|
Suche: Programm zum editieren von ID3-Tags
|
View this Thread in Original format
| Mat Vision |
Der Threadtitel sagt eigentlich alles... Genial wäre es natürlich, wenn das Programm viele Dateien gleichzeitig editieren kann. Darf auch was kosten! ;)
Danke im vorraus. |
|
|
| vandit_freak |
Für den Hausgebrauch reicht WinAmp
für mehrere Dateien natürlich nicht :) |
|
|
| Mat Vision |
Dann gleich mal eine Frage:
Mal angenommen die MP3 hat die Bezeichnung
'Whiteroom - The White Room.mp3'
Wie mache ich es nun, dass Mp3tag den ID3-Tag so ändert, dass als Artist nun 'Whiteroom' und als Titel 'The White Room' drin steht? Geht das überhaupt? |
|
|
| Parafox |
| das geht mit der Funktion ID-Tag aus Dateinamen erzeugen - geht natürlich auch andersrum - schaus dir einfach mal an, das Programm ist sehr leicht verständlich aufgebaut. |
|
|
| Mat Vision |
| quote: | Originally posted by Parafox
das geht mit der Funktion ID-Tag aus Dateinamen erzeugen - geht natürlich auch andersrum - schaus dir einfach mal an, das Programm ist sehr leicht verständlich aufgebaut. |
Das Programm erklärt sich wirklich fast von selbst. Nur eine Frage hab ich noch: Mp3tag schreibt automatisch die ID3-Tags in v1 und v2, kann man irgendwo festlegen dass es nur in v1 bzw. v2 schreibt? Finde diese Option nämlich nicht! ;) |
|
|
| Mat Vision |
| Hab's gefunden. Hatte gerade nur was an den Augen... ;) Mp3tag ist echt "gebrauchbar", danke Para! :) |
|
|
| djdawn |
| als gute Alternative gibt's noch Tag&Rename |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by Mat Vision
Hab's gefunden. Hatte gerade nur was an den Augen... ;) Mp3tag ist echt "gebrauchbar", danke Para! :) |
kein Problem, ich nutze das Teil auch schon lange :) |
|
|
|
|