return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Was ist los mir mir? Kein Arzt kann mir helfen!
View this Thread in Original format
DigitalFreak
Heyho,
ich leide schon seit nen halben Jahr an einem komischen Syndrom.
Und zwar hab ich, mal mehr, mal weniger, Schmerzen am Hinterkopf.
Und zwar in Richtung rechtes Ohr, Kopfansatz.

Wirklich sehr schwer zu beschreiben...
Kopf horizontal:
Druck, Schmerz, kp .. es ist da irgendwas
Kopf vertikal:
kurzzeitig sehr starker Schmerz, lässt nach und wird zu "Kopf horizontal"-Gefühl

Vor nem halben Jahr, als das das erste Mal auftrat, ging ich zum Allgemein Arzt, der mich dann gleich auf Verdacht eines Tumors zum MRT geschickt hat.

Tumor wurde nicht festgestellt.
Arzt: keine Ahnung.

Schmerzen haben dann auch irgenwie nachgelassen, aber waren nie wirklich weg.
Zur Zeit ist es extrem schlimm.
Wenn ich nicke, dann schmerzt das wie Hölle.
Heute wieder beim Arzt:
"Ich hab keine Ahnung, was ich mit dir machen soll.
Ich schick dich mal zur Massage - danach kucken wir weiter."

Folgende Theorien gabs noch:
- Optiker: Sehzentrum; Augenarzt: keine Ahnung, aber eher unwahrscheinlich
- Ohr: nix
- Nachwirkungen der Zahnop: Arzt: kann nicht sein, da es kein Anzeichen auf den MRT-Bild gab und weil die Schmerzen vorher waren.

Tja ... und nu??
Ich denk wir leben im Zeitalter der Technik?
Warum verdammt nochmal weiß keiner was los ist??

Wenn das nicht bald aufhört, dann brauch ich nen Psychater.
Es schmerzt und ich kann nichts machen.
Ich hab immer das Bedürfniss mir da irgendwas reinzurammen.
Das ist total ..... :whip: :whip:
Nicölsche
Ich würd' das mal neurologisch abchecken lassen...kann durchaus sein, das irgendwelche Nervenbahnen blockiert/verengt sind.
Parafox
hmm... wie sieht es mit bestimmten Körperhaltungen aus, die du häufig einnimmst? Sprich: Fährst du vielleicht übermäßig viel Auto oder sitzt du vielleicht viel am Computer, oder was machst du auf der Arbeit etc. - Hast du bei diesen Tätigkeiten vielleicht mehr Beschwerden als wenn du beispielsweise gehst oder einfach nur stehst?

Besonders bei Computerarbeit ist ein auf deine Körpergröße abgestimmer Sichtwinkel auf den Monitor wichtig, ebenso wie der Stuhl. Bin sehr groß gewachsen und habe deshalb auch oft mit sowas zu kämpfen und mache mir manchmal meine Gedanken, woher nun schon wieder die Nacken-/Rückenschmerzen kommen, da ich auch wenig/kaum/kein Sport mache..

Ich würde mir wenn möglich mal ne gute Woche Urlaub nehmen und einfach mal komplett Abstand von allen potentiellen Schmerzverursachern nehmen und einfach mal Schwimmen gehen oder evtl. auch Massage nehmen o.ä.

Bin allerdings auch kein Arzt, aber die scheinen dir ja auch nicht weiterhelfen zu können.. Hast du vielleicht zur Zeit pyschische Probleme, die dich belasten? Auch das kann ein Ansatz sein.

Aber wie gesagt, einfach mal den Alltag links liegen lassen und so versuchen die "Fehlerquelle" zu finden, falls es wirklich was mit deinen Alltagsroutinen zu tun hat.
Luniq 9
also auf den ersten blick hört sich das voll nach migräne an, ich hab zeitweise genau die gleichen probleme...aber nie dauerhaft

abgesehen davon wird der arzt ja so gscheit sein, um eine migräne festzustellen...daher ka...tut mir echt leid :(
DigitalFreak
quote:
Originally posted by Parafox
hmm... wie sieht es mit bestimmten Körperhaltungen aus, die du häufig einnimmst? Sprich: Fährst du vielleicht übermäßig viel Auto oder sitzt du vielleicht viel am Computer, oder was machst du auf der Arbeit etc. - Hast du bei diesen Tätigkeiten vielleicht mehr Beschwerden als wenn du beispielsweise gehst oder einfach nur stehst?

Also Arbeiten tu ich nicht - bin Schüler :)
Naja wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich im sitzen mehr Probleme damit habe.
Viel am Computer sitzen tu ich auch ;)

quote:
Originally posted by Parafox
Besonders bei Computerarbeit ist ein auf deine Körpergröße abgestimmer Sichtwinkel auf den Monitor wichtig, ebenso wie der Stuhl. Bin sehr groß gewachsen und habe deshalb auch oft mit sowas zu kämpfen und mache mir manchmal meine Gedanken, woher nun schon wieder die Nacken-/Rückenschmerzen kommen, da ich auch wenig/kaum/kein Sport mache..

Meinste das liegt daran?
Bin auch groß gewachsen (~1,95) und mache auch nicht übermäßig Sport.
(Winter bißchen Kraftsport und Hallentraining (2x die Woche), Sommer Segeln (2-3x die Woche)

quote:
Originally posted by Parafox
Ich würde mir wenn möglich mal ne gute Woche Urlaub nehmen und einfach mal komplett Abstand von allen potentiellen Schmerzverursachern nehmen und einfach mal Schwimmen gehen oder evtl. auch Massage nehmen o.ä.

Urlaub nehmen geht in der Schule leider nicht ;)
Oder doch? ^^
Ne Massage hab ich jetzt ja vom Arzt verschrieben bekommen.
Bin da aber auch wirklich skeptisch ob das nun wirklich was bringt.

quote:
Originally posted by Parafox
Hast du vielleicht zur Zeit pyschische Probleme, die dich belasten? Auch das kann ein Ansatz sein.

Nichts dergleichen.
DigitalFreak
quote:
Originally posted by Luniq 9
also auf den ersten blick hört sich das voll nach migräne an, ich hab zeitweise genau die gleichen probleme...aber nie dauerhaft

abgesehen davon wird der arzt ja so gscheit sein, um eine migräne festzustellen...daher ka...tut mir echt leid :(

Hat mir nen Kumpel auch gesagt.
Aber wie gesagt hab ich das dauerhaft - schon seit halben Jahr.
Oder gibts sowas wie ne Dauermigräne? *gg*
DigitalFreak
quote:
Originally posted by Nicölsche
Ich würd' das mal neurologisch abchecken lassen...kann durchaus sein, das irgendwelche Nervenbahnen blockiert/verengt sind.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen *gg*
Und die Ärzte auch nicht .. lol.
Aber könnte durchaus möglich sein.
Ich werd das mal abchecken lassen.
TranceGiant
Vielleicht psychosomatisch
check out the shrink / psychiater
sitti silence
hmm.. vielleicht ein komischer ansatz den ich jetzt bringe aber könnte es von der psycho kommen? habe einen bekannten der depressiv ist u auch immer über schmerzen, so drückender schmerz im hinterkopf klagt...
wer weiss?
auf alle fälle wünsche ich die viel glück u hoffe du findest bald eine lösung für deine Schmerzen
sitti silence
quote:
Originally posted by TranceGiant
Vielleicht psychosomatisch
check out the shrink / psychiater


zwei doofe ein gedanke :-)

Frank-HH
GUTE BESSERUNG!!!
DigitalFreak
quote:
Originally posted by sitti silence
hmm.. vielleicht ein komischer ansatz den ich jetzt bringe aber könnte es von der psycho kommen? habe einen bekannten der depressiv ist u auch immer über schmerzen, so drückender schmerz im hinterkopf klagt...
wer weiss?
auf alle fälle wünsche ich die viel glück u hoffe du findest bald eine lösung für deine Schmerzen

Den Gedanken hatte Parafox auch schon.
Aber ich fühl mich sonst ganz gut.
Bin nicht depressiv oder hab sonstige Beschwerden ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement