return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Recording-Software
View this Thread in Original format
vandit_freak
Suche ein Programm, möglichst einfach zu bedienen und schlank, mit dem ich vom Line-In etwas recorden kann (in möglichst guter Qualität). Man sollte Lautstärke und Bitrate einstellen können und die Möglichkeit haben und die Aufnahme im MP3-Format abspeichern können.

Anyone?
Mysterio
Cool Edit, Soundforge, Wavelab!
MYSTERO
ich nutze cool edit, nettes dingen...
DJ NGE
Audacity

Recht gut und is Freeware
Stiffmaster
soundforge
vandit_freak
hab jetzt Adobe Audition (neue Fassung von Cool Edit Pro).

Funktioniert gut. Danke!
DJ NGE
quote:
Originally posted by vandit_freak
hab jetzt Adobe Audition (neue Fassung von Cool Edit Pro) Wie nehme ich hiermit jetz was auf? Steig noch nich so richtig durch


Als allererstes musst du die Aufnahmequelle auf Line-In stellen. Dazu machst du Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in deinem Systray, gehst dort dann auf Optionen=>Eigenschaften und wählst dort Aufnahme aus und drückst auf OK. Dann kannst du Line-In für Aufnahme auswählen.

Danach müsste es gehen indem du einfach nen neuen Dokument erstellst und aufnimmst
TranceRulez
www.goldwave.com

...einfach und gut.

Ansonsten Wavelab (was ich ja für total überzogen halte), Cool Edit oder sonst geht auch Audiotools.
vandit_freak
quote:
Originally posted by DJ NGE
Als allererstes musst du die Aufnahmequelle auf Line-In stellen. Dazu machst du Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in deinem Systray, gehst dort dann auf Optionen=>Eigenschaften und wählst dort Aufnahme aus und drückst auf OK. Dann kannst du Line-In für Aufnahme auswählen.

Danach müsste es gehen indem du einfach nen neuen Dokument erstellst und aufnimmst


Danke...habs zwischenzeitlich selber entdeckt :)
King][Randy
Ich hab mir letztes Jahr Magix Music Cleaning Lab2004 Deluxe gekauft für 30€ oder so. Einfach klasse und sehr umfangreich. Ich denke wenn man fast täglich damit arbeitet lohnt sich eine solche Investition.

TomTom
Total Recorder ist günstig zu haben und recht schlank. Die Option streams zu programmieren, so dass sich der PC zu einer bestimmten Uhrzeit mit einem stream verbindet, ist herrlich. http://www.highcriteria.com/
darkstar
ich such ein programm das mir frequenzen analysiert.
sprich wenn ich ein lied durchlaufen lasse die maximalfrequenz, die niedrigste frequenz, den durchschnittlichen pegel in den jeweiligen frequenzbereichen.....

gibts sowas

evtl sogar als freeware?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement