|
Ipod im Auto
|
View this Thread in Original format
| TomTom |
Tach auch
ich habe mir bei Ebay nen 20 GB Ipod und nen FM Transmitter ersteigert. Für die, die das net kennen, den Transmitter schliesst man an den Kopfhörerausgang des Ipods (geht aber auch mit jedem anderen Ausgang eines anderen Wiedergabemediums wie Discman etc.) un stellt das Radio auf eine nicht benutzte Frequenz ein und wählt beim Transmitter dieselbe. Danach wird über das FM-Band des Autoradios das wiedergegeben, was am Ipod läuft...damit hat das CD-Wechseln ein Ende. Frage: ich hab mir den Transmitter gekauft, weil die Auktion fast zu Ende war und dachte, bei dem Preis kann nix schiefgehen, hatte aber keinen Plan, ob das Gerät was taugt.....hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Gerät hier? AudiaX FM Transmitter von DIGIANA 
Noch ne Frage: wer von Euch missbraucht denn seinen Ipod auch als Massenspeicher für Livesets im Auto? Wie habt ihr das technisch geregelt? Ich denk drüber nach, mir ne Handyfreisprechhalterung einzubauen, und den Ipod da reinzustecken. Wie habt Ihr denn das geregelt? |
|
|
| Cosmique |
mal ne frage, was hastn bezahlt?
also ich werde das auch machen, aber mit handy halterung dann :p
bei mir sieht das dann so aus:

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: |
|
|
| TomTom |
| Für den 20 GB Ipod 280 € und den FM transmitter 20 € (beides Neuware)..Ipod iss scho da, nur der Transmitter noch net. :whip: |
|
|
| Cosmique |
| 20 euro ? wow geil, die die ich gefunden hatte lagen alle so bei 38-39 euro :( |
|
|
| TomTom |
| Die Teile kosten neu ja bis zu 50 Euro im Fachhandel...ich wusste, was die Teile kosten und bin über ne Auktion gestolpert, die 3 Minuten vor Ende war und die wohl keinen interessiert hat und hab daher blind zugeschlagen, ohne einen Testbericht vorher zu lesen..ich hab einmal geboten und keiner hat mehr nach mir geboten..so muss das laufen. ;) |
|
|
| knobocop |
Also falls Ihr BMW fahrt - für einen BMW gibt es eine spezielle Vorrichtung, in der man seinen IPod einklinken kann (befindet sich dann im Handschuf-Fach) - dadurch kann man auf den IPod über das BMW-Autoradio inkl. Titelnamen, etc. zugreifen. Zumindest war das in den Broschüren zu unserem neuen 3er. Sicher die eleganteste aber wohl auch teuerste Lösung.
In jedem Fall würde ich aber irgendeine verkabelte Lösung bevorzugen, oder wie ist die Qualität mit so einem FM-Teil? |
|
|
| TranceRulez |
| wisst ihr eigentlich das diese FM Transmitter megamässig das Fequenzspektrum "beschneiden"??? Hab neulich nen Test dazu gelesen... Klang ist zwar i.O. aber für richtige Autoanlagen ist das nix. |
|
|
| darkstar |
ja wie radio halt, so in dem bereich dürfte die qualität danach liegen.
hast du keinen aux oder line in an der hu?
teilweiße gibts auch adabter um den cd-wechsler eingang als aux in zu nutzen. |
|
|
| TranceRulez |
| Mein MFD-Navi (TFT-Bildschirm von VW) hat hinten einen AUX-Eingang... Adapter kost 50 Euro, hab einfach die Kabel an 3 kurze Metallstifte rangelötet und druffgesteckt... dann ein Klinke-Cinch-Kabel dahinter und das ganze verlegt ins Handschuhfach. Dort liegt jetzt mein Iriver und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt und spielt ;) |
|
|
| elricex |
| also ich hab einfach son kabel was ich in meinen iPod steck und das andere ende entweder ans autoradio oder an irgendwelche anderen anlagen. sound ist nicht 100% geil aber bei meinem auto ist das auch egal. das kabel nim ich fast immer mit und hat fast nichts gekostet |
|
|
| PBM |
| Hab in ner Autozeitung gelesen, dass jedes aktuelle Alpine-Radio ne schnittstelle für den Ipod hat. Das rult doch mal! |
|
|
|
|