|
[OT] Microsoft benutzt Raubkopien!?
|
View this Thread in Original format
| DJ NGE |
Von http://rafb.net/paste/results/2fK6qL42.html
13:43 <@scamp> Wenn man unter Windows XP das Ende einer der Dateien in
13:43 <@scamp> c:\WINDOWS\Help\Tours\WindowsMediaPlayer\Audio\Wav\ (z.B. WMPAUD1.WAV)
13:43 <@scamp> mit einem Hexeditor betrachtet, sieht man eine merkwürdige Signatur -
13:43 <@scamp> "Deepz0ne".
13:43 <@scamp> Screenshot: http://untergrund.net/winwarez.jpg
13:43 <@scamp> Die Erklärung für diese Signatur ist recht einfach: Es ist
13:43 <@scamp> die Signatur von Deepz0ne von der bekannten Crackinggruppe Radium.
13:43 <@scamp> Microsoft hat zur Erstellung der Dateien eine von Radium gecrackte
13:43 <@scamp> Raubkopie von Soundforge verwendet.
13:43 <@scamp> Anscheinend ist die Nutzung von Soundforge-Raubkopien bei Microsoft
13:43 <@scamp> weit verbreitet - die Signatur taucht nicht nur beim Englischen
13:43 <@scamp> Windows XP auf, sondern auch in den Lokalisierten Varianten, also auch
13:43 <@scamp> der Deutschen Version.
13:43 <@scamp> Ziemlich peinlich für Microsoft. Zeit die BSA anzurufen? ;)
diesen hex-eintrag gibts wirklich (hab grad nachgeschaut)... interessant, interessant :D |
|
|
| Lord Raiden |
| is ja eigentlich nix besonderes das in firmen auch raubkopien benutzt werden, aber bei MS is das schon was peinlich |
|
|
| Sonicstyle |
| die werden doch eh nicht verklagt, ich wette, wenn sonicfoundry das probieren, werden die einfach aufgekauft :whip: |
|
|
| Lord Raiden |
| selbst amigesetz unterbindet sowas.. aber ich denke dann fließen unter der hand genug $$$ |
|
|
| Holodoc |
| löl, na sagt ja noch keiner, dass MS die Aufnahmen selbst gemacht hat und nich ne Fremdfirma. |
|
|
| Tom Paris |
Zu dumm, dass Sonic Foundry jetzt zu Sony gehört...
Wenn die das erstmal spitz kriegen... |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by Holodoc
löl, na sagt ja noch keiner, dass MS die Aufnahmen selbst gemacht hat und nich ne Fremdfirma. |
jepp, das denke ich aber auch. MS hat ne kleine FIrma damit beauftragt die Sounds zu erstellen und mit was die das letztenendlich machen ist denen ihr Problem, damit hat MS nix zu tun. |
|
|
| PBM |
| LOL das is ja echt krass.. aber kann natürlich wirklich sein, dass das nur von ner kleinen Firma gemacht wurde. |
|
|
| SiLeNcE |
Soweit ich gelesen habe ist das schwachsinn ...
Und zwar hat nicht MS die Raubkopie benutzt sondern der der denen diese musik verkauft hat.
hab ich gehört ... |
|
|
|
|