return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

UNIT-er @Ibiza 2004
View this Thread in Original format
UNIT-er
Samstag, 04.09.2004

Der Hinflug ging über Hannover (18:45 Uhr) – also erstmal an den Hbf-HH und ab per ICE nach Hannover!
Dort ca. 2 Std. die Innenstadt erkundet und dann gen Flughafen aufgebrochen!
Da ich die Reise noch nicht bezahlt hatte, waren die Reiseunterlagen am Flughafen am ITS-Schalter hinterlegt worden – hat alles vorzüglich geklappt!
Beim Bummeln und Zeit totschlagen am Airport habe ich Nicole und Mathias aus HH getroffen und wir haben uns schon mal auf die Insel eingestimmt und Party-Pläne ausgetauscht!
Der Flug verlief ruhig und gelassen – aus dem Flugzeug ausgestiegen – eine schöne warme Willkommenswelle sommerlicher Luft empfing mich – Ankunft ca. 21:15 Uhr!
Am ibizenkischen Aeroporto schnell noch das Amnesia-Buch sowie das Gutscheinheft mit dem vergünstigten Eintritt ins Amnesia organisiert – den Transfer-Bus ausfindig gemacht – zum Hotel (San Antonio/Bergantin – empfehlenswert – schönes All-Inclusive-Angebot!!) fahren lassen und dort erstmal tief durchgeatmet – IBIZA HERE I AM!!! *froi*
An dem Abend die Umgebung des Hotels erkundet und dann die erst Nacht auf Ibiza genossen – sehr gut geschlafen!

Sonntag, 05.09.2004

Morgens über die Reiseleitung einen Leihwagen organisiert und kreuz und quer über die Insel gecruist – Calla Vadella (an dem Ort war ich letztes Jahr auf Ibiza) – Las Salinas (Spacy Beach / mehr Worte bedarf es nicht) – die Strecke San Antonio/Ibiza-Stadt mit dem herrlichen Anblick vom Amnesia sowie vom Privilege genossen!
Am Abend der obligatorische Weg zum Café del Mar / Mambo / Savannah – jedes Mal fühlt man sich, als ob man irgendwie nach Hause kommt – Entspannung pur!!!
Schöne chillige Mucke genießen dürfen – einen sehr netten Cocktail genossen – hier bin ich richtig aufgehoben – that’s life-style!!!
Während meiner sonntäglichen Ausflugswege habe ich immer schön nach Flyern und Infos Ausschau gehalten, was auf der Insel geht und wie sich die Eintritts-Preise dieses Jahr gestalten!

Montag, 06.09.2004

Den Vormittag am Pool verbracht – nachmittags wieder nach Las Salinas – Sonne tanken und relaxen!
Am Abend stand dann auch schon die erste Party auf meiner Liste – Cocoon @Amnesia!!!
Das Tix habe ich mir für 30,- Euronen mit dem Vergünstigungscoupon aus dem Heftchen an der Tür geholt – AK 45,- €!
Über den gesamten Abend gerechnet waren so ca. 2000 bis 2500 Leute am Start!
Ich schlug dort um 0:45 auf – ziemlich leer – beide Areas – hinten war Terry Francis bereits am Mixen – schöne housige teilw. progressive Schiene!
Vorn legte zur selben Zeit Funk D’Void auf – teilw. schön treibender Techno-Sound immer wieder unterbrochen von progressiven Phasen!
Um ca. 2 Uhr legte dann hinten Toni Rios auf – sehr geschmackvoller Mix aus House / Progressive / Tech-House – alles in allem nicht so straight, wie ich ihn @Voilà/HH dieses Jahr erleben durfte!
Die Mainhall wurde dann um ca. 3:30 Uhr von Anthony Rother (LIVE) in den Bann gezogen – absolutely Rother kann ich da nur sagen – experimentell wie man ihn kennt – die Crowd hatte Laune – das Live-Podest stand mitten im Raum auf einer Erhöhung!
Nach hinten bin dann nicht mehr gegangen und habe dann noch bis kurz vor 6 Uhr eine sehr gut gelaunte Miss Kittin erleben dürfen – die zappelte ordentlich an Decks mit und hat sehr sehr geradlinigen Techno auf die Teller gezaubert – wenig von ihrem bekannten bunten Allerlei!
Allgemein empfand ich die Party anfangs doch recht lahm, da es erst um ca. 3 Uhr einigermaßen voll wurde – die Stimmung war zu Beginn auch nicht wirklich vorhanden – wurde aber mit jeder Stunde besser und führte dann sogar zu Jubelgeschrei!
Zwischendurch, beim Schlendern von einem in den anderen Raum, habe ich dann auch noch den guten alten bekannten DJ Dag getroffen – einen netten Plausch mit ihm gehalten – ein sehr feiner Kerl!!
Im Hotel war ich dann ca. 6:30 Uhr in der Früh!

