return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
26.06.2004 Electric Airfield - Flugplatz Litten bei Bautzen
View this Thread in Original format
Floppy
Da es mit Open Air Events in Sachsen bislang recht mau aussah, hat sich das Team von Weisbach Event Services und Funkwelt Dresden daran gemacht, mit den beliebtesten und besten Clubs aus Sachsen und Brandenburg ein eigenes Open Air Festival aus dem Boden zu stampfen.

Am 28.06.2003 war es dann soweit, das „Electric Airfield” erlebte seine Uraufführung auf dem Flugplatz in Großenhain. Auf 1 Open Air und 2 Indoor Floors gaben sich 40 nationale und internationale DJ`s und Live Act`s die Ehre. Für die zahlreichen Besucher war es eine unvergessliche Sommernacht mit gigantischer Partystimmung.

Angespornt durch das letzte Jahr wird es auch 2004 wieder ein "Electric Airfield" geben, das in diesem Jahr und in Zukunft auf dem Flugplatz Litten/Bautzen stattfinden wird.

Sie finden wieder 1 Open Air und 2 Indoor Floors, eine Alternativvariante für schlechtes Wetter, exellente gastronomische Betreuung und ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.


Main-Stage Open Air Bühne:

WESTBAM [Low Spirit, Germany]
CHICKEN LIPS [K7!Records, UK]
MONSTER aka LEXY & GUNJAH [ghetto Charge, Berlin & Dresden]
KID ALEX [Milk & Sugar, Hamburg]

Live:

NORTHERN LITE [1st. Decade Records, Erfurt]
ZOMBIE NATION [Dekathlon, München]
AUTOTUNE [Fumakilla, Berlin]
JUNGHANß [1st. Decade Records, Erfurt]

Indoor-Club-Floor:

DISCO DICE [Germanclub Bookings]
REC DE WEIRL [Lanetic]
MISS MIRA [Lanetic]
JAXSON [Sound aus Strom, Berlin]
DUSK [Kesselhaus, Bautzen]
KAY PAUL [Leipzig]
PHASE B. [H.T.O. Club]
BASE [Brandenburg-Allstars]
WITALI [Terminal-1, Dresden]
RAYMO [Orange Disco]
FRANK DAVIS [Beathouse]

Preise/Tickets:

VVK: 16.50 EURO zzgl. VVK-Gebühr!
Der Vorverkauf an den Vorverkausstellen startet am 01.06.2004!

klick

Mehr Infos: www.electric-airfield.de






Bin dabei ! :D
Floppy
So, auch wenns hier kaum einen interessieren wird.. ich war da und es war :eyespop: :crazy: :eyes: GEIL!!!

Entgegen meinen Erwartungen waren doch jede Menge Leute da, mögen so um die 2.500-3.000 gewesen sein (?) davon nur sehr wenig Freaks! Außerdem war der weibliche Anteil unnormal hoch :D das is man so eigentlich gar nicht gewöhnt. *hrhr*

Die Location fand ich OK, der Open Air Floor war ne ziemlich große Bühne mit den DJ-Pulten und links und rechts große Video-Leinwände.. davor halt die üblichen Aufbauten mit den Boxen und der Lichtanlage. Drumherum viele kleine Erfrischungszelte und n Chill-Out Bereich. Der Indoor Floor.. naja hätte man bisschen mehr draus machen können, aber fand ich OK so. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass die Umgebung in verschiedenen Farben beleuchtet wurde.. das hatte was :)

Gut, dass das Wetter mitgespielt hat, kein Regen und auch nicht zu kalt.

So zur Musik: Monster aka Lexy & Gunjah fand ich sehr geil, kam ordentlich Stimmung auf. Danach, so gegen 2, war Kid Alex dran.. :crazy: Von Beginn an sehr viel Gebruzzel, das kam schon richtig krass. So am Ende von seinem Set wurdes es, fand ich zumindest, n bissl langweilig. Aber zwischendurch hat die Menge getobt, was mich bissl verwundert hatte (ich hatte ja mehr mit Rumstehern und Kopfnickern gerechnet) Aber war geil. Um 4 war dann Zombie Nation live :crazy: :eyespop: :crazy: :eyespop: total krass, das kann man gar nicht in Worte fassen. Dann kamen Northern Lite. Wir dann so nach 5 weg, total kaputt. :o

Soviel von mir. Ich muss sagen, es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Lob an den Veranstalter, die Orgenisation war echt in Ordnung! Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist die Anlage aufm Open Air Floor. Vom Sound her völlig OK, nur hätten hinten auch noch n paar mehr Boxen hingekonnt. Der Sound kam größtenteils von vorn..

Wollte eigentlich meine Digicam mitnehmen, hab ich aber dann doch verrissen :whip: egal..

Beim nächsten Mal bin ich auf jedenfall wieder mit dabei.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement