return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
[12.02.05] Club 121 @ Fernmeldeturm, Mannheim
View this Thread in Original format
pleasure
12.02.05 - Club one2one @ Fermeldeturm, MA



DAG [U60311/FfM]
TURKIZH [Planet Grooves/MA]

22.00 - 00.00 Turkizh
00.00 - 05.00 DAG

Grand Opening vom Club one2one in sage & schreibe 121 metern.

In Mannheims wohl atemberaubendster Location dem Mannheimer Fernmeldeturm wird kein geringer als Dj-Veteran & guter Freund Dj Dag den Club one2one "entjungfern"!

Nicht nur für die Augen, sondern auch für die Ohren gibts ein wahres Feuerwerk! Dank an die Jungs von Outlaws/Norton!

Mehr Infos zur Location:

Was verbirgt sich im Inneren des Turmes:

64 Großbohrpfähle unter der drei Meter dicken Fundamentplatte von 27 m Durchmesser reichen bis zu 11 m ins Erdreich. Der Stahlbetonschaft verjüngt sich von 13 m Durchmesser und 60 cm Wandstärke am Fußpunkt auf 4,60 m bzw. 25 cm in 166 m Höhe; dort beginnt die 39 m hohe, ummantelte Antenne. Insgesamt 212,8 m.

Die zwei Aufzüge, bei denen die Gäste bei einer Störung von einem in den anderen umsteigen können bringen die Gäste mit 6 m pro Sekunde in das Aussichtsgeschoss mit dem Club Obsesion & dem Club one2one in 121 m Höhe. Die Aufzüge verschlingen jährlich rund 31.000 € Strom- und 58.000 € Wartungs- und Personalkosten. Die Aufzüge laufen an 5 Stahlseilen a 25.000 €, die alle 7 Jahre aufgrund der Sicherheitsbestimmungen ausgewechselt werden.

Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt Mannheim & Ludwigshafen, die Rheinebene, den Odenwald und auf die Hardt.

Ein einmaliges Erlebnis einen wunderschönen Tag bei einem Dance mit atemberaubendem Blick zu beschliessen.

Fermeldeturm Mannheim
Hans-Reschke-Ufer 2
68165 Mannheim

Anfahrt:

Mit Auto und Bus:

Sie kommen von der A656 (Richtung Mannheim-Zentrum).
An der Kreuzung am Planetarium überqueren Sie die Schubertstraße und Fahren auf der Augustaanlage in Richtung Wasserturm.
Sie nehmen die fünfte Querstraße rechts (Otto-Beck-Straße) und fahren geradeaus bis ans Ende der Straße (Josef-Braun-Ufer). Biegen Sie rechts ab zum Hans-Reschke-Ufer. Vor dem Fernmeldeturm (rechte Seite) können Sie parken.

Mit Bahn und Straßenbahn:

Hbf Mannheim, dann Straßenbahn 1 (Richtung Rheinau) bis Tattersall, weiter mit Linie 5 (Richtung Seckenheim) bis Haltestelle "Luisenpark/Fernmeldeturm".


www.club-one2one.de
www.liquid-sound-dynamics.de
pleasure
diesen samstag gehts hinauf in 121meter! :)
Felicity
für wieviel Guests isn der Club ausgelegt?
pleasure
quote:
Originally posted by Felicity
f?E wieviel Guests isn der Club ausgelegt?


um die 500 max.
coldheaven
quote:
Originally posted by pleasure
um die 500 max.


nicht das der turm umfällt:D
Bloodflower
quote:
Originally posted by coldheaven
nicht das der turm umfällt:D


bin laden wurde doch schon gefangen... !!!!!!!!!!

































ach nee das war ja nur sadam :rolleyes: :o
blicky
sodele, die Norton P1 ist nun in 121m Höhe aufgebaut, d.h. es kann heute abend richtig rund gehen :)
lets get tribal mit dj dag :-)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement