return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Hochtöner gesucht
View this Thread in Original format
Cosmique
ich weiss, irgendwo haben wir nen ähnlichen Tread fuer sowas, hab ihn aber nicht gefunden :rolleyes:

Also folgendes:

Wenn ich meine Musik "etwas" :D lauter machen, fangen die Höhen an, total zu zerren, sodasss ich leiser machen muss (was ich ja eigentlich net will)

Hat einer nen Vorschlag fuer gute Hochtöner ?
TranceRulez
ähm... das was Du da beschreibst ist sogenanntes Clipping. Sprich: wenn die Verstärker überfordert sind fängt der Hochtöner an zu zerren.

Meinst Du eigentlich im Auto oder zu Haus?

Kauf dir erstmal vernünftige Verstärker und siehe dann weiter....
Cosmique
quote:
Originally posted by TranceRulez
ähm... das was Du da beschreibst ist sogenanntes Clipping. Sprich: wenn die Verstärker überfordert sind fängt der Hochtöner an zu zerren.

Meinst Du eigentlich im Auto oder zu Haus?

Kauf dir erstmal vernünftige Verstärker uns siehe dann weiter....


Zu hause ....

hm du meinst, es liegt am Verstärker?

Wie kann denn bitte der Verstärker bei 1/4 bis 1/3 überfordert sein ?
TranceRulez
ach zu haus... was hast denn fürn Amp?
Cosmique
quote:
Originally posted by TranceRulez
ach zu haus... was hast denn fürn Amp?


Philips FR911
TranceRulez
...und was für Boxen?

- Loudness drin?
- Bass voll drin?
- Höhen voll drin?
- Equalizer zwischengeschleift?

Fragen über Fragen...
Cosmique
quote:
Originally posted by TranceRulez
...und was für Boxen?

- Loudness drin?
- Bass voll drin?
- Höhen voll drin?
- Equalizer zwischengeschleift?

Fragen über Fragen...


Loudness -> yes drinne
Bass vol drin -> nein auf 'normal'
Höhen und Mitten ebenfalls auf 'normal'

Kein Equalizer dazwischen.

Ansonsten regel ich den Ton über's DJ Pult.

Philips Boxen: -> normale Standboxen:

ein tieftöner
ein mittel/tieftöner
ein hochtöner (und genau der zerrt)

Bei Trax mit viel tiefen und ohne hohe mellow klingt alles geil, nur eben bei krassen hohen tönen (nu nrg trax) zerrt es. :nervous:
Frode
Nadel abgenutzt?
Mixer übersteuert?
Cosmique
quote:
Originally posted by Frode
Nadel abgenutzt?
Mixer übersteuert?


also die ausschläge am Pult sind 'normal' und die Regler sind auch nicht zu hoch aufgedreht ... nadel kann nicht sein, da ich das prob auch habe, wenn ich mp3's übern rechner höre.

Der rechner läuft auch über's DJ pult :rolleyes:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement