|
[04.05.05] Telemen (live), Markus Fix uvm. @ Club East/ Ffm
|
View this Thread in Original format
| Sheeva |
LEVEL 3.0 (Rat-X-Radio/Solid Sounds/Final Groove) PRESENTS:
Techhouse Floor:
Telemen - live (multicolor recordings)
Markus Fix (U60311, Ffm)
Sound Compound (Solid Sounds, Mainz)
Vocal House Floor:
Hardfunk Project (Final Groove, Ffm)
Chris Ruff (Tresor, Rat X Radio, Ulm)
Ein paar Worte zu den DJs:
Telemen rockte bereits deutsche Clubs und Festivals wie Airport/Würzburg, Distillery/Leipzig, Flokati/München, Metronom/Berlin, SonneMondSterne Festival/Saalburg und das Melt Festival. Seine Musik ist die Schnittstelle von Pop und Clubmusik, und fand im offiziellen Test bereits großen Anklang über bundesweites Airplay. Die Tracks verbinden die funktionale, federnde Rhythmik von Techhouse mit den sinnlichen Faktoren von Melodik und Gesang. Mastermind Danyell kennt sich aus. Der Berliner bereiste musikalische Genres nie als Tourist, sondern wie jemand, der ehrlich an allen Aspekten und Attraktionen unterschiedlicher kultureller Ausdrucksformen interessiert ist.
Markus Fix, der nach Telemen sein Set zum Besten geben wird, ist ein sehr beliebter Frankfurter DJ, dem ein geschenkter DJ-Mixer und die ersten Besuche im Omen, wo er DJs wie Dag, Frank Lorber und Sven Väth auf die Finger schaute, dazu verleiteten heute mit seinem eigenen Mix zu beglücken. Mitte der 90er Jahre setzte er die Startpunkte in einer bald darauf beginnenden DJ-Karriere, die in über das im Jahr 2000 mit zwei DJ-Freunden gegründete Projekt 2000, erste Erfolge als Bar-DJ im Helium und eine viel beachtete
Residenz im U60311 nun in das neu eröffnete Monza führte.
Chris Ruff steht für Vocal House, unterbrochen von treibenden Beats und Latin Scheiben, die direkt in die Hüften gehen. Mittlerweile zählt er zu den beliebtesten House-Newcomern aus der Region Ulm und begeistert die Zuhörer von Rat X Radio mit seiner eigenen Show monatlich aufs Neue. Durch seine Residencys im Tresor Berlin und der angesagten OC Club&Lounge in Ulm , steigt seine Bekanntheit von Gig zu Gig.
Sound Compound, bestehend aus Marius Dittert aka Dj M.D. und Marco Wahl, begannen ihre DJ-Karriere Ende der 90er Jahre. Zu Beginn machten sie sich vor allem durch die härteren Klänge der elektronischen Musik in der Mainzer und Wiesbadener Partyszene einen Namen. Im Laufe der Zeit wurde Sound Compound immer mehr zu den verspielten und melodiösen Techhousesounds hingezogen, welche sie in ihren heutigen Sets gekonnt zwischen tribalen und minimalen Klängen einbauen. Ein sehr breites Musikspektrum zeichnet die beiden Mainzer während ihren Teamsets aus, welche sie seit geraumer Zeit in vielen Clubs der Rhein-Main-Gegend zum Besten geben.
Das Hardfunk Project besteht aus Tim Müller und Alon Jacobsen. Nachdem sie sich in Frankfurt bereits einen Namen erspielt haben, tragen sie nun ihre bunt gemischten Housesets auch in weiter entfernte Clubs. Im März hatten sie einen Auftritt auf der 10 Jahre Dixon Party in Erfurt, wo neben ihnen auch DJ Größen wie Ricardo Villalobos, Autotune und Tok Tok aufgelegt haben. Außerdem sind für diesen Sommer Gigs in Südafrika und Berlin geplant.
Durch die Arbeit bei Discomania ist die musikalische Gestaltung eines Hardfunk Set's immer anders, es bewegt sich in allen Stilrichtungen von Housemusic gepaart mit Electro/Disco und Techno- Elementen. Im Großen und Ganzen also ein bunt gemischter Topf der elektronischen Musik! :)
Flyer:
front, back
22:30 Uhr - ???
Club East
Hanauer Landstr. 190
60314 Frankfurt am Main
http://www.clubeast.de
http://www.ratxradio.de
http://www.final-groove.de
http://www.solidsounds.de |
|
|
| Sheeva |
also ich bin am start :D
abovethesky auch. :happy2: :p |
|
|
| Bloodflower |
:crazy: :eyespop: :eyes: :eyes: |
|
|
| disco stu |
| Heisst das 190East jetzt Club East oder ist der neu? |
|
|
| Sheeva |
| quote: | Originally posted by disco stu
Heisst das 190East jetzt Club East oder ist der neu? |
wurde umbenannt so weit ich weiß :) |
|
|
| disco stu |
| würde ich gerne sehen aber da hab ich keinen urlaub, schade |
|
|
| Felicity |
Do. Feiertag?
Nach Mayday bin ich eh wieder mal Pleite...also öhm nö ;)
aber geiles Artwork da oben ^^ ! |
|
|
| AbovetheskY |
| der text macht mehr als neugierig und das sehr interessante line-up trägt sein übriges dazu bei, eine mehr als gute party mit leckerster musik zu garantieren! nichts wie hin da leute - frankfurt groovt mal definitiv an dem abend! :D:D:D:D |
|
|
| XeCUTionER |
mit olli und eva einen drauf machen???
ich bin nicht würdig!!! :)
könnte ich mir überlegen, mal sehen!
der club an sich ist ganz nett, aber ziemlich klein, dafür gemütlich :D |
|
|
| Sheeva |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
mit olli und eva einen drauf machen???
ich bin nicht würdig!!! :)
könnte ich mir überlegen, mal sehen!
der club an sich ist ganz nett, aber ziemlich klein, dafür gemütlich :D |
du KOMMST! :whip: :whip: :stongue: :D |
|
|
| AbovetheskY |
| quote: | Originally posted by Sheeva
du KOMMST! :whip: :whip: :stongue: :D |
+1 :D:D:D:D |
|
|
| XeCUTionER |
| jaja, mal sehen! ist ja noch zeit! :) |
|
|
|
|