|
Digital-Kameras (Die 10000. )
|
View this Thread in Original format
| XeCUTionER |
Hallo,
ja, ich weiß, dass es schon irgendwo 10000 solcher threads gibt, aber egal.
Wollte mal fragen, ob irgendjemand eine gute seite/forum kennt, wo man sich informieren kann oder selbst tipps hat.
ich suche eine digitalkamera 3+ mio mp bis ca 300€. besonders wichtig ist mir, dass die bilder ordentlich werden, auch im dunkeln und dass ich nicht stundenlang warten muss bis die kamera endlich auslößt!
danke schon mal,
Alex |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
bis ca 300€ |
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=322558
Glaub mir, die ist gut, sonst hätt ich schon seit 6 Monaten eine andere ;)
Einzig negativer Punkt: Die Akkuanzeige... wenn "Akku leer" erscheint dauert es auch nicht mehr lange bis die Cam aus ist.
Allerdings trat das bei mir erst 1x auf. |
|
|
| MGR |
www.digicamfotos.de
Die Referenzseite im Netz mit jeder Menge Infos, Testberichten, Testbildern und Praxistipps. Darüber hinaus gibt es dort ein sehr gutes und hoch frequentiertes Forum. Erstmal da reinschauen und dann kaufen!! |
|
|
| Bulli |
| quote: |
Glaub mir, die ist gut, sonst hätt ich schon seit 6 Monaten eine andere ;)
Einzig negativer Punkt: Die Akkuanzeige... wenn "Akku leer" erscheint dauert es auch nicht mehr lange bis die Cam aus ist.
Allerdings trat das bei mir erst 1x auf. |
also die kann ich auch echt empfehlen. hab selber zwar nur ne vorgänger version (i430), aber die cams sind echt nich schlecht und wie scho gsagt wurde, einzigste was man bemängeln kann is eben die meistens fehlende akku anzeige, aber wenn man 1-2 ersatzakkus irgendwie immer mit hat is des auch kein thema mehr, man gewöhnt sich auf jedenfall dran... |
|
|
| knobocop |
-> http://www.digitalkamera.de/
Aber du mußt wirklich ne Menge Zeit investieren, wenn du dir ne Übersicht über den Markt machen willst. Ich habe vor 1 Jahr 1 Woche lang Testberichte gewälzt und dann eine Olympus C-5050 Zoom (5 MP, Spiegelreflex-Kompakt Kamera) geholt. Mit der bin ich sehr zufrieden bis darauf, daß sie immer einige Sekunden braucht, bis sie einsatzebereit ist. Aber die perfekte Kamera zu finden ist echt schwierig. Irgendeinen Nachteil hat fast jedes Gerät. |
|
|
| MGR |
Das Problem bei der Ixus ist nur, das man keinerlei manuelle Einstellungen von Zeit und Blende vornehmen kann, darüberhinaus ist die Auslöseverzögerung doch ziemlich hoch und im dunkeln wird man damit auch keine tollen Bilder machen, dazu rauscht sie dann doch zu stark. Apropos Dunkelheit: Die wenigsten Digicams sind zum Fotografieren bei Dunkelheit geeignet, weil der Autofocus nicht richtig scharfstellen kann, das Resultat sind Wackelbilder...Aber wers mag...
Klar, zum immer dabeihaben und mal einen Schnappschuss machen mag die Bildqualität der Ixus zufriedenstellend sein, aber wer wirklich gute Fotos machen will, liegt mit dem Modell ganz sicher falsch. |
|
|
| bomber!22335 |
| vergleichen kann man HIER ganz gut |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by bomber!22335
vergleichen kann man HIER ganz gut |
Chip?? Neee, die mögen sich vielleicht mit Computern gut auskennen, aber Tests zum Thema Fotografie sollte man doch lieber Leuten überlassen, die davon Ahnung haben. Oder würdest du einen Fernseher kaufen, der beim Bunte-Vergleichstest gut abgeschnitten hat? |
|
|
| rObGeE |
Pentax Optio S4 ~280 Euro
bin ich mit zufrieden weil sie vor allem schön klein ist.
Allerdings für aufnahmen bei Dämmerung und ohne Biltz ist die nicht wirklich geeignet. Der Blitz an sich ist auch ncht der stärkste aber für normales benutzen reicht die Allemale |
|
|
| Bulli |
| quote: | Originally posted by MGR
Das Problem bei der Ixus ist nur, das man keinerlei manuelle Einstellungen von Zeit und Blende vornehmen kann, darüberhinaus ist die Auslöseverzögerung doch ziemlich hoch und im dunkeln wird man damit auch keine tollen Bilder machen, dazu rauscht sie dann doch zu stark. Apropos Dunkelheit: Die wenigsten Digicams sind zum Fotografieren bei Dunkelheit geeignet, weil der Autofocus nicht richtig scharfstellen kann, das Resultat sind Wackelbilder...Aber wers mag...
Klar, zum immer dabeihaben und mal einen Schnappschuss machen mag die Bildqualität der Ixus zufriedenstellend sein, aber wer wirklich gute Fotos machen will, liegt mit dem Modell ganz sicher falsch. |
also ich weiß zwar nich was für ne ixus du jetzt wirklich damit meinst, aber die 430 hat bei mir all die manuellen funktionen und bringt auch im dunkeln bilder ohne starkes rauschen hervor (war einer der gründe warum ich die letztenendes gekauft hab, weil ich eben oft irgendwelche nachtaufnahmen mach). also mich würds schon interessieren woher du die infos hast. hast du die cam zufällig selber? |
|
|
| bomber!22335 |
| quote: | Originally posted by MGR
Chip?? Neee, die mögen sich vielleicht mit Computern gut auskennen, aber Tests zum Thema Fotografie sollte man doch lieber Leuten überlassen, die davon Ahnung haben. Oder würdest du einen Fernseher kaufen, der beim Bunte-Vergleichstest gut abgeschnitten hat? |
Ich habe da viel Wahrheiten gefunden...aber Recht hast Du irgendwie schon :toocool: |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by bomber!22335
Ich habe da viel Wahrheiten gefunden...aber Recht hast Du irgendwie schon :toocool: |
Na ja klar sind da auch Wahrheiten dabei, die aber wohl aus anderen Testberichten übernommen werden. Ich glaube nämlich nicht, dass die Leute von Chip die Cams auch selbst testen und wenn überhaupt, dann nur sehr oberflächlich.;) |
|
|
|
|