|
Ibiza 2005? - Info needed
|
View this Thread in Original format
| SiLeNcE |
So hatte gerade mal mit meiner Urlaubsplanung begonnen. Eigentlich hatte ich wieder vor nach Bulgarien zu fahren im Sommer ABER da hab ich mir doch gerade dieses Ibiza Video von der ta Seite angeguckt.
Fazit: Ich will dahin ...
Ich kann mir gut vorstellen das es da bei weitem nicht so billig ist wie in Bulgarien, aber im Sommer habe ich sowieso Abschlussprüfungen und wollte mir mal richtig was gönnen. Ibiza war schon immer ein Traum.
Da ich weiß das einige von euch da oft hinfahren brauche ich mal Infos zum Preis.
Und zwar:
Was kostet in etwa ein Hotel was ganz in Ordnung ist (sprich wo man schlafen kann) und wo nicht gerade soviel getiers rumkrabbelt für 10 - 14 Tage ... grobe Angaben reichen mir. (All Inclusive?!?)
Und erzählt mal was ihr so an Nebenkosten hattet ...
Muss schließlich wenn ich meie Kollegen überreden will, wissen wovon ich rede. |
|
|
| Frank-HH |
...war dieses Jahr für 540 Euro für 10 Tage da, 2 Sterne Hotel, ohne Verpflegung, aber mit Küche. Ist in Figaretas, sehr nettes Hotel, sauber und so weiter...(Getier? da würde ich dann SOFORT das weite suchen...)
Unkosten??? Kommt stark drauf an, was man machen will!!!
Eintritt Clubs zwischen 10 - 45 Euro
Ibiza kann günstig sein, aber auch sehr teuer, kommt immer auf denn eigenenen vorlieben/Geschmack drauf an!!
werde so wie es aussieht anfang September da sein.
Aber schau dir doch mal die diversen Ibiza Berichte von diesem Jahr hier an, z.B. von mir, NetX oder Overseas, das wird Dir schon weiterhelfen!
http://www.tranceaddict.com/forums/showthread.php?s=&threadid=199014&highlight=ibiza |
|
|
| SiLeNcE |
Soweit so gut!
Danke erstmal Frank
Würde mich trotzdem noch freuen wenn der rest mal schreibt wieviel sie so bezahlt haben
Ach ja:
Getränkepreise :P? |
|
|
| STRANDJUNGE |
getränke - unbezahlbar. wasser in der 0,3 - 0,5 flasche 6,- eur in den großen clubs. am besten ein all inclusive-hotel buchen und vorm'm feiern die hotelbar leersaufen wobei bei "harten" getränken mitunter
nur fusel ausgeschänkt wird. |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
getränke - unbezahlbar. wasser in der 0,3 - 0,5 flasche 6,- eur in den großen clubs. |
6 Euro?
im Amnesia 8-9 Euro für eine Flasche Wasser, Bull/Wodka z.B. 18 Euro.....:eyes: :eyes: :eyes: :eyes: |
|
|
| STRANDJUNGE |
| stimmt, 8,- eur für wasser bei cream im amnesia, hab mal in meiner 2003er-review geguckt. trinken im space war damals echt billig: 0,33 wasser kostet im space 6,- eur, red bull 8, mit wodka 10. |
|
|
| Overseas |
ich sag nur www.ibiza-spotlight.com
thx Frank für's thread rauskramen ;)
Und Hotelpreise hängen natürlich auch davon ab, ob Du Klimaanlage haben willst (schon angenehmer, auch wenn's erkältungsverdächtig ist).
Wir haben für ein 2-3 Personen Apartment (Dausol in Playa d'en Bossa) glaube ich 90 oder 100 bezahlt (natürlich nicht pro person, sondern für das Apt.), gebucht über ibiza-spotlight. |
|
|
| UNIT-er |
Günstige Eintrittspreise kannst erhalten, indem Du am Flughafen das Heftchen vom Amnesia abgreifst - damit bekommst Du dann 10/15 € Reduktion auf den Eintrittspreis an der AK!
Des weiteren ist das -Cat (eine Bar am Hafen von San Antonio) eine Quelle, um an günstigere Tix ranzukommen!
Getränkepreise und Eintritt sind zwar hoch - jedoch bekommst Du dafür auch einmalige Clubs und eine einmnalige Atmo geboten! :eyespop: :eyespop: :eyespop: :D :D :D
AI-Angebote für Unterkunft finde ich am günstigsten - dann brauchst Du nicht auch noch im Hotel auf den Cent zu schauen!
UNIT-er
P.S.:
Gucke Dir doch meine Ibiza-Review diesen Jahres an - dort wirst Du auch noch einiges Interessantes lesen können! |
|
|
| Overseas |
naja, für günstige tickets mußt Du nicht extra nach San An fahren, die gibts überall. Mag sein daß sie dort in der einen Bar ein noch paar euro günstiger sind, aber sicher nicht mehr als 2 oder 3. Alle möglichen Bars und fliegende Tickethändler (die sind voll OK) haben die discount tix. Meine Standard-Quelle ist immer Tantra Cafe/Bar in Playa d'en Bossa, gleich beim Space nebendran.
All inclusive ist so ne Sache, ich persönlich halte nix davon. Gründe: in einem "normalen" Urlaub ist man quasi ans Hotel gebunden mit dem Essen, weil ist ja bezahlt, und man tut sich schwer mal woanders, interessanteres essen zu gehen. Für Ibiza speziell ist es Kokolores wenn man (wie ich ;) ) ausschließlich zum PArty machen dort ist; dann ist man garantiert nicht zum Frühstück im Hotel, und auch die anderen Essenzeiten werden kaum mit (m)einem Partyplan in Einklang zu bringen sein.... |
|
|
| Frank-HH |
alles was wir hier schreiben gibt es in allen Ibiza 2004 Berichten doch in ausführlichster weise!
Schau mal nach!!!
PS...freue mich schon tierisch auf Ibiza 2005! Und hoffentlich mit Harald und Manu zusammen.....;) |
|
|
| NetX |
auch bei uns gilt: no all-inclusive.
Dieses Jahr hatten wir ein echt schickes Apartment in Figueretas, sauber, hell, alles fein, sogar manchmal Parkplätze für unseren Mietwagen. Frühstücken je nachdem, wann man Bock hat. Essen geht man in Ibiza einfach weg, gibt soooo viele sehr sehr sehr gute Restaurants.
Aber wie Frank schon sagte, steht vieles von in den Reviews von 2002, 2003 und 2004. Dort sind auch Preise angegeben, die werden sich 2005 nicht groß ändern, eher etwas steigen.
Frank, vielleicht bekommen wir Andy ja auch noch mit im September. Wir freuen uns auf alle Fälle schon! |
|
|
| SiLeNcE |
ich danke euch vielmals ... hab die reviews, natürlich, schon gelesen.
Ist ja alles sehr geil aber auch sehr teuer.
Muss ich mir mal die nexten Tage durch den kopf gehen lassen ;) |
|
|
|
|