|
[OT] Help> Handy Kauf in Asien?? (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
dann spricht doch nichts gegen ein kauf da!! |
evtl. hast Du dann nur englische Sprache aufm Handy und kein deutsches T9-Wörterbuch, da würd ich mich dann vor Ort erkundigen...aber meist haben die ja alle mindestens 10 Sprachen onboard... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
evtl. hast Du dann nur englische Sprache aufm Handy und kein deutsches T9-Wörterbuch, da würd ich mich dann vor Ort erkundigen...aber meist haben die ja alle mindestens 10 Sprachen onboard... |
Was man bei einem guten Siemens Handy natürlich mit einem Software-Update beheben kann... ;) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Was man bei einem guten Siemens Handy natürlich mit einem Software-Update beheben kann... ;) |
das einzigste, was ich nicht kaufen würde, ist ein Siemens!
Samsung wäre nicht schlecht, so ein Klapp-Handy wollte ich gerne! |
|
|
| Bloodflower |
wie gesagt frank, falls rolex, dann bitte eine explorer:
die ohne chronographen (der alte 007 classic) :D
DANKÄÄÄÄ!!! pries bis 50€ kein ding, und bitte so echt wie möglich! ;) :wtf: |
|
|
| NetX |
BKK: so ziemlich jedes Mobil-Telefon erhältlich, das es weltwelt gibt. Prob mit den Sprachen hat TR ja angesprochen, kann man aber durch updates fixen.
Preise für die Telefone sind nicht so unterschiedlich, daß sich das richtig lohnt... aber Zubehör ist dort recht günstig.
Südostasien benutzt die 2 Bänder wie hier in Europa. "Ausnahmsband" USA ist dann natürlich mit einem Triband-Telefon auch abgedeckt. Einfachster Test, wenn Du es nicht weißt: Deine deutsche SIM reinstecken, wenn Du dann Netz etc bekommst, ist alles in Ordnung.
Aufpassen, daß das Telefon nicht ge-SIM-locked ist, falls mit Prepaid drüben gekauft.
Aber sonst - spricht nicht viel dagegen. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Samsung wäre nicht schlecht, so ein Klapp-Handy wollte ich gerne! |
Wer auf Elektronikschrott im Inneren steht... ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Wer auf Elektronikschrott im Inneren steht... ;) |
Könnte man grad meinen das du ne Zusatzgratifikation bekommst weil du die Handys immer zu lobst :D :D |
|
|
| XeCUTionER |
ich bin mit meinem siemens handy sehr zu frieden!
selbst nach dem bierbad funktioniert das noch relativ einwandfrei! |
|
|
| Nero73 |
| @Frank : Achte bloss darauf, dass das Telefon, egal welches Du holst, eine internationale Garantie hat - habe ich auch beim Kauf meiner Digicam in Japan drauf geachtet, hat sich gerade gelohnt (kleines Problem, aber schon gelöst) - denn nicht alle Hersteller bieten dieses - ich wollte eigentlich keine Pentax Kamera haben, aber da die dann doch die internationale Garantie mitbrachte, habe ich mich für die entschieden ;) |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
habe mal eine frage, da ich bald in Asien (Hong Kong) bin, und mir
da evtl. ein Handy kaufen möchte!
Auf was muss man da achten?? Wegen frequencen und so?? Oder funktionieren die hier garnicht???
Und darf natürlich kein Nachbau-Fake sein...das ist klar!
Kennt sich jemand damit aus????? |
Ist schon ein bisserl laenger her, dass ich in HK war. Due solltest dir schon ein 2/3 Band handy kaufen. Mein "uraltes" Nokia 6110 (D2 only) funktionierte in HK mit Orange.
Ich schlage dir dringends vor dich jetzt, HIER schlau zu machen, was du haben willst, damit du genau weisst, was du dir dort kaufst. (Vor allem auch, wie teuer es in D-land ist!)
Empfehlung waere nicht auf HK Island, sondern in Mong Kok map, da gibt es viele Laeden die guenstiger sind (Wenn du Kantonesisch sprichst, waere das hilfreich).
Wie jemand anderes schon erwaehnt hatte, gibt acht auf internationale Garantie, kann sein, dass man dir dafuer extra geld abnehmen will... |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by NetX
Aufpassen, daß das Telefon nicht ge-SIM-locked ist, falls mit Prepaid drüben gekauft. |
Und Simlock entfernen kann man da auch, es gibt da einige laeden in diversen gegenden, die dir gerne weiterhelfen. |
|
|
| lotadeus |
also in shanghai habe ich digicam usw nur zu gleichen preisen oder teurer als hier gesehen, bezweifle also dass man da im elektrobereich wirklich was billiger bekommt was qualität hat!
unsere chin. mitarbeiter haben das auch hyper multifunktionshandys... und erst noch viel besser als maches was ich hier gesehen habe, aber halt nur auf chin
mit hk kenn ich mich ned aus |
|
|
|
|