return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Plattenreiniger???
View this Thread in Original format
SKYMOVE
Hallöchen,

hab bisher meine Platten immer nur mit nem Staubtuch einfach abgewüscht.
Vor ein paar Tagen hab ich jedoch aber mal ein paar ganz verstaubte gefunden, wo das so richtig in den Rillen sitzt. Nun meine frage benutzt ihr speziälle Plattenreiniger???

wenn ja - wie heissen die und mit was für Preisen muss ich rechnen.

...wenn ihr noch andere Methoden zum reinigen von Vinyl kennt, dann auch bitte posten.

vielen dank schon mal.
King][Randy
Ich hab mal von son Wunderöl gehört welches richtig gut sein soll. Mal gucken ob ich den Link noch finde.
Cosmique
hm vorsichtg mit einem feuchten tuch
dj_macgyver
hmmm in irgend'nem schlauen artikel stand mal dass man platten ohne weiteres auch mit fliessendem wasser reinigen kann... zumindest dürfte da nix passieren...

das grössere problem dürfte hier aber sein: wie bekommt man die dinger wieder trocken? ohne kalkflecken?

zweifelhafte technik, hab's selber noch ned ausprobiert...

im fachhandel gibt's so kleine bürsten - aus karbonfasern... sollen recht gut sein
gefloc
also grundsätzlich vorsichtig sein mit Sachen die sich in den Rillen ablagern können wie Kalk oder Seife. daher sollte man schonmal kein Leitungswasser nehmen und hier in München schonmal gleich garnicht... du willst ja schließlich keine Tropfsteine züchten ;) am bessten ist destiliertes Wasser und ein weiches Tuch.. mit Bürsten wär ich hier auch vorsichtig, die sollten nicht zu hart sein.

Die Carbon-Bürsten sind natürlich schon gut nur helfen die dir bei groben Verschmutzungen auch nix. das ist eher dafür gut um Staub der durch statische Aufladung an der Platte haftet zu entfernen... gehört eigentlich zur Standard Ausrüstung.
RenM
hab damals bei elevator umsonst reinigungszeug zu ner bestelung vorbei bekommen richt übelst nach alkohol reinigt aber super und es bleiben keine rückstände übrig
dj_macgyver
quote:
Originally posted by RenM
hab damals bei elevator umsonst reinigungszeug zu ner bestelung vorbei bekommen richt übelst nach alkohol reinigt aber super und es bleiben keine rückstände übrig

das is natürlich luxus ;)
King][Randy
Ja kannst Du das empfehlen? Ich wollte mir das Zeug auch schon kaufen habs dann aber immer sein lassen weil ich nicht wusste ob das wirklich was taugt.
PaulCorgan
quote:
Originally posted by RenM
hab damals bei elevator umsonst reinigungszeug zu ner bestelung vorbei bekommen richt übelst nach alkohol

scheisse, und ich hab das zeug direkt weggetrunken, weil ich dachte es wär ne gratis-probe einer neuen vodka sorte... :nervous: :eyespop:
RenM
hehe ;P
ja doch das funktioniert ganz gut damit also ich benutz es immer

trafo
Elevator hat da was nettes im Angebot klick vielleicht ist es das was du suchst.

Ansonsten schau mal bei Google unter "Plattenwaschmaschine" da gibts auch nette aber teure Möglichkeiten.
.-WooDY-.
Destilliertes Wasser oder ALkohol nehmen!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement