|
Fernsehtip: "Groove 130 BPM" jetzt gleich auf Pro Sieben
|
View this Thread in Original format
| TomVetch |

Jede Generation hat ihre Musik und hier pulsiert das Herz der "Generation XTC": Mit 130 beats per minute rast die Frequenz der Raver, die in einem Lagerhaus in San Francisco eine spontane Party feiern. Bis zum frühen Morgen ist die Kamera live dabei, wenn es um Sex, Drogen, Liebe, Musik und Polizei geht. Eine Love-Parade für_s Kino. Authentisch und mitreißend. Voll fröhlicher, junger Leute, schräger Typen und verträumter Individualisten. Im ekstatischen Rhythmus der nicht endenden Technobeats erleben die Party-Gänger jede Menge aufregende, menschliche, dramatische, komische und gefühlvolle Geschichten.
"Groove 130 BpM" ist die Geschichte einer illegalen Techno-Party. Es geht um die Organisatoren, die Location, die Gäste, die DJs, die Drogen, die Razzia... Das besondere ist, wie authentisch die Techno-Szene vermittelt wird. Man könnte diesen Spielfilm fast schon als Dokumentation bezeichnen"
"dieser film hat keine handlung! "
"Der Film ist eher eine sehr sensible und teils detailverliebte Milieustudie der SF-Underground-Rave-Szene. Wer sowas in Deutschland mal mitgemacht hat merkt aber schnell daß es hier genau das gleiche ist und findet sich an diversen Stellen u.U. selbst wieder bzw. erkennt Parallelen."
"Kurz gesagt bechreibt "Groove" eine Nacht in der Techno Szene. Ein draufgängerischer Veranstalter, der offenbar nichts zu verlieren hat, organisiert eine seiner wohl legendären Technoparties, welche wohlbemerkt nicht legal sind. Während dieses Einblicks in jene völlig eigenwillige Szene, wird der Zuschauer mit absolut astreinen Techno-Beats verwöhnt. Der Soundtrack ist schlichtweg klasse. Für manchen Kinobesucher mag die Handlung zu kurz kommen, vor allem für die Menschen, die sich mit dieser Art von Musik nicht identifizieren können. Für Szene-Kenner jedoch handelt es sich hier um eine eher anspruchsvolle uns spannende Story. Natürlich geht es auch um Drogen, was hier leider aber doch leicht übertrieben wird. Abschliessend kann man nur sagen: "Freunde der elektronischen Musik, dreht die Kiste voll auf und zieht Euch diesen Streifen rein!" Techno Extase per excellance!"
Quelle: amazon.de
1.40 Uhr ProSieben (Erstausstrahlung)
Kommt bisschen spät, aber ich wollt's euch wissen lassen... :) Hört sich ganz interessant an. |
|
|
| schnegggge |
Ich glaub, den Film geb ich mir noch. Erinnert mich sehr stark an meine erste illegale (?) Techno-Party 91 oder 92 in einer Bootshalle in Westerland/Sylt!
Der einzige Dj, an den ich mich noch halbwegs erinner hieß William The ****** (das war glaub ich nicht der Name, der auf dem Flyer stand). Aber er trug seinen Namen zu recht, hab ich mir sagen lassen!!
War ein absolut geiler Abend, das weiß ich wenigstens noch.
*=labermode ausschalt=*
:) |
|
|
| Sonicstyle |
puuh, und ich wollte grade ins bett.
aber ferien sei dank, kann ich morgen ausschlafen |
|
|
| WEGWEISER |
| habs grad auch im TV Program gesehen, werde ich mir wohl gleich reinziehen |
|
|
| schnegggge |
| Jetzt hats angefangen und mein Wein is alle........:whip: :whip: |
|
|
| PaulCorgan |
| ist ein geiler film, habe ich auf videoo.... |
|
|
| SiLeNcE |
| schade hät ich mi gerne angeguckt. ne wiederholung scheintja auch nicht zu kommen ... :( |
|
|
| hasemann |
hmmm also ich fand den film etwas komisch ...
nen typ der nich auf elektronische musi steht geht trotzdem zu dieser party mit seinem bruder & Co. und 90% der leute haun sich drogen hinter ...
nen kleiner dj-newbie geht ab wie ein zäpfchen als er nachdem seine musi zum anfang lame war die gelegenheit nutzt seine promo zu spielen ... die leute tanzen und springen im film rum wie notgeile rehböcke inna paarungszeit, als wenn die bei jedem lied nen abgang vom feinsten bekommen ...
der typ der's erste ma auf so'ner party is nimmt wie alle anderen von seinen leuten drogen und und erfährt im ersten moment wie geil es doch ist und findet zudem auf dem rave nen mädel mit der er am ende zusammen kommt.
zwischendurch wird immer wieder gezeigt wie nen schwules pärchen versucht die party zu finden bis sie am ende aufgeben und zu ihrer musi im auto am strand tanzen ...
das einzig positive am film fand ich war zum einen die musi an einigen stellen und zum anderen, dass der typ die ganze veranstaltung gemacht hat um anderen leuten etwas zu geben indem er so einen rave auf die beine gestellt hat.
naja eben geschmackssache .. :rolleyes: |
|
|
| Sonicstyle |
| dem schließe ich mich mal vorbehaltlos an |
|
|
|
|