return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
[OT] Microsoft benutzt Raubkopien!?
View this Thread in Original format
DJ NGE
Von http://rafb.net/paste/results/2fK6qL42.html

13:43 <@scamp> Wenn man unter Windows XP das Ende einer der Dateien in
13:43 <@scamp> c:\WINDOWS\Help\Tours\WindowsMediaPlayer\Audio\Wav\ (z.B. WMPAUD1.WAV)
13:43 <@scamp> mit einem Hexeditor betrachtet, sieht man eine merkwürdige Signatur -
13:43 <@scamp> "Deepz0ne".
13:43 <@scamp> Screenshot: http://untergrund.net/winwarez.jpg
13:43 <@scamp> Die Erklärung für diese Signatur ist recht einfach: Es ist
13:43 <@scamp> die Signatur von Deepz0ne von der bekannten Crackinggruppe Radium.
13:43 <@scamp> Microsoft hat zur Erstellung der Dateien eine von Radium gecrackte
13:43 <@scamp> Raubkopie von Soundforge verwendet.
13:43 <@scamp> Anscheinend ist die Nutzung von Soundforge-Raubkopien bei Microsoft
13:43 <@scamp> weit verbreitet - die Signatur taucht nicht nur beim Englischen
13:43 <@scamp> Windows XP auf, sondern auch in den Lokalisierten Varianten, also auch
13:43 <@scamp> der Deutschen Version.
13:43 <@scamp> Ziemlich peinlich für Microsoft. Zeit die BSA anzurufen? ;)



diesen hex-eintrag gibts wirklich (hab grad nachgeschaut)... interessant, interessant :D
Lord Raiden
is ja eigentlich nix besonderes das in firmen auch raubkopien benutzt werden, aber bei MS is das schon was peinlich
Sonicstyle
die werden doch eh nicht verklagt, ich wette, wenn sonicfoundry das probieren, werden die einfach aufgekauft :whip:
Lord Raiden
selbst amigesetz unterbindet sowas.. aber ich denke dann fließen unter der hand genug $$$
Holodoc
löl, na sagt ja noch keiner, dass MS die Aufnahmen selbst gemacht hat und nich ne Fremdfirma.
Tom Paris
Zu dumm, dass Sonic Foundry jetzt zu Sony gehört...
Wenn die das erstmal spitz kriegen...
Parafox
quote:
Originally posted by Holodoc
löl, na sagt ja noch keiner, dass MS die Aufnahmen selbst gemacht hat und nich ne Fremdfirma.


jepp, das denke ich aber auch. MS hat ne kleine FIrma damit beauftragt die Sounds zu erstellen und mit was die das letztenendlich machen ist denen ihr Problem, damit hat MS nix zu tun.
PBM
LOL das is ja echt krass.. aber kann natürlich wirklich sein, dass das nur von ner kleinen Firma gemacht wurde.
SiLeNcE
Soweit ich gelesen habe ist das schwachsinn ...

Und zwar hat nicht MS die Raubkopie benutzt sondern der der denen diese musik verkauft hat.

hab ich gehört ...
TranceRulez
http://www.golem.de/0411/34799.html
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement