return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
PHP-Nuke 7.0 gehackt
View this Thread in Original format
lotadeus
moinsen

über nacht wurde meine webseite mit phpnule 7.0 gehackt

gibts da irgendwelche bekannte security probs?

wie funzt das genau mit dem config.php in nen anderes dir zu legen?

thx lota
lotadeus
hm, scheint ein generelles prob zu sein.
http://www3.ca.com/securityadvisor/...n.aspx?id=28374

jetzt muss ich trotzdem noch wissen wie das mit der config.php hinkrieg, da ich noch alle passwörter ändern will!

der mongo hat 2 god admins hinzugefügt..und das geht eigentlich nur via direkten phpmyadmin zugriff
schlauf
Kenne mich mit PHP Nuke im speziellen nicht so aus, aber eigentlich sollte es reichen, die sicherheitsrelevanten Bereiche in ein zugriffsgeschütztes (.htaccess) Verzeichnis auszulagern und dann mit include() einzubinden ... außer natürlich (habe den Advisory-Text nur kurz überflogen) es handelt sich um ein internes Sicherheitsproblem (scheint was mit der Behandlung reg. Ausdrücke zu tun haben).
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement