return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Shoutcast Hilfe
View this Thread in Original format
rObGeE
So, mal schauen wie gut hier die Community ist.

Ich bräuchte bei folgendem Thema mal hilfe.
Ich will beim Streamen nicht immer 3 Streams aufmachen,
um unterschiedliche Streamqualitäten liefern zu können.
Beispiel:
  • Server 1 = 192K
  • Server 2 = 128K
  • Server 3 = 32K


Ich will zu Server 1 Streamen und der Relayt auf Server 2 Automatisch in der angegebenen Qualität. Der wiederrum auf Server 3 usw.
Ich weiß das es dazu ein "streamtranscoder" gibt.
Den hab ich dazu schon runtergeladen und wollte den gleich installieren (Linux) leider sagt er mir bei ./configure das ich ein OGG codec brauche :conf:
Versteh ich ned, da ich ned im OGG Format streamen will.
Wie stell ich das um ?
dj_macgyver
quote:
Originally posted by rObGeE
So, mal schauen wie gut hier die Community ist.

Ich bräuchte bei folgendem Thema mal hilfe.
Ich will beim Streamen nicht immer 3 Streams aufmachen,
um unterschiedliche Streamqualitäten liefern zu können.
Beispiel:
  • Server 1 = 192K
  • Server 2 = 128K
  • Server 3 = 32K


Ich will zu Server 1 Streamen und der Relayt auf Server 2 Automatisch in der angegebenen Qualität. Der wiederrum auf Server 3 usw.
Ich weiß das es dazu ein "streamtranscoder" gibt.
Den hab ich dazu schon runtergeladen und wollte den gleich installieren (Linux) leider sagt er mir bei ./configure das ich ein OGG codec brauche :conf:
Versteh ich ned, da ich ned im OGG Format streamen will.
Wie stell ich das um ?


hast du erfahrung im kompilieren und installieren von programmen unter linux? wenn nicht: viel spass... du solltest schaun ob du 'ne rpm o.ä. von dem entsprechenden programm bekommst... sorry aber ohne erfahrung is das 'ne ziemlich heikle angelegenheit...

wenn ja: mit ./configure --help bekommt man in der regel eine liste der verfügbaren configure-optionen - schau einfach ob irgendwas in die richtung "--without-ogg" oder "--disable-ogg" dabei ist.
rObGeE
Ok,

werd das mal checken. Grundkentnisse im Kompilieren hab ich.
Bislang hab ich noch alles zum laufen bekommen :)

Sonst ne Idee sollte es die Option nicht geben ?
dj_macgyver
quote:
Originally posted by rObGeE
Ok,

werd das mal checken. Grundkentnisse im Kompilieren hab ich.
Bislang hab ich noch alles zum laufen bekommen :)

Sonst ne Idee sollte es die Option nicht geben ?


ok dann kannst du's ja mal versuchen... ich drück dir die daumen.

wenn's die option nicht gibt? ganz einfach: ogg besorgen und installieren ;) dämliche lösung aber die alternative wäre selbst den quellcode so zu bearbeiten dass ogg nicht mehr benötigt würde - und das steht in keinem verhältnis, glaub ich ;)
rObGeE
Aaaaaallllsssooooooo:

Root anmelden und folgendes machen:

http://www.vorbis.com/files/1.0.1/u...bogg-1.1.tar.gz
Runterladen entpacken und Installieren (./configure | make | Make Install | ldconfig )

http://www.vorbis.com/files/1.0.1/u...is-1.0.1.tar.gz
Runterladen entpacken und Installieren (./configure | make | Make Install | ldconfig)

http://mesh.dl.sourceforge.net/sour...-0.15.1b.tar.gz
Runterladen entpacken und Installieren (./configure | make | Make Install | ldconfig)

http://curl.haxx.se/download/curl-7.12.3.tar.gz
Runterladen entpacken und Installieren (./configure | make | Make Install | ldconfig)

http://mesh.dl.sourceforge.net/sour...e-3.96.1.tar.gz
Runterladen entpacken und Installieren (./configure | make | Make Install | ldconfig)


Dann läuft auch der Streamtranscoder mit der Option ./configure

Leider ist mir gerad erst aufgefallen, das der stream Transcoder stoppt sobald die Quelle off geht und nciht mehr automatisch startet :S

kann mir jemand ein script bauen das das checkt und den alle 30 Sec wieder startet ?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement