return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Bootlegs in USA nicht mehr illegal
View this Thread in Original format
Freak33
Sh. die News bei Golem:

http://www.golem.de/0409/33793.html

Ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich glaube das gilt wohl erstmal nur in dem Bereich des Amtsbezirks, oder?

Auch offen bleibt ob der Verkauf von Bootlegs ohne Rechteinhaber zu sein nun auch dort legal ist?

Was sagt ihr dazu?
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Freak33
Sh. die News bei Golem:

http://www.tranceunited.com/home/ne...ails.php?id=160

Ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich glaube das gilt wohl erstmal nur in dem Bereich des Amtsbezirks, oder?

Auch offen bleibt ob der Verkauf von Bootlegs ohne Rechteinhaber zu sein nun auch dort legal ist?

Was sagt ihr dazu?

Ich find die News unter dem angegebenen Link nicht. Irgendwie geht es da nur um die TN White... :conf:
Freak33
Sorry hatte noch nen falschen Link im Copy Cache. Nu isses aber richtig. Wobei die Trance Nation natürlich auch geil ist.
Bloodflower
häää hab ich zu undeutlich gelesen???

das gericht erlaubt mitschnitte von konzerten zu verkaufen ohne das der veranstalter davon weiß???
ok das ist schon unglaublich genug, aber ich dachte immer bootlegs seien lieder wo komplette elemente aus 2 liedern passend und harmonisch "gut klingend" übernander gelegt/gemixt worden???

hmmm confused... oder liegts einfach daran dass ich mit mein gedanken ganz woanders bin?
Parafox
Das Wort "Bootleg" hat tatsächlich zwei Bedeutungen, im urspünglichen Sinne ist aber schon ein Konzertmitschnitt gemeint.

Siehe u.a.: http://de.wikipedia.org/wiki/Bootleg
Keldana
quote:
Originally posted by Bloodflower
aber ich dachte immer bootlegs seien lieder wo komplette elemente aus 2 liedern passend und harmonisch "gut klingend" übernander gelegt/gemixt worden???

Der ursprüngliche Begriff BOOTLEG bezeichnet wie in der Meldung dargestellt Live-Mitschnitte von Konzerten ohne Wissen des Veranstalters .....

in der heutigen Zeit hat sich der Begriff BOOTLEG aber auch für "Mixe" aus mehreren Songs durchgesetzt .... ist sowohl richtig (weil so solche "Mixe" halt heute so genannt werden), wie auch falsch (geschichtlich gesehen ..... ;)
Bloodflower
ok danke für die aufklärung, also ist mein kopp garnit so vershizzelt atm...

aber mal was anderes, findet ihr es nicht n bischen krass wenn das gericht es ERLAUBT das livemitschnitte von dritten verkauft werden???
Cosmique
hmmm es ist doch aber eh erlaubt Radio (Konzert / Party) Mitschnitte zu downloaden, oder hab ich was verpasst?
King][Randy
quote:
Originally posted by Cosmique
hmmm es ist doch aber eh erlaubt Radio (Konzert / Party) Mitschnitte zu downloaden, oder hab ich was verpasst?

Nicht wirklich, bei Radiomitschnitten liegen die Rechte bei den Sendern die dies übertragen. Mitschneiden ist soweit erlaubt nicht aber das anbieten und verbreiten.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement