|
Recording-Software
|
View this Thread in Original format
| vandit_freak |
Suche ein Programm, möglichst einfach zu bedienen und schlank, mit dem ich vom Line-In etwas recorden kann (in möglichst guter Qualität). Man sollte Lautstärke und Bitrate einstellen können und die Möglichkeit haben und die Aufnahme im MP3-Format abspeichern können.
Anyone? |
|
|
| Mysterio |
| Cool Edit, Soundforge, Wavelab! |
|
|
| MYSTERO |
| ich nutze cool edit, nettes dingen... |
|
|
| DJ NGE |
Audacity
Recht gut und is Freeware |
|
|
| vandit_freak |
hab jetzt Adobe Audition (neue Fassung von Cool Edit Pro).
Funktioniert gut. Danke! |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
hab jetzt Adobe Audition (neue Fassung von Cool Edit Pro) Wie nehme ich hiermit jetz was auf? Steig noch nich so richtig durch |
Als allererstes musst du die Aufnahmequelle auf Line-In stellen. Dazu machst du Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in deinem Systray, gehst dort dann auf Optionen=>Eigenschaften und wählst dort Aufnahme aus und drückst auf OK. Dann kannst du Line-In für Aufnahme auswählen.
Danach müsste es gehen indem du einfach nen neuen Dokument erstellst und aufnimmst |
|
|
| TranceRulez |
www.goldwave.com
...einfach und gut.
Ansonsten Wavelab (was ich ja für total überzogen halte), Cool Edit oder sonst geht auch Audiotools. |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Als allererstes musst du die Aufnahmequelle auf Line-In stellen. Dazu machst du Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in deinem Systray, gehst dort dann auf Optionen=>Eigenschaften und wählst dort Aufnahme aus und drückst auf OK. Dann kannst du Line-In für Aufnahme auswählen.
Danach müsste es gehen indem du einfach nen neuen Dokument erstellst und aufnimmst |
Danke...habs zwischenzeitlich selber entdeckt :) |
|
|
| King][Randy |
| Ich hab mir letztes Jahr Magix Music Cleaning Lab2004 Deluxe gekauft für 30€ oder so. Einfach klasse und sehr umfangreich. Ich denke wenn man fast täglich damit arbeitet lohnt sich eine solche Investition. |
|
|
| TomTom |
| Total Recorder ist günstig zu haben und recht schlank. Die Option streams zu programmieren, so dass sich der PC zu einer bestimmten Uhrzeit mit einem stream verbindet, ist herrlich. http://www.highcriteria.com/ |
|
|
| darkstar |
ich such ein programm das mir frequenzen analysiert.
sprich wenn ich ein lied durchlaufen lasse die maximalfrequenz, die niedrigste frequenz, den durchschnittlichen pegel in den jeweiligen frequenzbereichen.....
gibts sowas
evtl sogar als freeware? |
|
|
|
|