return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Ich studiere Physik, weil... (pg. 2)
View this Thread in Original format
UNIT-er
Hm...?
Physik fand ich immer schon sehr interessant in der Schule und hatte auch immer gute Noten darin!
Jedoch ist das Fach für mein Verständnis keines, was in eine Auswahl zu einem Studium käme!
Ich bin der Geites- und Sozialwissenschaftler - deshalb studiere ich auch Erziehungswissenschaft, Geschichte und Politik auf Lehramt!

UNIT-er
Sir. Lunchalot
Ich konnte mich noch nie richtig für Physik erwärmen, dennoch hier meine Gedanken dazu:

1. Physiker arbeiten meistens nicht in Ihrem erlernten Beruf, da Physiker meist nur in der Forschung "echte" Physik machen. Wenn Du also nicht auf eine Karriere an einer Hochschule oder Fraunhofer o.ä. abzielst, dann wird es schwer auch als Physiker zu arbeiten.

Die Physiker die ich kenne, haben zudem alle promovieren müssen, um mit dem Diplom überhaupt etwas anfangen zu können (ähnlich wie bei sehr sehr vielen Naturwissenschaften).

Die Vorteile? Wenn es wirklich Dein Ding ist, dann solltest Du es machen. ;)
dancingqueen
,,Dass ich erkenne, was die Welt, im Innersten zusammenhält`
(Faust I)

als kleine überlegung.. :)
BSM
studier doch einfach Physik, warum dafür Gründe haben wenn es dir
gefällt?

grtz

BSM
Mysteria
:eyes: wow!!! ich dachte schon meine täglichen gedankenströme wären sinnlos..... :clown:
drizzt81
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Die Vorteile? Wenn es wirklich Dein Ding ist, dann solltest Du es machen. ;)


In den USA stellen viele Firmen gerne Physiker ein. Vor allem in dem Ingenieurwissenschaftliche bereich. Da macht man auch gut Kohle mit.
dEEkAy
quote:
Originally posted by Mysteria
ich dachte schon meine täglichen gedankenströme wären sinnlos..... :clown:


wtf? they arent ? :p :toothless
Bloodflower
quote:
Originally posted by Mysteria
:eyes: wow!!! ich dachte schon meine täglichen gedankenströme wären sinnlos..... :clown:


sind sie auch... :)


quote:
Originally posted by MatthewAdams
... ich irgendwann das Ende eines Teilchenbeschleunigers in meinen Popo stecken will.


deswegen bist du immer krank vor jeden events... matt, im scared!!! :eyespop: :nervous: :crazy: :tongue3
dEEkAy
quote:
Originally posted by Bloodflower
sind sie auch... :)




deswegen bist du immer krank vor jeden events... matt, im scared!!! :eyespop: :nervous: :crazy: :tongue3


stfu geh ja bald zum arzt :whip:
Bloodflower
quote:
Originally posted by MatthewAdams
stfu geh ja bald zum arzt :whip:


und der operiert den schlauch raus???

...oder gibt dir ein verschreibungspflichtigen zuzahlungsbefreiten von der krankenkasse bezahlten mobile dildo? :tongue3 :crazy: :haha:

Mysteria
stimmt rohrbert, aber da du der meister darin bist kann ich bestimmt noch was von dir im punkto schwachsinn lernen ;)
Bloodflower
quote:
Originally posted by Mysteria
stimmt rohrbert, aber da du der meister darin bist kann ich bestimmt noch was von dir im punkto schwachsinn lernen ;)


richtig!!!

aber glaub mir meine kleine, nicht nur in sachen schwachsinn kannst du noch ne meeeeenge lernen vom onkel robert :o :disbelief :nervous: :crazy: :tongue3
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement