|
! Aus 2 mach 1 !
|
View this Thread in Original format
| UNIT-er |
MTV schluckt VIVA
18-06-2004
Es tut sich was bei den deutschen Musiksendern. Nachdem bei VIVA ständig Formate geändert, Dance verbannt, Pop gefördert, Rock und HipHop verstärkt werden, passiert nun etwas, das Einiges beim Kölner Pop Channel verändern könnte: Der Kauf von VIVA durch die Firma Viacom.
Viacom zeigte sich bisher verantwortlich für alles, was unter dem Namen MTV die Zuschauer erreichte. In Zukunft wird nun auch das VIVA- und VIVAplus-Programm sowie die dazu gehörigen Brainpool-Formate „AnkeLateNite“ und „TV Total“ ein Teil von Viacom sein.
Doch was bedeutet das konkret für das Musikprogramm der insgesamt vier Sender? Die beiden Hauptsender VIVA und MTV bleiben weiterhin bestehen. Wie es um die Zukunft von MTV2 und VIVAplus steht, ist unklar. Sicher ist nur, dass einer der Musikkanäle definitiv in einen Unterhaltungssender umgewandelt wird.
VIVA jedenfalls wird in Zukunft von Berlin aus die Nation beschallen – ob die Formate des Senders sich wieder mehr in Richtung Dance und Pop orientieren, bleibt bisher unbeantwortet. Brainpool hingegen mit seinen Abendshow-Formaten wird weiterhin von Köln aus regieren.
Einer hat bei diesem Zusammenschluss mit Sicherheit jetzt schon gut Lachen: VIVA-Chef und Mitbegründer Dieter Gorny. Er wird zukünftig als Mittler zwischen den Musiksendern und dem amerikanischen Mutterkonzern dienen.
UNIT-er |
|
|
| Campanile |
:eyes: :eyes: :eyes:
:nervous: |
|
|
| MirkoS |
| Wayne interessierts?!:p :toothless |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Wayne interessierts?!:p :toothless | naja... ma schaun was se verändern... |
|
|
| Stiffmaster |
| diese scheiss kinder format muss weg, is ja ätzend |
|
|
| DX-Rated |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
diese scheiss kinder format muss weg, is ja ätzend |
Da is aber nun mal die Zielgruppe :rolleyes:
Mich persönlich stört oder interessiert das Ganze jetzt auch recht wenig. |
|
|
| Survion |
was mit disen Musiksendern passiert ist mir scheißegal!
:nervous: :nervous: :nervous: ist nur, dass sich die Medien alle gegeneinander aufkaufen. Bis einem am Ende nur noch ein paar mächtige Großkonzerne das Gehirn mit Propaganda und Dünnschiss zu ballern! :whip:
Aber egal, wer braucht schon Fernsehen! ;) |
|
|
| jp |
| MTV hat dasselbe mit TMF gemacht (Niederlande und Belgien) |
|
|
| TranceRulez |
| Was interessiert mich TV? Was interessiert mich VIVA? Ich hör ja nicht mal Radio! |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Ich hör ja nicht mal Radio! |
Ich werde auf Arbeit zur Zeit gezwungen.. aaaaaaaargh.. und mein Autoradio nutze ich nur noch viel zu selten :-S |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Viacom zeigte sich bisher verantwortlich für alles, was unter dem Namen MTV die Zuschauer erreichte. In Zukunft wird nun auch das VIVA- und VIVAplus-Programm sowie die dazu gehörigen Brainpool-Formate „AnkeLateNite“ und „TV Total“ ein Teil von Viacom sein.
|
sowas ist jawohl nur scheiße.
schon wieder firmen von US-Firmen aufgekauft...irgendwie kommts mir vor als ob Deutschland nur noch ein "Basar" für ausländische firmen ist..so unterm motto heute kaufen wir das und morgen das :( |
|
|
| Frode |
| Bist du nicht saufen? |
|
|
|
|