return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Die Vertrauensfrage
View this Thread in Original format
Sir. Lunchalot
Hallo Leute,

Morgen ist ja der große Tag (nach dem großen Tag gestern mit der WM Quali), wenn der Kanzler zur Abstimmung bittet. Was meint ihr wird passieren?

Ich denke, daß er die Abstimmung verliert und es zu Neuwahlen kommt. Die wird die SPD zwar wieder gewinnen, aber die Grünen kriegen nicht mal mehr 5%. Ihre Basis haben sie sich ja in den letzten Monaten genug vergrault und wenn sie jetzt gegen Schröder stimmen verlieren sie auch noch die paar Realos die sie noch haben.

Die CDU wird wohl weder mit Merkel noch mit Stoiber oder Schäuble in der kurzen Zeit bis zur Neuwahl genug Wähler mobilisieren können um zu gewinnen, also sieht es eigentlich ganz nach rot/gelb aus.

Was meint Ihr?
AndiH
abgesehen von der puren idiotie dieses vorfalles (so ein theater kann man sich auf hoher nationaler ebene nicht leisten) denk ich mal dass die spd noch versuchen wird, die leute zu kaufen...auch die 'gründe' der grünen sind nicht wirklich gegenben. es ist ja nicht so dass leute dahinschicken, die nicht genau wissen was sie tun; die wollen ja spezialeinheiten und diesen panzer und keine leute, die grad den grundwehrdienst abgeschlossen haben.

ich denke also mal, dass es nicht zu neuwahlen kommt, und wenn wird die union auch keinen stich machen.
Civic
Jo.. ist schon echt ne schwere Frage. Ist wirklich sehr realistisch das er verliert und dann wird es wohl Neuwahlen geben. Die CDU hat zur Zeit sicherlich keine Chancen auf eine Regierungsbeteiligung, aber die Grünen werden es wohl ganz knapp schaffen. Die PDS wird sicher auch gut dabei sein, genau wie die FDP :)
Also... von meiner Seite aus wird es wohl auch Rot-Gelb geben, weil eine Ampel einfach in die Hose gehen würde.
Aber vieleicht kommt ja auch alles ganz anders und Gerhard kriegt ein paar Stimmen von der CDU... :>
Sir. Lunchalot
Na, da haben wir wohl nochmal Glück gehabt Herr Schröder....obwohl ich denke, daß er eigentlich gehofft hat zu verlieren um endlich Neuwahlen zu kriegen, wieder stärkste Kraft zu werden und endlich die Grünen los zu werden...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement