|
Shoutcast Hilfe
|
View this Thread in Original format
| rObGeE |
So, mal schauen wie gut hier die Community ist.
Ich bräuchte bei folgendem Thema mal hilfe.
Ich will beim Streamen nicht immer 3 Streams aufmachen,
um unterschiedliche Streamqualitäten liefern zu können.
Beispiel:- Server 1 = 192K
- Server 2 = 128K
- Server 3 = 32K
Ich will zu Server 1 Streamen und der Relayt auf Server 2 Automatisch in der angegebenen Qualität. Der wiederrum auf Server 3 usw.
Ich weiß das es dazu ein "streamtranscoder" gibt.
Den hab ich dazu schon runtergeladen und wollte den gleich installieren (Linux) leider sagt er mir bei ./configure das ich ein OGG codec brauche :conf:
Versteh ich ned, da ich ned im OGG Format streamen will.
Wie stell ich das um ? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by rObGeE
So, mal schauen wie gut hier die Community ist.
Ich bräuchte bei folgendem Thema mal hilfe.
Ich will beim Streamen nicht immer 3 Streams aufmachen,
um unterschiedliche Streamqualitäten liefern zu können.
Beispiel:- Server 1 = 192K
- Server 2 = 128K
- Server 3 = 32K
Ich will zu Server 1 Streamen und der Relayt auf Server 2 Automatisch in der angegebenen Qualität. Der wiederrum auf Server 3 usw.
Ich weiß das es dazu ein "streamtranscoder" gibt.
Den hab ich dazu schon runtergeladen und wollte den gleich installieren (Linux) leider sagt er mir bei ./configure das ich ein OGG codec brauche :conf:
Versteh ich ned, da ich ned im OGG Format streamen will.
Wie stell ich das um ? |
hast du erfahrung im kompilieren und installieren von programmen unter linux? wenn nicht: viel spass... du solltest schaun ob du 'ne rpm o.ä. von dem entsprechenden programm bekommst... sorry aber ohne erfahrung is das 'ne ziemlich heikle angelegenheit...
wenn ja: mit ./configure --help bekommt man in der regel eine liste der verfügbaren configure-optionen - schau einfach ob irgendwas in die richtung "--without-ogg" oder "--disable-ogg" dabei ist. |
|
|
| rObGeE |
Ok,
werd das mal checken. Grundkentnisse im Kompilieren hab ich.
Bislang hab ich noch alles zum laufen bekommen :)
Sonst ne Idee sollte es die Option nicht geben ? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by rObGeE
Ok,
werd das mal checken. Grundkentnisse im Kompilieren hab ich.
Bislang hab ich noch alles zum laufen bekommen :)
Sonst ne Idee sollte es die Option nicht geben ? |
ok dann kannst du's ja mal versuchen... ich drück dir die daumen.
wenn's die option nicht gibt? ganz einfach: ogg besorgen und installieren ;) dämliche lösung aber die alternative wäre selbst den quellcode so zu bearbeiten dass ogg nicht mehr benötigt würde - und das steht in keinem verhältnis, glaub ich ;) |
|
|
|
|