return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Laute Musik doch schaedlich... ??!!
View this Thread in Original format
UNIT-er
Volle Dröhnung

06-09-2004

Extrem laute Musik dröhnt vielleicht besser, kann aber die Lunge kollabieren. Das haben Forscher in Grossbritannien und Belgien herausgefunden. So musste sich ein 19jähriger Mann aus Bristol wegen Lungenkollaps behandeln lassen, der vermutlich durch laute Musik aus den 1000-Watt-Boxen in seinem Auto ausgelöst wurde.

Dr. John Harvey vom Southmead Hospital in Bristol glaubt, dass diese Ursache für Lungkollaps (Pneumothorax) häufig übersehen werde. Der Arzt erklärt in der britischen Tagesezeitung The Times: "Es ist eine weitverbreitete Erkrankung, die häufiger bei Männern als bei Frauen vorkommt. Einige der Patienten waren in lauten Clubs oder standen auf Popkonzerten neben dröhnenden Boxen." Pneumothorax tritt auf, wenn Luft in den Zwischenraum von Lunge und Pleura (die Membran, die die Lung bedeckt) gerät.

Harvey und seine Kollegen glauben, die intensiven High-Energy-Sounds mit geringer Frequenz lassen die Lunge dort aufreissen, wo Luft in kleine beschädigte Stellen eindringt - da diese Luft und das umliegende Gewebe verschieden auf Sound reagierten.

UNIT-er
TranceRulez
watt heisst hier docho schädlich!

JEDE Art von Lärm ist schädlich!!!
dEEkAy
wo holst du diese noobienews eigentlich immer her ?
"High Energy Sounds" .. sowas schreibt doch kein seriöses blatt/magazin :p
Parafox
quote:
Originally posted by MatthewAdams noobienews

hehe, das Wort gefällt mit, ein großer Noobienewsproduzent ist z.B. CHIP.de ;)
SiLeNcE
quote:
Originally posted by Parafox
hehe, das Wort gefällt mit, ein großer Noobienewsproduzent ist z.B. CHIP.de ;)

bild.de :rolleyes:
Felicity
mein gott...nen tinitus hab ich schon lange...ob jez noch meine Lunge kollabiert....kennste wayne ?
King][Randy
quote:
Originally posted by Felicity
mein gott...nen tinitus hab ich schon lange...ob jez noch meine Lunge kollabiert....kennste wayne ?

LOL so gesehen hast Du Recht:haha:
TranceRulez
quote:
Originally posted by Parafox
z.B. CHIP.de ;)

...in Fachkreisen auch .de genannt ;)
DJ NGE
quote:
Originally posted by TranceRulez
...in Fachkreisen auch .de genannt ;)

chip, bild, ... hat alles 4 buchstaben, wo ist also der unterschied? :toothless
King][Randy
Was habt ihr gegen Chip.de ? Deren Hardware Test sind meistens sehr hilfreich und ausführlich.

DJ NGE
quote:
Originally posted by King][Randy
Was habt ihr gegen Chip.de ? Deren Hardware Test sind meistens sehr hilfreich und ausführlich.

Ich hab mal bei der technischen Hotline von denen gearbeitet und hab dadurch die Zeitschrift umsonst gekriegt und musste mich auch mit deren Leserschaft rumplagen.... :toothless
Parafox
quote:
Originally posted by King][Randy

naja.. räusper.. man könnte auch sagen "erkauft", vergleiche ab und zu mal die Sponsoren-Ads und die Testsieger ;)

Es gibt genug andere Seiten mit wirklich ausführlichen und glaubwürdigen Tests, z.B. http://www.computerbase.de
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement