|
Dummies auflegen erklären?! Thread an alle!!! (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Frode
Trance ist doch schon lange tot. |
Ich zitiere mal Mr. Mystery (nicht wortgetreu):
"Yeah, it dies once a week."
:D |
|
|
| smoking-joe |
| quote: | Originally posted by Sheeva
ggrrrrrrrrr....!!!!!!!!! :whip:
ha, bitte was glaubst du? es geht doch sehr wohl langsam richtung dekay! clubhouse kann ich auch nicht ab falls du das meintest... aber das ist halt der einstieg für die kommerz-kinder :disbelief
trance ist ende nächsten jahres TOOOOT! :stongue: ;) |
ich erspare mir jetzt lieber meine weiteren kommentare...:whip: :whip: :whip: |
|
|
| smoking-joe |
aber das ist halt der einstieg für die kommerz-kinder :disbelief
|
und noch was...
mit dem house wird es genauso werden, wie es z.zt mit dem trance ist...
dei musik, die wirklich gut ist, kennt keiner, und will auch keiner kennen...
btw: trance wird nie sterben!:stongue: |
|
|
| Sheeva |
also ich hab heute präsentiert, und es war eigentlich ganz gut. die leute waren auch, im vergleich zu anderen themen, sehr interessiert und stellten fragen. mein lehrer bemängelte, dass ich manches wissen einfach vorausgesetzt hätte und dinge nicht näher erläutert hätte...:disbelief und ein soundbeispiel wollten sie. das hätte zwar noch gepasst am ende, aber ich sollte mich ja damals an einen zeitrahmen von ~10min halten.
habt ihr schon mal über den zustand der musikszene auf englisch philosophiert?:nervous: (viva/mtv kommerz etc) also da hatte ich dann doch leichte probleme...
fragen mit denen ich u.a. konfrontiert wurde:
- was sind deine lieblingsdjs?
:nervous: hab krampfhaft jemanden aus den charts gesucht, mir fiel dann nur deep dish ein... aber das kannten die ja eh nicht
- was ist house?
mein lehrer wollte, dass ich das definiere. obwohl er wusste, dass die anderen es wissen..(und er so ungefähr) :nervous: arsch bzw blindfisch
sie waren auch erstaunlich tolerant irgendwie.. aber okay, house ist ja auch etwas akzeptables ;):D |
|
|
| XeCUTionER |
freut mich, dass es geklappt hat.... :)
house zu erklären, ist schwierig! aber man hört es unverkennbar! würde sagen, so ne typische bassline, "natürlich" instrumnte (bläser, streicher)...
man erkennt es einfach :)
und mit lieblingsdjs ist so ne sache :) warum nicht paule? :) |
|
|
| Sheeva |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
und mit lieblingsdjs ist so ne sache :) warum nicht paule? :) |
hab ich auch kurz überlegt... aber ist ja nicht house ;) das hätte sie ja etwas verwirrt :D
zumal sie sich glaube eh nicht vorstellen können, dass ein dj anders auflegt als er produziert... weiß nicht
ach ja, da war noch ne frage, ob ich das mal beruflich machen will! da hab ich gesagt damit kann man heute kein geld verdienen, ich machs als hobby. und dann sagte jemand sven väth würde doch voll viel geld damit machen :happy2: |
|
|
| XeCUTionER |
ach ja, da war noch ne frage, ob ich das mal beruflich machen will! da hab ich gesagt damit kann man heute kein geld verdienen, ich machs als hobby. und dann sagte jemand sven väth würde doch voll viel geld damit machen :happy2: |
damit hat er ja wohl auch nicht so unrecht :) |
|
|
| cole-hawk |
hehe. also versuchs doch auch mal vom musik machen zu leben, wenn väth das kann...
das selbe problem mit dem erklären von house hatte ich in meinem musikvortrag letztes jahr... aahhh, warum stellen lehrer auch immer solche dummen fragen? und das obwohl sie wissen was gemeint ist.
house... tja... das groovt ;) |
|
|
| Overseas |
Empfehlung des Houses zum Thema "house":
history of house music
http://www.skoolhouse.com/learn/househist.htm
more general: history of electronic music
http://www.skoolhouse.com/learn/history.htm
Favorite house DJ is a tough one, so wide is the range that it is difficult to name just one. Can't go wrong with the godfather of house himself, Frankie Knuckles, though ;) - although I have to admit that his style is too vocal for me these days. |
|
|
| Sheeva |
ach ja, und mein lehrer hätte noch der geschichtliche aspekt interessiert... :nervous: (weiß grad nicht inwiefern, glaube einfach geschichte des auflegens) da hab ich dann ganz einfach gesagt das fand ich zu langweilig, und dass es mir eben darum ging zu vermitteln, was GENAU ein dj da macht!
...und jetzt kennen sie sogar den begriff djane.. :D |
|
|
| Overseas |
ach ja, und mein lehrer hätte noch der geschichtliche aspekt interessiert... :nervous: (weiß grad nicht inwiefern, glaube einfach geschichte des auflegens) da hab ich dann ganz einfach gesagt das fand ich zu langweilig, und dass es mir eben darum ging zu vermitteln, was GENAU ein dj da macht!
...und jetzt kennen sie sogar den begriff djane.. :D |
der Lehrer stellt natürlich so doofe Fragen weil der keinen clue hat und bestimmt schon über 40 ist :eek:
:toothless:toothless:toothless:toothless:toothless:toothless |
|
|
| Sheeva |
| quote: | Originally posted by Overseas
der Lehrer stellt natürlich so doofe Fragen weil der keinen clue hat und bestimmt schon über 40 ist :eek:
:toothless:toothless:toothless:toothless:toothless:toothless |
stell dir vor- er ist es auch ;) glaube 56...
darum wundere ich mich eben auch nicht weiter! :D |
|
|
|
|