|
Rudi Völlers Rücktritt - Zurecht oder nicht?! (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Klangzentrum |
Ich finde es auch schade, dass er geht! Aber wie bereits erwähnt, ist es das einfachste die Schuld beim Trainer zu suchen...was meiner Meinung nach nicht immer richtig ist...
Thema Jugend: Eigenttlich hat Rudi schon sehr stark auf die Jugend geachtet und die "wenigen" Talente mit in die Mannschaft gebracht, siehe Lahm, Schweinsteiger und Podolski!
Thema Aufstellung: Ich denke zwar auch, dass es ein Fehler war mit nur einer Spitze zu spielen (Kuranyi war völlig überfordert), aber im Mittelfeld haben wir einfach die besseren Leute (zumindest in Normalform)...ei richtiges Zeichen hat Rudi trotzdem mit der Einwechslung von Podolski gesetzt...
Naja, was will man machen! Werden wir halt 2006 im eigenen Land Weltmeister! :) |
|
|
| Stiffmaster |
| klinsi!!!!!!!!!!!:eyespop: :eyespop: |
|
|
| Frank-HH |
wenn ich schon mit einem Sieg weiterkommen kann, warum wird dann nur mit einem Stürmer angefangen????
Ich finde, das ist das einzigste, was man Rudi ankreiden kann!
Und er sagte doch gestern, wir hätten einen Knipser gebraucht!
Und warum hat er dann nicht Martin Max, anstatt diesen total ohne Form
spielenden Bobic mitgenommen hat, ist mir bis heute noch ein Rätzel................. |
|
|
| TranceGiant |
Im Ernst: Hitzfeld passt nicht, davon bin ich absolut überzeugt! Jahrezehntelange Erfahrung im Klub-Fußball ist kein Garant für erfolgreiche Arbeit als Teamchef. Der zuvor völlig (als Trainer) unerfahrene Rudi hat sich tapfer gehalten, und Loddar macht sich jetzt zB als Ungarn Coach auch ganz gut. Was muss ein Teamchef denn können? Im Unterschied zum Klub-Trainer arbeitet er nicht tagtäglich mit Spielern zusammen um sie selbst und aus ihnen gemeinsam eine Mannschaft zu formen, sondern hat vor allem psychologische, mentale und taktische Aufgaben. Er erhält bereits fertige Produkte, aus denen er die besten rauspickt und das Maximum herausholt (wie ein DJ :stongue: ). Ein Teamchef braucht also das gewisse "etwas"! Charme, Empathie, Fingerspitzengefühl, taktisches Know-How aber vor allem Autorität und einen markanten Charakter, der auf das Team abfärbt.
Das hat ein Hitzfeld nicht. Ein Daum schon eher, ein Rehhagel auch, ein Franz sowieso. Stiff's Vorschlag (Klinsi) ist gar nicht so weit hergeholt. Er würde meiner Meinung nach viele Kriterien erfüllen, wenn er mir auch ein bisschen zu sanft vorkommt! |
|
|
| McP68 |
| Klar es geht der falsche, jedoch hat ers richtig gemacht, weil er in der nächsten Zeit extrem viel mitmachen müsste... |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Frank-HH Und warum hat er dann nicht Martin Max, anstatt diesen total ohne Form
spielenden Bobic mitgenommen hat, ist mir bis heute noch ein Rätzel................. |
Ganz einfach man hat Herrn Max keine Chance gegeben damals.
Nur weil er nicht in einem TOP Team gespielt hat!!!
Der Mann wäre Goldrichtig gewesen!!! Ein richtiger Strafraumspieler halt!!!
Als die da oben beim DFB mitbekommen haben wie gut er eigentlic ist,
hat er "dankend"(Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken!) abgelehnt.
Spieler wie Bobic, Klose und Bredaric sind halt nur
"Ergänzungsspieler" Marke "3. Wahl" oder besser gesagt überbezahlte Kofferträger!:toothless |
|
|
| disco stu |
| Michael Skibbe hat damals gesagt, sie kennen die laufwege von Martin Max nicht. Da dachte ich mir schon das ist doch ein gespielter Witz, erfolgreichster Deutscher Stürmer und man kenn die laufwege nicht. Sowas abgedroschen die Ausrede |
|
|
| pillGrim |
Rudi Völler zu seinem Rücktritt:
"Ich hatte das Gefühl, dass durch die WM im eigenen Land es nur jemand machen kann, der unbefleckt ist, der einen gewissen Kredit hat in diesen zwei Jahren, einen ähnlichen Kredit, wie ich ihn hatte vor vier Jahren, der ist wichtig", begründete Völler seinen Rücktritt. Durch das vorzeitige Ausscheiden in der Vorrunde der Euro schleppe er "einen Rucksack" mit sich herum, der die kommenden zwei Jahre bis zur WM erschwert hätte.
... wer will's ihm verübeln, bei dem Sauhaufen von einer deutschen Mannschaft. Ich schätze mal er war am Ende seines Fussball-Lateins und wollte sich diesen Stress nicht weiter an tun!
Ich denke allerdings auch, dass der DFB ihn bestimmt gerne behalten hätte, wenn er noch gewollt hätte. Immerhin kommentiert der DFB-Präsident so "Wir bedauern diese Entscheidung sehr, wir haben sie aber zu respektieren". Außerdem hat MV wohl auch versucht Rudi noch umzustimmen!
Otti Hitzfeld wird's wohl machen, schaun mer mal wie er sich anstellt! |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by disco stu
Michael Skibbe hat damals gesagt, sie kennen die laufwege von Martin Max nicht. Da dachte ich mir schon das ist doch ein gespielter Witz, erfolgreichster Deutscher Stürmer und man kenn die laufwege nicht. Sowas abgedroschen die Ausrede |
stimmt, einfach nur lächerlich diese aussage!!
Ok, mann könnte ja auch sagen, das er einfach zu alt ist, was ja eigentlich auch stimmt, aber wenn ich mir diese lusche von Bobic anschaue, der es fertig gebracht hat, in einer ganzen Sasion 3 Tore zu erzielen, wird mir irgendwie übel  |
|
|
| Frank-HH |
Callmund freiwillig weg = dafür Völler zu Bayer zurück!!
Und Hitzfeld neuer Bundestrainer!!
Passt doch irgendwie, oder????:eyes: |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
klinsi!!!!!!!!!!!:eyespop: :eyespop: |
Nach Gerd Müller der beste deutsche Stürmer ever :) |
|
|
| Syntophax |
| Ich bin auch nich dafür, das der Rudi gehen sollte....klar er hat die Spieler ausgesucht, die in der EM gespielt haben...aber seine auswahl kann man ja schlecht kritisieren, da wir halt keine besseren deutschen spieler haben die für die EM bereit wären.....Man hat nix davon wenn man ja jetzt nen Trainer wie Rudi entlässt...irgendjemanden muss man ja die Schuld für die verkorkste EM geben und da eignet sich halt so ein Trainer am besten...Diese Situation kann man auch schlecht mit der vor 4 jahren vergleichen, als wir auch nach der vorrunde ausgeschieden waren...damals hat sich ja nahezu die ganze mannschaft gegen Ribbeck gestellt, das Ausscheiden war somit vorprogammiert...Aber in diesem gegenwärtigen Fall kann Rudi echt keine Schuld geben...Er war schließlich selbst mal Profi-Fussballer hat somit genug Erfahrung aufzuweisen und hat sich sowieso fest für das deutsche Team eingesetzt...die Fussball-Experten in Deutschland suchen nun nach einer alternativen Lösung wie man das Fussballproblem hier lösen könnte, aber nen Trainer-Rauswurf als richtige Lösung darzustellen erscheint mir total primitiv und unbedacht...um wieder in der Welt-Elite mitspielen zukönnen sollte man eher mehr Fleiss, Leistung und finanzielle Mittel in den Nachwuchs stecken, Geschlossenheit im Team aufbauen und den Spielern wieder klarmachen das die Teilnahme an einem internationalem Turnier fürs eigene Land einen hohen spielerischen Wert inne hat....Es liegt somit nich an den Spielern und Trainer das die Mannschaft rausgeflogen ist sondern eher am deutschen Fussball Verband der mal wieder Reformen einleiten und keine kurzüberdachten Lösungen anbieten sollte....kann sein, das ich mich in einigen Punkte irre, aber is halt meine meinung :) |
|
|
|
|