Dientag, 07.09.2004

Nach einem schönen Frühstück und anschließendem entspannen am Pool ging es am Nachmittag zur Calla Bassa weiter entspannen!
Am Abend – beim Bummeln durch San Antonio – hatte ich dann das Glück für die Armada-Closing-Party in einem Shop von einer sehr charmanten Bedienung Invitation-Tix zu bekommen – Armin für Lau – GREAT!!!
Mit NetX und Co. besprochen wann und wie wir uns treffen – ich war dann um ca. 0:45 @Amensia!
Zur hinteren Halle (White Ibiza Night) kann ich nicht viel sagen, da ich mich über den gesamten Abend dort nur für ca. 5 Min. aufgehalten habe – die Musik war jedoch ein Mix aus HipHop, DanceClassics, … zumindest was ich so en passend mitbekommen habe!
Vorn legte zu Beginn Brian Cross auf – visuell ist er mir bis dato nicht bekannt gewesen – vorwiegend progressiv gehaltene Linie – kaum Trance-Tunes!
M.I.K.E. blieb dann auch auf dieser Linie nachdem er um ca. 2 Uhr die Decks übernommen hatte – er spielte aber ab und an auch das eine oder andere Trance-Stück!
Harry Lemon war der Dritte im Bunde, der sich auch eher der progressiven Schiene verschrieben hatte – fand ich sehr schön, dass sie auf den Mainact ruhig und entspannt hingearbeitet haben!
Um kurz nach 4 Uhr kam dann was kommen musste – ARMIN was in da house - *MEGAFROI*
Mit der ersten Platte hatte er die Masse bereits für sich gewonnen und ließ sie bis ca. 7:15 (nach 2 Zugaben) nicht mehr los!
Trance @it’s best – sehr geniale Spannungskurve – immer wieder das Tempo rausgenommen und wieder gesteigert – zwischendurch eine Phase von ca. einer halben Stunde mit sehr schönem technoidem Stuff – gelungen umgesetzt!
Von ca. 6 Uhr bis zum Schluss hat er dann noch mal angezogen und die Trance-Tunes durch die fantastische PA des Amnesia geschickt!
Tracks von der ASOT 2004 Doppel-CD – von seinem Set z.B. 26.06.2004 ASTA Fresh-FM waren inkludiert!
Die Eiskanone war der Genuss – immer wieder sorgte sie für die nötige Abkühlung!!! *GG*
Wann habe ich das letzte Mal 6 Stunden durchgetanzt – das ist schon sooo lange her!
Die Stimmung des Abends ist nur schwer in Worte zu fassen – ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich an das Erlebte dieses Abends zurückdenke – das war eine absolut geniale phänomenal gute Party!!!
Endorphine ohne Ende – kleine Blitzlichter im Kopf – ein irres Körperfeeling!!!
Nächstes Jahr Ibiza steht somit jetzt schon fest!!!

Mittwoch, 08.09.2004

Gleich nach einer schönen Dusche nach der Armada-Night ging es zum Frühstücken – dort saß ich dann mit einem brieten Grinsen im Gesicht, worauf ich dann von mehreren Gästen angesprochen wurde – die haben sich dann mit mir gefreut! *g*
Anschließend etwas im Zimmer geschlafen und ab zur Calla Llonga zum Chillen!
Da alle guten Dinge mindestens 3 sind, stand dann an diesem Abend die Meganite/Privilege mit Mauro Picotto, Chris Liebing, … auf dem Zettel!
Das Tix gab es für 15,- € bei der Reiseleitung!
@Privilege mit Harald, Manu, Nicole und Mathias getroffen – eine sehr nette Gruppe! *froi*
Dort war ich um ca. 1:30 Uhr – zu diesem Zeitpunkt war bereist Chris am Rotieren – bekannt schranzig und schnell – Techno-Stuff wie er sein soll!!!
Um ca. 3 Uhr kam dann Riccardo Ferry (LIVE) an die Decks – ein sehr sehr guter Live-Act – den sollte man sich unbedingt vormerken – der hat etwas drauf – absolut genial – feinster Sound – schön triebend!!! *g*
Ungefähr zur selben Zeit machten sie im Privilege auch die Empore auf – dort war ein schönes laues Lüftchen am Wehen und man hatte Platz – unten dagegen war es viel zu stickig – nichts desto trotz war ich von der Armada-Night geschlaucht und habe den Abend eher zuhörend genossen!
Voll war die Meganite aber nicht – ich denke ca. 1500 Leute!
Dort trieb sich auch norddeutsche „Prominenz“ rum – MH4 aka Mike Hasemann – da ist die der Retry-Floor auf der letzten Alpha bestimmt dafür verantwortlich gewesen!
Mauro kam dann um ca. 4 Uhr an die Decks – der Opener „Rocker“ ließ die Masse kochen und verhalf so zu einem schönen Höhepunkt des Abends – jedoch hat Mauro sein Set irgendwie selbst etwas zerfasert – er drehte die PA immer wieder runter, wollte so das Publikum animieren – ließ in seinem Set kaum eine klare Linie entdecken – stilistisch passte das in meinen Augen nicht wirklich zusammen – somit kam über die gute Stunde MP-Sound meiner Meinung nach nicht wirklich Stimmung auf!
Ben Sims um ca. 4h45 legte dann richtig los- Techno wie er sein muss – gelungen gekonnt – mehr Worte bedarf es nicht!! *gg*
Nach dem sich Harald und Manu um 5 Uhr verabschiedet hatten, blieb ich bis 6 Uhr noch dort und habe das Privilege erkundet!
Der Laden war nur zu ca. einem Drittel geöffnet – der Bereich mit der DJ-Kanzel über dem Pool war geschlossen – ebenso die Kuppel – das Privilege hat im Vergleich zu z.B. 1999 (Agnelli&Nelson/Alex Gold/Boy George) abgebaut – ist in meinen Augen nicht mehr 1. Liga auf der Insel!
Jedoch vom Ambiente kaum zu übertreffen – sehr schön in den Hang gebaut – geniale verwinkelte Wege – schöne Architektur!

