return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Paul van Dyk für den Grammy nominiert (pg. 2)
View this Thread in Original format
NetX
N-Joy hat um kurz vor 18.00 vorhin ein kurzes Telefon-Interview mit Paul hierzu gehabt. War im Auto und bin nach den ersten zwei Sätzen immerhin dazu gekommen, schnell eine Audio-Aufnahme mit dem 6230 zu machen. Wenn Interesse besteht, kann ich´s ja irgendwo hin packen.
MirkoTovani
Jep, hau's irgendwo hin... :D
DJ NGE
quote:
Originally posted by Reactic
creamfields > reflections

.. obwohl ein artist album ja eigentlich mehr wert sein sollte

reflections ist übrigens 2003 erschienen.. das sagt ja schon alles aus über den grammy aus ..

"Final Nominations List 47th Annual GRAMMY® Awards

For recordings released during the Eligibility Year October 1, 2003 through September 30, 2004"

Reflections is Ende Oktober erschienen ;)
UNIT-er
Auch wenn's nicht allzu gut recherchiert gewesen zu sein scheint, finde ich es gut, dass PvD für den Grammy nominiert wurde!
Das ist wieder einmal eine Möglichkeit, den Stellenwert unserer Musik zu verdeutlichen sowie unsere Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen! :D

UNIT-er

P.S.:
Aus einer verlässlicheren Quelle:

Paul van Dykfür den GRAMMY 2005 nominiert
Der international bekannte DJ und Produzent Paul van Dyk setzt neue Maßstäbe in der Musikbranche, indem er heute für sein Album "Reflections" in der ˜Kategorie Best Electronic/ Dance Album“ für einen Grammy nominiert wurden ist. Erstmalig in der Geschichte des begehrten Musikpreises hat die National Academy of Recording Arts and Science die Musiksparte Elektronik/ Dance festgelegt und noch dazu einen deutschen Künstler als Nominierten ausgewählt. Paul van Dyk, der zu den international erfolgreichsten deutschen Künstlern gehört, erreicht damit einen Status, den vor ihm noch kein anderer Künstler im Bereich der elektronischen Musik erlangt hat.

Das Album "Reflections" wurde in Deutschland im Oktober 2003 veröffentlicht (VÖ USA April 2004) und stieg auf Anhieb auf Platz # 8 in die Deutschen Albumcharts ein. Singlehits wie "Time of our lives" (feat. Vega 4) oder "Nothing but you" zeigen die Vielseitigkeit und die Interpretationsweise von elektronischer Musik, für die der Berliner Paul van Dyk von internationalen Medien gerne als ˜Leader“ bezeichnet wird.

In den USA hat sich van Dyk längst an die Spitze der Musikelite gearbeitet und in diesem Jahr bereits mehrfach bewiesen, dass ein deutscher Künstler durchaus auch in den Staaten für Furore sorgen kann. Im Februar diesen Jahres wurde Paul van Dyk vom BPM Magazine (USA) zum beliebtesten DJ Amerikas gewählt. Einen Monat später wurde er gleich in drei Kategorien bei den American DanceStar Awards ausgezeichnet und ist als erster Deutscher zum Repräsentanten der amerikanischen Organisation Rock the Vote ernannt worden.

Paul van Dyk, der momentan auf Tournee in Asien ist, erhielt die frohe Botschaft kurz nach Verkündigung der Nominierungen in Peking. "Der Grammy ist einer der höchsten Auszeichnungen, die man als Musiker erreichen kann. Ich freue mich sehr, für einen Grammy der neugeschaffenen Kategorie "Best Electronic/ Dance Album" nominiert worden zu sein. Ich fühle mich sehr geehrt, und denke, daß die Vergabe des Grammys in dieser neuen Kategorie ein wichtiges Zeichen für den Bereich der elektronischen Musik setzt."

Die Verleihung der Grammy Awards findet am 13. Februar 2005 im Staples Center in Los Angeles statt und wird in Deutschland exklusiv auf dem TV Sender PRO7 übertragen.
NetX
quote:
Originally posted by NetX
N-Joy hat um kurz vor 18.00 vorhin ein kurzes Telefon-Interview mit Paul hierzu gehabt. War im Auto und bin nach den ersten zwei Sätzen immerhin dazu gekommen, schnell eine Audio-Aufnahme mit dem 6230 zu machen. Wenn Interesse besteht, kann ich´s ja irgendwo hin packen.

gerade auf meinem Telefon wiedergefunden...

wer´s haben will (1:01 Interview), muss erstmal sagen, wie ich Nokia .amr nach .wav konvertiere.
DJ NGE
quote:
gerade auf meinem Telefon wiedergefunden...

wer´s haben will (1:01 Interview), muss erstmal sagen, wie ich Nokia .amr nach .wav konvertiere.

http://miksoft.evzonastravel.com/mobileAMRconverter.htm
NetX
http://www.hcb-promotion.de/pvd.mp3

bitte "save as", die Datei ist 8khz mono codiert (so wie´s halt vom 6230 kommt), 1:01 lang und 61kb groß.
Sir. Lunchalot
quote:
http://www.hcb-promotion.de/pvd.mp3

bitte "save as", die Datei ist 8khz mono codiert (so wie´s halt vom 6230 kommt), 1:01 lang und 61kb groß.

Du heisst ja Carsten mit Zweitnamen!! :toothless :p :p
NetX
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Du heisst ja Carsten mit Zweitnamen!! :toothless :p :p

*g*
Kaynitus
*bump*

Heute Abend/Nacht fällt die Entscheidung.

smoking-joe
habe vorhin einen bericht über paule gesehen...
Dj Rough
ich habe vorhin ein brötchen gegessen :p :D
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement