return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Interview mit DJ DAG (pg. 2)
View this Thread in Original format
Bloodflower
quote:

tranceUNITED:
Das INdax in Frankfurt ist einer der wenigen Plätze, wo man noch Trance hören kann. Kennst du das INdax?
Dag:
Was im INdex läuft, würde ich nicht unbedingt als "Trance" bezeichnen.


*hust*räusper*

was meint er damit wohl genau? ;)
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by Stiffmaster
ja das denke ich auch, er meinte ja auch das trance nicht die musik ist sondern der zustand in den uns die musik bringt


genau, und gerade santana zaubert schon melodische sachen aus seiner gitarre. hab ihn vor jahren mal live in concert erleben dürfen.

davon mal unabhängig es ist doch phantastisch wenn dj's in's set passende überraschungen aus anderen genres einbauen, dag hatte 01 mal ne clubnight am start mit platten von emerson, lake & palmer, pink
floyd, doors...

zum interview - klasse und wahre ansichten des alten meisters.

@mirko

im jahr davor im alten phonodrome auch nicht.
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by Bloodflower
was meint er damit wohl genau?


allgemein hat die generation, die von anfang an dabei ist/war und mit z.b. cosmic baby, resistance d, eye q, hardhouse, mfs, superstition usw. groß geworden ist ein anderes verständnis / eine andere definition von "trance" als das was heute hier mit "trance" bezeichnet wird.
Sand Leaper
quote:
Originally posted by Stiffmaster
santana und fink floyd sind aber def. kein trance, meinung hin oder her :)


Bei "unsere" Definition nein, aber wie du schon gesagt hast, bei Dag geht es um Trance als eine Zustand und nicht als Genre der Musik ;)

quote:

oh das wusste ich nicht :)

p.s. wieso weisst du eigentlich immer alles?:D


Naja, ein bisschen Research zu machen hilft immer.. :D Ich hab aber Dag schon immer wirklich toll gefunden, hauptsächlich weil er einfach eine ganz eigenartige Einstellung zur elektronische Musik hat, und weil er früher einfach fantastische sachen gemacht hat, als Produzent und als DJ.
vandit_freak
Auf den Hessentagen und bei den Clubnight B-Days spielt er immer jede Menge Prodigy-Scheiben :eyespop: :eyespop: :eyespop:
soundrush
quote:
Originally posted by Stiffmaster
santana und fink floyd sind aber def. kein trance, meinung hin oder her :)



indeed...
pink floyd sind trotzdem supergeil. kann man getrost als vorreiter der elektronischen musik bezeichnen. was die für derben stuff gemacht haben mit der orgel... zudem gehören sie zu den leuten die wohl die studioarbeit revolutioniert haben und mit ständig neuen ideen ausm quark kammen. warscheinlich war das sein grund die zu erwähnen.

btw.. sollteste dir vieleicht ma geben.. die waren in ihrer zeit nähmlich im warsten sinne des wortes 'progressive'.
Stiffmaster
quote:
Originally posted by soundrush
indeed...
pink floyd sind trotzdem supergeil. kann man getrost als vorreiter der elektronischen musik bezeichnen. was die für derben stuff gemacht haben mit der orgel... zudem gehören sie zu den leuten die wohl die studioarbeit revolutioniert haben und mit ständig neuen ideen ausm quark kammen. warscheinlich war das sein grund die zu erwähnen.

btw.. sollteste dir vieleicht ma geben.. die waren in ihrer zeit nähmlich im warsten sinne des wortes 'progressive'.


ich kenne pink floyd und santana sehr gut :)...mein vater hört sowas nur von daher :)...ich finds auch sehr cool
UNIT-er
DJ Dag ist bleibt - in meinen Augen - einer der besten DJs, die es zu etwas gebracht haben und "Our Music" zu gepuscht haben!
Man denke da an seine Produktionen mit Non Eric als "Crazy Malamute" - z.B. "Braveheart", "The Promised Land" oder "Stratocaster" - geniale Nummern!
Die CD-Reihen DJ Dag "Club Mix" (u.a. mit Tracks von Vimana "Dreamtime") bzw. DJ Dag "Mixed Emotions" decken ein sehr weites musikalisches Spektrum ab - haben aber immer wieder Trance als quasi Basis an Bord!
Das Dorian Gray und das Omen sind eng mit dem Namen DJ Dag verbunden!

UNIT-er


P.S.:
Menschlich finde ich ihn übrigens auch klasse - feiner Kerl!
UNIT-er
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
@mirko
im jahr davor im alten phonodrome auch nicht.


"Madness Club" @(ex-)Traxx/Roxx nicht zu vergessen!

UNIT-er
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by UNIT-er
"Madness Club" @(ex-)Traxx/Roxx nicht zu vergessen!


stimmt, die party von dem dubiosen veranstalter... wo ihr alle in's
voila aufgebrochen seit als dag morgens gerade anfing...

UNIT-er
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
wo ihr alle in's voila aufgebrochen seit als dag morgens gerade anfing...


Nicht ganz - ca. eine Stunde Dag durfte ich noch genießen - als Fahrer der Truppe hatte ich leider keinen leichten Stand an dem Abend!

UNIT-er
Felicity
ohne mir das ganze gelabber hier durchlesen zu müssen...

alle disser von Dag...haben ma schlichtweg keine ahnung was für ein wegbereiter für trance in germany in den 90's war...legendär sind seine clubnights...seine hessentage....und ihm wird als einzigem die ehre zu teil, den Open air floor der nature sonntags morgens im genialen sonnenaufgang 3-4 std immer alleine zu beschallen (novum!) kein anderer dj hat je mehr spielzeit gehabt!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement