return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Suche Systeme! :-)
View this Thread in Original format
Tenshi
Hi Leute!

Da ich demnächst zu DJ'en beginnen werde hab ich mich schonmal im internet wegen allerlei hardware umgehört!

Dass ich mir 2 1210er, nen numark dxm06 und technics dj1210er kopfhörer nehme ist schonmal sicher!

doch jetzt brauche ich euer hilfe in sachen systemen...zahlen sich für leute mit ner schwachen anlage die shure whitelabels aus? oder soll ich mir lieber ortofon systeme kaufen? wenn ja welche...da ich erst anfänger bin werde ich wohl in nächster zeit noch auf keinen partys oder events spielen, also frag ich mich schon seit einigen tagen ob sich deswegen die shure whitelabels auszahlen, kosten mich immerhin 100 euro pro stück!

was sagt ihr dazu? ich habe gelesen, dass die whitelabels extrem geringen plattenverschleiß haben da die nadel nur mit 2gramm auf den platten liegt...fällt da der unterschied zwischen den ortofon systemen und den whitelabels sehr ins gewicht?

danke schonmal! :D
TomVetch
Ich würde auf Ortofon setzen...hab nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Hatte bislang die DJ-S, Nightclub-S und seit paar Monaten die Elektro-S.

Würde dir zu Nightclub-S oder Elektro-S raten. Wobei eigentlich alle taugen...
smoking-joe
kann ich nur bestätigen, ortofon sind am besten!

gut sind die DJ - S oder E nadeln
sehr gut sind die NIGHTCLUB S oder E Nadeln

aber wenn, dann kauf dir lieber die S nadeln, da sie vom schliff her nicht so vinylfressend wie die E's sind...
Tenshi
danke schonmal

mit den shure whitelabels hat noch keiner von euch erfahrungen gemacht?
darkstar
also ich hab ein shure whitelqabel + ein dj - e, muß sagen vom klang hör ich keinen unterschied, aber das shure hüpft immer aus der rille wenn du die platte zu unvorsichtig rückwärts drehst
Tenshi
quote:
Originally posted by darkstar
also ich hab ein shure whitelqabel + ein dj - e, muß sagen vom klang hör ich keinen unterschied, aber das shure hüpft immer aus der rille wenn du die platte zu unvorsichtig rückwärts drehst


dabei sollen doch grad die whitelabel nie aus der rille springen....komisch....naja werd mir wahrscheinlich 2 nightclub s nehmen! die dürften schon okay sein :)
Jordan
Gerade zum Anfang kann Ich Dir die Ortofon Concorde Pro-S schwarz

empfehlen !

Kosten pro Stück mit Nadel ca. 55,- Euro !

Guter Sound , sehr robust und sehr gute " Rillenführung " !
Frode
Ich hab die Shure M44G. Kleben bei 1,5g Auflagegewicht in der Rille. Klang ist spitze.
unKnOwn`
quote:
Originally posted by Tenshi
dabei sollen doch grad die whitelabel nie aus der rille springen....komisch....naja werd mir wahrscheinlich 2 nightclub s nehmen! die dürften schon okay sein :)



hab ik auch btw .. :p
das system is ganz cool, hab zwar kein unterschied zu anderen aber kann auf jedenfall nich klagen :)
smoking-joe
quote:
Originally posted by darkstar
also ich hab ein shure whitelqabel + ein dj - e, muß sagen vom klang hör ich keinen unterschied, aber das shure hüpft immer aus der rille wenn du die platte zu unvorsichtig rückwärts drehst


hattest du die anti skating schraube auch voll drinne?

darkstar
antiskating = auflagegewicht so wie sichs gehört.
ist ja auch nur wenn man schnell zurückdreht
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement