return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Neue Anlage im Auto, plz help !
View this Thread in Original format
son1c\
Moin, ich wollte mir ne neue Anlage kaufen mit Hochtönern, 16" BOxen vorne, 4 Kanal Endstufe und kleinen Subwoofer, der net allzuviel Platz im Kofferraum wegnimmt.

Meine Frage jetzt:
Mit was kann ich preislich rechnen?
Welche Komponenten könnt ihr mir empfehlen?
Rockabye
also es gibt sehr viel auswahl in allen preiskategorien.

aber eins vorweg: kauf dir am anfang lieber gleich was vernünftiges und bezahl etwas mehr dafür. wenn du dir irgendwelche billig-angebote aus dem media markt oder von acr holst, denkst du zwar du hast ein tolles geschäft gemacht, aber nach ner gewissen zeit "reicht" dir diese anlage nicht mehr.

also finger weg von billigangeboten!!! da steht immer viel watt drauf und die endstufen oder subwoofer sehen auch meistens ganz toll aus, aber es kommt ja darauf an was drin steckt, wie und womit die komponenten verarbeitet sind. zudem sind die leistungsangaben meistens nicht realistisch.

Die Kombination 16-Zoll Tief/Mitteltöner in der Tür mit Hochtöner am Amaturenbrett/Spiegeldreieck ist schonmal sehr gut! Viel besser als die Boxen auf ner Heckablage hinten zu plazieren. Hört sich einfach besser an.

Welche Marken du kaufst kann ich dir so pauschal nicht sagen, dazu solltest du vielleicht zu einem fachhändler fahren. gibt es sowas bei dir in der nähe? ein fachhändler hat jedenfalls ahnung von der materie und ist meistens auch ein richtiger car-hifi-freak, wodurch der dir bei der zusammenstellung bestens weiterhelfen kann. jedenfalls viel besser als die verkäufer bei mediamarkt oder acr, die nur ihre produkte schnellstmöglichst an den mann bringen wollen. ein guter fachhändler nimmt sich zeit für dich und findet deine genauen vorstellungen heraus.

also, auf zum car-hifi-spezialisten!

und bitte bitte: Kauf dir keinen Magnat-Schrott etc., du wirst letztendlich bereuen. ich hatte auch zuerst ne Anlage ausm Mediamarkt, aber vom Klang und der Leistung war ich sehr schnell nicht mehr überzeugt und so mußte ich mir ein zweites mal ne anlage zusammenstellen. also lieber etwas mehr geld ausgeben, dafür aber qualität kaufen!
TranceRulez
Hmm... so wie du gefragt hast... das könnte alles sein.

Grenz doch mal ein wenig ein.

- Wo legst Du Wert drauf (guten Klang/Gedröhne)
- WIE HOCH IST DEIN BUDGET?
- WAS für ein Auto ist das?

usw usw...
son1c\
so, danke erstmal für die hilfreichen tipps !

Hab mir erstmal nen angebot geholt bei radiomann (wwww.radiomann.de).

Er hat mich wirklich kompetent beraten, viel besser als bei acr und media markt !

also das angebot sieht wie folgt aus:

-Hertz ESK 165
-16cm 2-Wege Frontsystem
-Hertz Es 250 10" Woofer in 15 Litern geschlossen
-Phonocar-4-Kanal Amp
-incl Adapter, Hecksystem und MONTAGE

das alles für 750 euronen

hab ihm gesagt das er das beste aus preis-leistung herausholen soll, ma schaun ob ichs so mache, ich brauch jetzt estmal eure Meinung ! :)

@trancerulz

Mein Auto ist ein polo mit 75 ps bj 2001, ich lege sehr viel Wert auf Klang bzw Höhen, Bass muss natürlich auch da sein, allerdings muss es im ertragbaren Rahmen sein !

Budget bis max 800 €
Rockabye
die zusammenstellung ist nicht schlecht und über den preis kann man auch nicht meckern!

allerdings kann man sämtliche komponenten, auch ohne viel handwerkliches geschick, selbst einbauen. grad bei VW weiß ich zumindest, dass es bei Golf/Polo relativ einfach ist und auch ziemlich viel spass macht.

ich könnte dir ansonsten noch ne Steg 75.4 4-Kanal Endstufe (kostet bummelig 365 Euro) mit nem Focal 165 V Frontsystem (210 Euro glaub ich) empfehlen. Soll beides sehr gut zusammen passen, hat ausreichend leistung und hört sich super an. nen sub wüßte ich jetzt so auf die schnelle nicht, ich hab nen Peerless aber der ist relativ teuer und auch 12'' und nicht 10.
asdf
quote:
Originally posted by Rockabye
die zusammenstellung ist nicht schlecht und über den preis kann man auch nicht meckern!

allerdings kann man sämtliche komponenten, auch ohne viel handwerkliches geschick, selbst einbauen. grad bei VW weiß ich zumindest, dass es bei Golf/Polo relativ einfach ist und auch ziemlich viel spass macht.

ich könnte dir ansonsten noch ne Steg 75.4 4-Kanal Endstufe (kostet bummelig 365 Euro) mit nem Focal 165 V Frontsystem (210 Euro glaub ich) empfehlen. Soll beides sehr gut zusammen passen, hat ausreichend leistung und hört sich super an. nen sub wüßte ich jetzt so auf die schnelle nicht, ich hab nen Peerless aber der ist relativ teuer und auch 12'' und nicht 10.


klar!Ich erinnere an die Fahrt zur Trance Nation zu Weihnachten :D

"Ich habs nicht geschafft mein Radio einzubauen" :D
Rockabye
quote:
Originally posted by asdf
klar!Ich erinnere an die Fahrt zur Trance Nation zu Weihnachten :D

"Ich habs nicht geschafft mein Radio einzubauen" :D


pöh...das kam auch daher das ich so'n neumodisches radio mit 1000 kabeln hatte und schlicht und einfach mein amaturenbrett hierfür nicht genügend platz bot :rolleyes:
son1c\
Ich bin net so der Fachmann fürs Einbauen, da lass ich das doch lieber beim Fachmann machen und bin mir sicher das das alles klappt. :)
Knobivonobi
Ansonsten schau mal hier nach, da findest du alles was du brauchst :
Besser kann man es nicht erklären....

http://www.hifi-forum.de/index.php?...=76&thread=3479

Ein besseres Tutorial gibt es im ganzen Netz nicht !
son1c\
Jo danke erstmal, hat mir echt geholfen !
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement