return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Review: The Prodigy live @ Alsterdorfer Sporthalle Hamburg 21.04.05
View this Thread in Original format
[Beta:Blocker]
Holla!
Ich möchte hier mal nen Review zu diesem megageilen Konzerterlebnis der Band aus Essex schreiben, die wie keine andere Live-Band die elektronische Musik, durch Alben wie "Music for the jilted Generation" oder "The Fat of the Land" maßgeblich beeinflusst hat.

Es war einfach nur HAMMERGEIL!!!!!!!!
Auch wenn mir das letzte Album von Liam Howlett und seinen Mannen nicht sonderlich gefiel bzw. ich mich noch daran gewöhnen muss, sie haben es live immer noch sowas von drauf!!!! Und sie ziehen das Publikum in den Bann wie eh und je Trotz dass ihr aktuelles Werk eine wenig untergegangen ist, war die Sporthalle sehr gut gefüllt.

Aber der Reihe nach........Wir sind gegen 20 Uhr in der Halle angekommen
und haben den Voract mehr oder weniger verpasst. Es war ein Typ der Mucke Mucke mit dem Laptop gemacht hat, und die Beats mit von ihm gesungenen Texten versüßte.......sehr nice
Dann um ca. 20.45 war es dann soweit, Liam Howlett trat hinter seine Synthiesizertürme und jagte dem Publikum nach einem langen Intro knackige Beats um die Ohren, dann betraten Keith Flint (Der Verrückte ) und Maxim die Bühne und die Meute war nicht mehr zu halten.
Viele von den neueren Tracks kannte ich nicht, aber das machte nix, die Beats machten einem mächtig Beine Dann nach ca. ner halben Stunde Spielzeit ertönte dann "Breathe" und wenig später "Firestarter" , dazu eine gigantische Show mit einem sehr sehr agressiven Strobo, dass im Dauereinsatz war. Prodigy gaben der Crowd keine Verschnaufpause und ballerten einen Hammertrack nach dem anderen heraus...so dass ich schon nach 30 Minuten durchgewitzt und völlig fix und alle war....puh
Der einzige Negativ-Aspekt an dem Konzert war, dass the Prodigy viel zu kurz gespielt haben, so verließen sie schon nach ca. 60 Minuten erstmalig die Bühne, worüber ich schon sehr enttaüscht war...... Dann gabs aber noch ne Zugabe mit Tracks die es in sich hatten und die Crowd noch mal richtig mobiliesierten. Zu erst kam "Poison" dass sie durch ein fast 3 minütiges Break sehr stark in die Länge zogen, gefolgt von dem obergeilen "Smack my Bitch up" und dann aus den Endtakten waren dann schon die Flächen eines absoluten Klassikers zu hören. Ich konnte es erst nicht glauben, dass sie es spielen würden, aber es war tatsächlich:

Out of Space!!!!!!!!!

Und die Sporthalle verwandelte sich ein letztes Mal in einen Hexenkessel.
Das war wirklich ein sehr sehr gelungener Ausklang meines dritten Prodigy-Konzertes, auch wenn ich "No Good (Start the Dance)" sehr vermisst habe, und das habe nicht nur ich vermisst.....

Alles in Allem war es richtig genial und hat super Spass gemacht.


:)
MirkoS
Ich war damals schon mal bei einem Prodigy Konzert in der Großen Freiheit.
Das dürfte so ca. 1995 gewesen sein...:wtf:
Dort war auch nettes Vorprogramm am Start.
Komakino etc.
Das Beste war damals das die Jungs die Zuschauer mit auf die Bühne geholt haben um mit ab zu tanzen!!!
YEAH!!!
Konnte diesesmal nicht dabei sein, da ich spochten mußte... ;)
[HH] Lazarus
quote:
Originally posted by MirkoS
Ich war damals schon mal bei einem Prodigy Konzert in der Großen Freiheit.


Da war ich a uch, war sehr geil :eek: :wtf:

Das The Prodigy nun mal wieder in HH sind, ist leider völlig an mir vorbei gegangen, schade :(
TranceRulez
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


NEIN NEIN NEIN, wieso hab ich das verpennt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klappstuhl
quote:
Originally posted by MirkoS
Ich war damals schon mal bei einem Prodigy Konzert in der Großen Freiheit.
Das dürfte so ca. 1995 gewesen sein...:wtf:


Da war ich auch :D ... und es war der 12.10.94 ;) Ich habe die Konzerkarte noch hier :p
Bloodflower
*neid* *neid* *neid*
STRANDJUNGE
nicht schlecht, wäre auch gerne dabei gewesen fand aber den kartenpreis von 45,- eur zu teuer ( im vergleich dazu gab's in hamburg underworld, faithless, moby mit röyksopp in kleineren hallen für weniger geld ). allerdings waren in den letzten tagen gruppenkarten für gut 30,- eur zu haben aber dazu fehlte mir das geld.

der voract war übrigens der hamburger mense rents, bekannt geworden mit egoexpress ( here comes the night ). den track findet ihr auf dem sonnemondsterne-sampler 2000 und egoexpress in clubs wie phonodrome oder u60311 auf house/elektro-veranstaltungen.

für die konzerte von prodigy in berlin und leipzig wurde übrigens
dj tanith ( tresor berlin ) verpflichtet.
MirkoS
quote:
Originally posted by Klappstuhl
Da war ich auch :D ... und es war der 12.10.94 ;) Ich habe die Konzerkarte noch hier :p


Ich habe von damals noch ein schickes Longsleeve erstehen können!!!:gsmile:
Das habe ich immer noch!!!
Meine Mutter meinte letztens ob sie das nicht entsorgen könne...:eyes:
Gehts noch?!:mad:
Unverkäuflich!!!:) :) :) :) :) :)
nOXoNn
quote:
Originally posted by TranceRulez
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


NEIN NEIN NEIN, wieso hab ich das verpennt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


The Prodigy spielen ja demnächst wieder...bei Rock am Ring im Juni... :crazy:
drizzt81
quote:
Originally posted by [Beta:Blocker]
Holla!
Ich möchte hier mal nen Review zu diesem megageilen Konzerterlebnis der Band aus Essex schreiben, die wie keine andere Live-Band die elektronische Musik, durch Alben wie "Music for the jilted Generation" oder "The Fat of the Land" maßgeblich beeinflusst hat.

Es war einfach nur HAMMERGEIL!!!!!!!! :)

die Jungs hab ich so gegne 96/97 mal live gesehen, als letzte Band auf einem kleinen Festival.. waren der oberbringer! :)

Klappstuhl
quote:
Originally posted by MirkoS
Ich habe von damals noch ein schickes Longsleeve erstehen können!!!:gsmile:
Das habe ich immer noch!!!
Meine Mutter meinte letztens ob sie das nicht entsorgen könne...:eyes:
Gehts noch?!:mad:
Unverkäuflich!!!:) :) :) :) :) :)


Wenn Du das meinst, wo vorne die Sonne drauf ist ;) , dann habe ich es auch noch :D
MirkoS
quote:
Originally posted by Klappstuhl
Wenn Du das meinst, wo vorne die Sonne drauf ist ;) , dann habe ich es auch noch :D


Gaaaanz genau das meine ich!!!!!:)
Habe damals fsat den ganzen Stand leergekauft!!!
Uiuiuiui....:toothless
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement