return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
FINALSCRATCH 2.0 mit FireWire!
View this Thread in Original format
Frank-HH
Info für alle Final-Scratch Liebhaber, jetzt kommt
Finals Scratch mit neuem ScratchAmp 2 und ein FireWire®-Audiointerface !!!

aus der Nativeinstrument-Seite:

Das Herz von FINALSCRATCH® 2 ist der komplett neu entwickelte ScratchAmp 2, ein FireWire®-Audiointerface mit brillanter Klangqualität und minimalster Latenz.

ScratchAmp 2 nutzt das FireWire®-Protokoll für Multikanal-Audio mit minimalster Latenz, wodurch die Software-Decks von TRAKTOR FS 2 genauso flink wie Ihre Hände reagieren. Ein FireWire®-Thru-Anschluss macht das Anschließen eines iPod™ oder anderer externer Festplatten möglich.





Dank der integrierten MIDI Ein- und Ausgänge ermöglicht der ScratchAmp 2 den Anschluss von MIDI-Controllern für eine noch bessere manuelle Kontrolle. Das kompakte und robuste Aluminium-Gehäuse eignet sich ideal für die Nutzung im Club, zuhause und unterwegs. Ein zusätzlicher Mikrofon- und Aux-Eingang sowie Gain-Regler sorgen für maximale Flexibilität.

http://www.nativeinstruments.de/index.php?finalscratch2_de



-----------------------------------------------------------------

Das ist nur eine Info für einige FS Benutzer!
Veracocha
"jetzt draussen" ist aber noch etwas verfrüht zu sagen *g*
Frank-HH
quote:
Originally posted by Veracocha
"jetzt draussen" ist aber noch etwas verfrüht zu sagen *g*


bessser so?;)

Der neue ScratchAmp 2 sieht für mich als "nochnichtbesitzer" doch um einiges hochwertiger aus, oder?

Laut Auskunft eines Mitarbeiters von Amptown in Hamburg sieht er
in FireWire den größten Vorteil, da es mit den USB Anschluss bei einigen Benutzern zu "rauschen" kamm??
Veracocha
rauschen? nunja, das hat eigentlich nix mit dem usb port zu tun.
es gibt probleme mit masseschleifen, aber die hat man bei firewire
auch wenn sie nicht intern was verändert haben.

ja sieht schon etwas schicker aus das neue teil, aber ob das hilft? :D
TomVetch
Firewire schön und gut, aber was macht man, wenn man derzeit mit FS einen Laptop einsetzt, welcher keine FireWire-Schnittstelle hat? Würde auch gerne upgraden, aber hab keine Lust, mir einen neuen Laptop nur wg. der FireWire-Schnittstelle zu holen...
TranceRulez
lol! Wie das Ding aussieht ist doch sch... egal! Hauptsache die Software läuft gut und stabil.

Ich denke die haben bessere Ergebnisse bei der Treiberprogrammierung mit FireWire gemacht, warum sollte man denn sonst von USB 2 auf FW gehen, wenn man sich die Spezifikationen anguckt ist USB 2.0 schneller als FW... na egal, freut wieder alle die ein Noti/PC haben ohne FireWire, aber so ne PCI Karte kost nicht die Welt, beim Noti wirds schwerer *g*
Veracocha
soweit ich weis nutzt fs 1 usb 1.0 als schnitstelle, ich denke das mit
firewire ist eine reine "schönheits" optimierung, weil firewire in zukunft
DER standart für audio sein wird. genau wie 24bit/96khz, meiner meinung
unsinn bei fs, da es hier ganz andere schwierigkeiten gibt. kann das system
generell nicht als audiophil bezeichnen, fürn club reichts halt.

der einzige unterschied der bemerkbar ist ist die neue software, welche
auch im fs betrieb die features von traktor studio benutzbar macht, aber
da ich damit auflege und keine spielereien machen will gibts für mich
keinen grund upzudaten.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement