|
Lautsprecherboxen
|
View this Thread in Original format
| DigitalFreak |
hi,
ich spiel schon länger mit den Gedanken mir neue Boxen für meine Dolby-Anlage zu besorgen.
Warum?: Die REAR-Boxen sind nur 1-Wege-Boxen und liefern nicht wirklich den gewünschten Klang...
Wie Ihr euch sicher vorstellen könnt, hab ich wirklich überhaupt keine Ahnung von sowas :P ... Ich weiß nur, dass 1-Wege-Boxen nicht dolle sind :P (Die Anderen sind 3-Wege-Irgendwas Boxen)
So jetzt hab ich hier was gefunden:
Was meint Ihr? Taugen die was?
Hat einer Erfahrung mit Boxen? Welche würdet Ihr mir für meine Dolby (bald Heimkino) - Anlage empfehlen?
Es muss nicht das teuerste und beste sein ...
Danke im vorraus! |
|
|
| MGR |
| Also die Boxen da sind Bruch. Ich weiss ja nicht wie dein Budget so aussieht und was du überhaupt anlegen möchtest, aber für den Heimbereich solltest du dir mal ein paar Canton-Modelle anschauen, denn die sind zwar etwas teurer aber auch dementsprechend qualitativ hochwertig. |
|
|
| TomTom |
| Für Heimkino müssen es nicht die edelsten Boxen sein. Idealerweise sollten rear und front Boxen gleich sein von den Leistungsmerkmalen, da ansonsten eine Seite zu dominant wird und Du einen guten Decoder brauchst, bei dem Du das nachregulieren kannst. Selbst dann ist das Ergebnis nicht optimal. Es kommt also vor allem darauf an, was Deine Frontboxen so können. Zu den 500 Watt PMPO in dem Bild sag ich ma nix, das ist Augenwischerei und sagt gar nichts aus. Das sind mit Sicherheit nicht gerade Highend-Boxen aber wenn die Boxen zu Deinen passen und für Audio geignet sind, hör sie Dir doch einfach mal im Laden an. Hörprobe sollte auch bei nem Billigpreis drin sein so scharf wie die Kettenmarktgeier auf Geld zur Zeit sind. |
|
|
| soundrush |
schließ mich mgr an, für den preis kannst du nicht viel erwarten.
gutes preisleistungverhältniss findest du bei yamaha. |
|
|
| soundrush |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
...langt dicke. Canton würde ich bevorzugen... |
klar, oder t&a oder b&o... ich glaube nicht das er das mit 'Es muss nicht das teuerste und beste sein...' gemeint hat ;) |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
ach ja und bei Lautsprechern mit PMPO-Angabe würde ich ja sofort weggucken, das ist meist immer nur Schrott hoch 3 |
wirkt irgendwie aber genauso anziehend wie die Megapixel Angabe bei Digicams und sagt gleichzeitig genausowenig über das Gerät aus :) |
|
|
| nOXoNn |
Lol, das Angebot ist aus dem aktuellen Thomas Phillips Prospekt, da habich mir ja schon beim durchblättern nen Ast gelacht...500 Watt PMPO... :D
Blos nicht kaufen! :nervous: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
ach ja und bei Lautsprechern mit PMPO-Angabe würde ich ja sofort weggucken, das ist meist immer nur Schrott hoch 3 |
ich find's immer wieder erstaunlich wie die angabe bei den pmpo-werten teilweise die sinus-leistung ums 20fache übersteigen... allein das macht diese angabe schon unglaubwürdig für mich...
pmpo = peak maximum power output... aber wer von uns will schon peaks hören? ;) :D
kuck lieber auf die sinus-werte... |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
ach ja und bei Lautsprechern mit PMPO-Angabe würde ich ja sofort weggucken, das ist meist immer nur Schrott hoch 3 |
Ich wollts gerade schreiben :) |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich find's immer wieder erstaunlich wie die angabe bei den pmpo-werten teilweise die sinus-leistung ums 20fache übersteigen... allein das macht diese angabe schon unglaubwürdig für mich...
pmpo = peak maximum power output... aber wer von uns will schon peaks hören? ;) :D
kuck lieber auf die sinus-werte... |
Ich find Peaks geil! Diese momente muss man genießen :D |
|
|
| Mat Vision |
Blos nicht kaufen!
Wenn du was anständiges willst würd ich mir an deiner Stelle dieses "Dolby-Upgrade-Set" von Bose kaufen, beinhaltet die beiden Rear-Lautsprecher und einen sehr guten Center (welcher ja für Kinofeeling unerlässlich ist!), gute günstige Front-Lautsprecher und Aktiv-Subwoofer (unbedingt auf das Aktiv achten!) bietet übrigens Magnat an. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Ich find Peaks geil! Diese momente muss man genießen :D |
lol... wir reden aber schon noch von lautsprechern, oder? :D |
|
|
|
|