|
Remix, wie Definiere ich das ? (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| coldheaven |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
Was mir fehlt ist der Unterschied zwischen Track A (DJ XY Mix) und Track A (DJ XY Remix) ??? |
Bin ich der einzige der die Frage nicht versteht?:p |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by coldheaven
Bin ich der einzige der die Frage nicht versteht?:p |
Ich denke, das das eine A ein B sein muss/soll...??!!
Ansonsten macht das in der Tat keinen Sinn!
UNIT-er |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
Was mir fehlt ist der Unterschied zwischen Track A (DJ XY Mix) und Track A (DJ XY Remix) ??? |
er meint, ob es einen Unterschied zwischen:
PvD - For An Angel (DJ Amok Mix)
und
PvD - For An Angel (DJ Amok Remix)
gibt. und den gibt es nicht, imho. Das ist sprachlich gehupft wie gesprungen... |
|
|
| DX-Rated |
Doch, das macht Sinn. :p
Es wurde nach dem Unterschied zwischen Mix (Heinz Wurst Mix) und Remix (Heinz Wurst Remix) gefragt, weil man eben ab und zu auch mal erstere Bezeichnung findet.
Beispiel: Mike NRG - Lost In Dreams [DJ Sequenza Mix]. Im Prinzip müsste es ja Remix heißen. Aber da jetzt noch groß rumzudiskutieren finde ich unnötig. Ob es nun ein Mix oder Remix ist tut ja nicht viel zur Sache, am Track ändert es nichts, es ist halt nur 'ne Bezeichnungsweise. |
|
|
| Luniq 9 |
als "Mix" wird meines erachtens nach immer eine vom artist selber überarbeitete version bezeichnet, hingegen bei "Remix" werden die kompetenzen jemand fremden übergeben.
hab ich beim studieren von platten- und cd-covers zumindest so beobachtet. |
|
|
| Kaynitus |
| quote: | Originally posted by djdawn
er meint, ob es einen Unterschied zwischen:
PvD - For An Angel (DJ Amok Mix)
und
PvD - For An Angel (DJ Amok Remix)
|
Genau!
Ich vermute, das in einem Mix nur einzelne "Instrumente" getauscht werden, der Aufbau aber der gleiche ist. Bei einem Remix wird aber auch die gesamte Strucktur des Tracks verändert, bis zur Neuinterpretation. |
|
|
| DJ NGE |
Naja, nicht unbedingt... es hat auch einfach was mit der Ästhetik des Namens zu tun
Ich denke Ronski Speed hat bei seinem Not With You Remix mehr gemacht als nur die Instrumente getauscht, dennoch heisst er "Ronski Speed Vocal Mix", wahrscheinlich weil "Ronski Speed Vocal Remix" einfach doof klingt ;) |
|
|
| djdawn |
| ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich die verpeilten produzenten DARÜBER gedanken machen, wenn sie den track benennen!? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by djdawn
ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich die verpeilten produzenten DARÜBER gedanken machen, wenn sie den track benennen!? |
doch, das denke ich schon... vor allem, wenn ich mir so manche Remix-Name anschaue... ich sag nur (beispiele)
DJ Tiesto in Search of Sunrise Remix
Gabriel & Dresden South Beach Vacation Mix
Sonorous' Venus Transit Remix
und so weiter, und so fort... |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Luniq 9
als "Mix" wird meines erachtens nach immer eine vom artist selber überarbeitete version bezeichnet, hingegen bei "Remix" werden die kompetenzen jemand fremden übergeben.
|
ganz genau, so hats mir der fachmann zumindest vor geraumer zeit erklärt :) |
|
|
| Sav0n |
| :D net so ganz einfach. Da kommt man scho ins gehader. Aber ich hoff dochmal das meine Hüpf Freunde des verstehen werden :thepirate. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
doch, das denke ich schon... vor allem, wenn ich mir so manche Remix-Name anschaue... ich sag nur (beispiele)
DJ Tiesto in Search of Sunrise Remix
Gabriel & Dresden South Beach Vacation Mix
Sonorous' Venus Transit Remix
und so weiter, und so fort... |
hehe wie hiess der eine main mix von Tilt gleich nochmal ?
//edit
ah habs gefunden:
The World Doesn't Know im Özgür Can Main Mix
DAS nenn ich doch mal kreativ :D |
|
|
|
|