|
Welches Quellmaterial im Tonstudio?
|
View this Thread in Original format
| Holodoc |
Moin,
als ich gerade meine Reflections SACD wegpackte, kam mir die Frage in den Kopf, mit welchen Quellen Paule das Album im Studio gemixt hat - wenn er nur CDs benutzt hat, bringt es ja irgendwie gar nix, die 48kHz auf 96kHz hochzurechnen (die wenigsten Tracks werden auf SACD verfügbar sein). Oder wird da generell was anderes verwendet (96kHz-DAT?)?
Andererseits hat er ja sicher sein komisches digitalmixdingens verwendet, mir fällt der Name jetzt nicht ein, das muss ja auch mit 96kHz klar kommen, damit es Sinn macht. |
|
|
| darkstar |
hmm entweder kommt es ausm rechner, sein ganzes studio ist ja rechnergestützt und der rechner wird sozusagen nur "ferngesteuert" oder von dat *denk*
in irgend nem interview wurde dasdochmal erwähnt was er so im studio hat |
|
|
| dEEkAy |
Reflections ist doch nicht LIVE gemixt :D
Sprich: Alles ausm Computer. Nix umgewandelt. |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
Reflections ist doch nicht LIVE gemixt :D
|
Hat das jemals einer behauptet? |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Hat das jemals einer behauptet? |
| quote: | Originally posted by Holodoc
wenn er nur CDs benutzt hat, bringt es ja irgendwie gar nix, die 48kHz auf 96kHz hochzurechnen |
| quote: | | Andererseits hat er ja sicher sein komisches digitalmixdingens verwendet, mir fällt der Name jetzt nicht ein, das muss ja auch mit 96kHz klar kommen, damit es Sinn macht. | auch bekannt als FinalScratch welches ebenfalls nur zum Livemixen konstruiert wurde. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
auch bekannt als FinalScratch welches ebenfalls nur zum Livemixen konstruiert wurde. |
lol, jetzt versteh ich den Sinn des Threads erst überhaupt :toothless |
|
|
| darkstar |
löööööööööl *umrofl*
wie war des?
read --> think --> post ?
gabs doch mal son schönes avatarpic
;)))
also keine panik auf alle fälle, im studio sind die glaub ich noch ne ecke über 96 khz, würd mich aber wirklich mal interesieren wo genau die da san und welchen weg so ne vinyl nimmt, welche auflösung se hat etc... |
|
|
|
|