Donnerstag, 09.09.2004

Dieser fing mit einem ausgiebigen entspannen am Pool an und endete eben dort erst um ca. 16 Uhr mit dem Aufbruch gen Es Cavallet, wo ich mit Manu und Harald traf!
Die Nacht erwartete mich mit einem ergiebigen einCREAMen – das Tix habe ich mir an der Tür des Amnesia für 40,- € mit Coupon geholt – AK 55,- €!
Schade fand ich es, dass über den gesamten Abend die Eiskanone zum Schweigen verdammt wurde – Abkühlung hätte bei den Massen (ca. 4000 Leutz) wirklich Not getan – die Lüftung war damit überfordert!
Als ich dort um kurz ca. 0:30 eintraf war ein DJ am Mixen, den ich nicht einordnen kann – hat jedoch ordentlich gemixt und auf Tiesto gut vorbereitet – sein Stil blieb sehr (prog.-)Trance lastig!
Tiesto schien sich verspätet zu haben, denn er legte erst um kurz nach 2 Uhr auf – voher war von ihm nirgends etwas zu sehen!
Sein Set beinhaltete hatte ca. 40% Trance- und 60% Progressive-/Technoide-Anteile!
Jedoch absolut hörenswert – ich habe mich jedoch für ca. 45 Min. auf die Terrasse begeben, um den Tunes von Seb Fontaine zu lauschen – sehr gelungenes House-Set – viele nette Chicas am Tanzen – schöne Stimmung dort!! *g*
Um ca. 4:40 beendete Tiesto dann mit einem markanten Break sein Set und übergab dann an Nu NRG – deren Live-Set war gar nicht vergleichbar mit dem von der LFA (dieses Set war treibender und mit mehr Energie geladen – wohingegen das LFA-Set melodiöser gehalten war) – aber mein absolutes Highlight des Abends – die Herren haben’s mir seit ihrem Set @Orgasmatron angetan – es ist immer wieder ein Genuss ihnen zu lauschen! *froi*
Den Abschlus bildete dann um kurz vor 6 Uhr Tall Paul – den habe ich aber nur für ca. 15 Min. mitbekommen – er trat aber mit seinem Prog.-Sound mächtig auf die Bremse und nahm das Tempo aus dem Abend heraus!
Das Amnesia ist immer wieder eine Party wert – the place to be @Ibiza!!! *FROI*

Freitag, 10.09.2004

Nachdem ich dann geschafft aber glücklich im Hotel angekommen war und das Frühstück habe sausen lassen, begab ich mich erst zum Mittag aus meinem Zimmer und habe anschließend am Pool gechillt und die letzten Stunden vor dem Rückflug genossen!
Am Abend bin ich dann noch ins Mambo – mit schönem Programm – Feuerwerk – Tänzern – Feuerschluckern – …
Die Musik war House bis Progressiv-House – geniale Mischung – gelöste Atmosphäre – schöner Abend!
Vor dem Mambo bin ich noch an der Promenade San Antonio’s entlang geschlendert und habe Flyer für meine Sammlung organisiert – Erinnerungen an diesen Urlaub damit festzuhalten!

Samstag, 11.09.2004

Rückflug war bereits morgens um 8:10, sodass an diesem Tag nicht viel ging!
Den Transfer zum Flughafen mit einer persönlichen Review verbracht!

Next year I’ll be back!!!
Off course!!!

UNIT-er
NetX
war wieder sehr nett mit dem UNIT-er zu feiern!

Sind ja Hamburg-erprobt und auch schon von der Cream 2003, hat wieder wunderbar alles harmoniert und geklappt.

Vielen Dank noch mal für die Reservierung am Dienstag!

Ach ja... morgen ist die Cream closing... *schnüff* Matthias und Nicole haben´s gut.
Frank-HH
quote:
Originally posted by NetX
Ach ja... morgen ist die Cream closing... *schnüff* Matthias und Nicole haben´s gut.

schlaumeiermodus on:

übermorgen ist die Cream Closing!:happy2:

schlaumeiermodus off.....

:D
UNIT-er
quote:
Originally posted by NetX
war wieder sehr nett mit dem UNIT-er zu feiern!

Sind ja Hamburg-erprobt und auch schon von der Cream 2003, hat wieder wunderbar alles harmoniert und geklappt.

Vielen Dank noch mal für die Reservierung am Dienstag!

Es waren sehr schöne Nächte mit Euch auf Ibiza - es war mir eine Ehre! :D :D

Gern geschehen wg. des Reservierens - war ja ein nettes Beisammensein!

Tjoa - die beiden beneide ich jetzt schon irgendwie...
... na ja - das nöchste Jahr kommt auch wieder... *froi*

UNIT-er
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement