - im Gegensatz zu den 20 000, mit denen gerechnet wurde.
Fest steht, dass die Discjockeys (DJs), die auf den anschließenden Partys im Stadion und in der Stadthalle die Platten auflegten, ihre Gage nicht ausgezahlt bekamen. "Wir haben gar nichts bekommen", sagt der Frankfurter DJ Talla 2 XLC, einer der bekanntesten DJs, der auf der Party in der Stadthalle spielte. "Noch nicht einmal unsere Reisekosten."
Laut Vafa Tomalla, der Managerin des Künstlers (Agentur "Talla 2 XLC Office"), wäre das Geld vor den Auftritten bar fällig gewesen. Stattdessen sei ihnen von einer Betreuerin mitgeteilt worden, dass Beckmann auf Anraten seines Anwaltes mündlich Insolvenz angemeldet und das Sicherheitspersonal sämtliche Einnahmen an sich genommen habe.
Die Agentur "Dancefield" indes hat den Vorteil, dass die von ihr vermittelten Künstler die Hälfte ihrer Gage vorab erhielten. Dazu gehört auch DJ-Größe Dr. Motte, der im Stadion hinter den Plattentellern stand: "Die restlichen 50 Prozent plus Mehrwertsteuer stehen noch aus", erläutert "Dancefield"-Chef Werner Griese: "Trotzdem sind im Stadion alle DJs aufgetreten. Sonst hätten sie ja keinen Anspruch auf den Rest der Gage."
DJ Talla 2 XLC ist vor allem über Beckmanns Verhalten verärgert: "Wenn er uns Bescheid gesagt und wenigstens einen Abschlag gezahlt hätte, wäre es ja okay gewesen. So ist es aber eine bodenlose Frechheit." Der Veranstalter sei nämlich gar nicht erst in der Stadthalle aufgetaucht - und das, obwohl er selbst als DJ auf der Programmliste stand. Einige DJs, unter ihnen auch Talla 2 XLC, erklärten sich dennoch bereit, die Plattenteller zu bedienen: "Trotz schlechter Laune haben wir das für die Fans gemacht." Die Stadthalle, so Managerin Tomalla, sei im Gegensatz zum Stadion mit etwa 5000 Besuchern voll gewesen.
Als Tomalla nach etlichen Versuchen Beckmann um fünf Uhr morgens telefonisch erreichte, bekam sie die Antwort, er könne nicht zahlen, sie solle ihre Forderungen an den Insolvenz-Verwalter richten. Bislang hat Beckmann allerdings, wie er bestätigte, noch keinen Insolvenz-Antrag gestellt. An sonsten war er unserer Zeitung gegenüber zu keiner Stellungnahme bereit: "Dazu möchte ich im Moment nichts sagen." |
|
|
| MOE |
Hier ist auch nochmal ein Interview von ihm:
www.citybeat.de
Stellungnahme Kolja Beckmann
Insolvenz-Antrag, Beckmann pleite, DJ's die auf ihre Gage warten – in den letzten Tagen wurde viel über die Vision Parade und ihren Veranstalter Kolja Beckmann geredet, diskutiert und auch spekuliert. Wir haben mit Kolja telefoniert und ihn um eine Stellungnahme gebeten.
Citybeat: Hallo Kolja. Im Weser Kurier konnte man heute morgen lesen, dass die DJ's ihre Gagen nicht bekommen haben und du angeblich pleite bist (citybeat.de).
Kolja: Fact ist: Wir haben am Abend festgestellt, dass wir ein finanzielles Problem bekommen könnten. Aus rein rechtlichen Gründen war ich in diesem Moment dazu angehalten, sämtliche Zahlungen einzustellen. Man darf dann auch nicht die Künstler z.b. den Handwerkern vorziehen. Damit meine ich, dass z.B.die DJ's ihr Geld bekommen, Handwerker und Arbeiter aber nicht. Es ist wirklich nicht so, dass wir irgend jemanden um seine Kohle prellen wollen. Alle wurden am Abend über die Situation aufgeklärt und die meisten Künstler zeigten Verständnis. Danach habe ich es jedem freigestellt, trotzdem aufzulegen oder nicht.
