|
Shoutcast Streaming?!
|
View this Thread in Original format
| PaulCorgan |
wollte spaßeshalber mal ein bischen von meinem pc aus streamen, habe abeer folgendes probelm..
nach dem connecten usw kommt folgende meldung:
| quote: | <10/16/04@16:38:45> [yp_add] yp.shoutcast.com gave error (nak)
<10/16/04@16:38:45> [yp_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Cannot see your station/computer (IP: 217.230.121.145:8000) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache (Connection timed out)) |
was ist das los, hat da einer ne ahnung von? liegt das am router? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
wollte spaßeshalber mal ein bischen von meinem pc aus streamen, habe abeer folgendes probelm..
nach dem connecten usw kommt folgende meldung:
was ist das los, hat da einer ne ahnung von? liegt das am router? |
ja tut's - "router" für den heimgebrauch verwenden in der regel die in der fehlermeldung erwähnte technic "nat" (network adress translation)
lösungsvorschlag: schalt mal den (ebenfall in der fehlermeldung erwähnten) port 8000 per port-forwarding durch auf die ip deines rechners (von dem du streamen möchtest) |
|
|
| Mysterio |
| Liegt zu 99% am router. |
|
|
| PaulCorgan |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ja tut's - "router" für den heimgebrauch verwenden in der regel die in der fehlermeldung erwähnte technic "nat" (network adress translation)
lösungsvorschlag: schalt mal den (ebenfall in der fehlermeldung erwähnten) port 8000 per port-forwarding durch auf die ip deines rechners (von dem du streamen möchtest) |
hmm, finde dieses port-forwarting nirgends.. :( |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
hmm, finde dieses port-forwarting nirgends.. :( |
also wie das in deinem fall heisst, kann ich dir ned sagen - das macht jeder hersteller anders... du musst 'ne möglichkeit finden eingehende verbindungen auf port 8000 auf deinen pc umzuleiten...
gibt's vielleicht das handbuch zu deinem router online als pdf oder irgendwie sowas? |
|
|
| dj_macgyver |
ok also... dein hersteller nennt das wohl "virtual servers", zu finden ab seite 61 im handbuch (bzw. seite 64 in der nummerierung im acrobat).
was du jetzt einstellen musst ist: ein neuer virtueller server, nenn ihn mal shoutcast, pc muss deiner sein, protocol is vermutlich tcp, internal und external port 8000. ich hoffe dass es damit funktioniert, ich kenn nämlich das shoutcast-protokoll ned... |
|
|
| PaulCorgan |
| also die fehlermeldung kommt nicht meghr.. aber ich weiß trotzdem nicht, wie ich nun sehen kann ob es klappt.. finde keine shoutcast status seite.. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
also die fehlermeldung kommt nicht meghr.. aber ich weiß trotzdem nicht, wie ich nun sehen kann ob es klappt.. finde keine shoutcast status seite.. |
sorry aber - da kenn ich mich jetzt nicht mehr aus... |
|
|
|
|