Citybeat: Und was wird jetzt aus dem Insolvenz-Antrag?
Kolja: Im Moment sind wir noch dabei abzurechnen und uns einen Überblick zu verschaffen. Wir versuchen natürlich alles, auch im Interesse aller Beteiligten, dass es nicht zu einem Insolvenz-Antrag kommt. Die Differenzbeträge sind nicht so groß, es ist also durchaus relistisch, den Insolvenz-Antrag abzuwenden. Natürlich ist das auch stark vom Verhalten und der Kooperationsbereitschaft aller Beteiligten ab.
Citybeat: Viele sprechen schon von einem Ende der Vision Parade. Wie sieht die Zukunft aus?
Kolja: Ein Ende der Vision Parade? Das seh' ich nicht so. Die Parade ist nach wie vor finanziell machbar, der Arbeitsaufwand ist allerdings extrem. Allein diese Parade hat mich 9 Monate Arbeit und Kraft gekostet. In Zukunft wird es einfach mehr Leute geben. Ein großes Team, das die Vision Parade gemeinsam vorbereitet.
Citybeat: Viel Erfolg und danke für deine Stellungnahme.
Di, 22.06.2004 13:00, manu |
|
|
| Felicity |
wundert mich das ganze ?!
A: Nein! |
|
|
| STRANDJUNGE |
erinnert mich irgendwie an das waterloo was die macher der hamburger
generation move attack vor 2 (?) jahren rund um den rave nach dem g-move erlebten... |
|
|
| UNIT-er |
Sollte das der Abgesang für Paraden sein???
Loveparade abgesagt (nächstes Jahr jedoch wieder?!) - GMove vom Besucheraufkommen auch nicht der Bringer - Vision Parade auch nicht übermächtig gefüllt!
Früher/damals haben Regengüsse keinen Raver gestört - die Parade ging dennoch ungetrübt weiter!
UNIT-er |
|
|
| TranceRulez |
UNIT-ER, wir sind ja auch schon fast ne Generation weiter, die hocken alle im warmen vorm PC mit Kopfhörer. Ich bin zwar auch viel vorm PC, aber trotzdem wäre ich auf dem Gmove gewesen oder auf der LP (Gmove war ich scheiss-krank...).
Naja, wir machen das alles virtuell :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Aber mal ganz im Ernst:
| quote: | | Kolja: Fact ist: Wir haben am Abend festgestellt, dass wir ein finanzielles Problem bekommen könnten. |
:stongue: :stongue: :stongue: ...ich meine ein bissl kann man ja wohl schon vorher rechnen, oder?
Ich glaub die wussten schon 4 Monate vorher, das es alles oder nix wird, so ein Blödsinn.
Techno ist tot. Es lebe der Hiphop. Kotzsmiley bitte. |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | | Originally posted by TranceRulez Techno ist tot. |
nö. schau dich um, in kleineren, "innovativeren" clubs ist leben.
das die "kleinen" paraden niemanden mehr interessieren ist klar, sie sind nicht mehr das was sie in den 90ern waren, der sound ist anders, die leute auch. es ist alles mehr volksfest als eine bewegung, als subkultur. und volksfeste leben nun mal von einem bestimmten publikum,
von besuchern aus der jeweiligen region. und vom wetter. wer würde denn heute noch ( gerade in zeiten knapper kassen ) voller enthusiasmus und aus liebe zur musik von z.b. münchen nach bremen oder hamburg fahren nur um sich so ein buntes tralala was es an jeder ecke gibt reinzuziehen ?
ich vermute aber mal das die "fight-parade" zur erhaltung der lp in berlin ein "erfolg" wird, es ein neustart des ganzen ist. |
|
|
|
|