|
Suchen Mitstreiter für Party in Dresden !!!
|
View this Thread in Original format
| djFusion |
hallo alle zusammen! nachdem mein account nun endlich wieder freigeschaltet wurde will ich die möglichkeit doch gleich nutzen, um nach dresdnern oder personen aus der näheren umgebung zu suchen, die vielleicht zeit/bock haben eine progressive/trance party in dresden auf die beine zu stellen.
unsere letzte veranstaltung (Deeper Into The Sound #3) liegt nun schon über 1 ganzes jahr zurück, was sicher zum einem an dem ernüchternden verlauf der party (Besucherzahl :haha: ) und zum anderen am problem einen vernünftigen od. etwas bekannteren club als den letzteren zu finden lag.
irgendwas muss aber endlich wieder passieren in dresden, können nicht ständig hunderte kilometer fahren um coole mucke zu hören. :(
also wer lust oder anregungen für club's etc. hat der schreibe uns bitte eine email to [email protected] :whip: |
|
|
| NetX |
habt ihr da nicht meines wissens eine recht große goa/psy anhängerschaft? ist doch sehr aktiv in und um dresden, oder?
wie wär´s, zb mit einem von denen etwas zusammen zu machen.
muss ja nicht gleich "erst holland trance, dann psy-mind" sein, gibt ja auch durchaus trance-kompatibles zeuchs ala dem stil, den oo fleming so drauf hat |
|
|
| HobbesDD |
naja also Trance ist hier echt übelst dünne gesäht, mal abgesehen davon, dass ATB regelmäßig herkommt. Aber dessen Livesets sind (bisher) nich unbedingt der bringer gewesen; sehr, sehr viele eigentproduktionen. (trotzdem werd ich wieder zum TranceOpenAir/Pieschener Hafenfest gehen *g*). Und ansonsten stimmt, es gibt so Goa und Zeugs auf Strasse E (im Bunker oder wo kommt das?). Aber geht alles nicht sooo in meine Richtung. Bei der Night to Remember kommt in der Spinnerei im Untergeschoss immer Techno, auch nich grad mein Ding, eher laaangweilig.
Zeit zum selbst was auf die Beine stellen hab ich leider keine (gestresster Student mit Nebenjob *g*), aber ich bezweifle auch, dass die Klientel da wäre?? Ich hab hier noch niemanden!!! kennengelernt, der meinen Musikgeschmack teilt... |
|
|
| paulvandyk-fan |
| Also, ich bin auch öfter mal in Dresden. 2 Freunde von mir studieren da und vermissen ebenfalls Trance in dieser Stadt. An diesem Wochenende spiele ich übrigens auf einer kleinen Privatparty in DD, aber da gehts eher weniger für die Leute um die Musik als um quatschen und trinken. Vielleicht kann man ja jemanden bekehren...:D |
|
|
| DaHorscht |
| jo is schon bissel mau hier in dd, was trance angeht, ich muss aber sagen, es gibt tlw. geile parties (electric kingdom oder so), die sind aber recht selten....dd is eben eher ne stadt für alternative studenten...und alles was elektronische mucke ist, ist eben nich alternativ ;-( |
|
|
| pitah-k |
also sich mit ner "anderen community" zusammenzuschließen halte ich nicht für sonderlich toll.
zur Info:
hab letzte Woche ebenfalls ne eigene Trance-Party gemacht: "Energy Offensive 01" (steht hier auch was im Forum)!! zunächst allerdings im privaten Bereich bzw halb-öffentlich, da ich gewisse Auflagen meiner kleinen Location hatte.
Hab hier genau das gleiche Problem, wie du / ihr. Hier geht Trance-mäßig gar nix mehr. Seitdem das A5 in karlsdorf steht, hat sich das A65 in Kandel auch zum Kommerz-Schuppen entwickelt. Diese 2 Parks können über 10.000 Leute aufnehmen... somit sind viele kleinere clubs hier den bach runtergegangen.
Allerdings muss es bei uns noch ne Trance-Community geben, da Pedro del mar und Dj Shah hier ne ganze Zeit lang residents in nem "richtigen" Club waren. Dieser ist aber auch schon seit geraumer Zeit zu.
So und nun zurück zu meiner Behauptung:
Sich mit nem anderen Style zusammenzuschließen, das finde ich nicht für erfolgreich, weil keine gruppe was davon hat... wenn man dann noch Pseudo-Trance-Goa gemisch spielt, hat erst recht keiner was davon!! Man muss weg von der breiten masse, von vielen Styles, zurück zu einer speziellen Community / Musikrichtung, damit die Leute wissen, dass es sich wieder lohnt wegzugehen, weil sie dann VOLL auf ihre Kosten kommen!!
Als Beispiel:
Was hab ich davon wenn 500 Menschen kommen, 100 wollen Hardstyle, 100 Kommerz, 100 Trance, 100 Schranz und 100 house...
das ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber keiner hat was von dem abend, oder wie seht ihr das?
das beispiel kann man auch mit 2 Gruppen machen, man kommt auch hier zu 99% zum gleichen Ergebnis ==>> es bringt niemandem was.
Die Community gibts noch auch alle Fälle, sonst würden Tiesto, PVD, Burren usw keinen so großen Anklang finden. Das Problem ist, dass in unseren "Pseudo-Clubs" zu viele Styles an einem Abend laufen, so dass es sich für keine Gruppe lohnt, und zudem wurden die Clubs immer größer (Bsp A65 und A5 Karlsdorf). Darin kommt zudem wesentlich schlechter stimmung auf, wenn der "Techno"-Bereich nur zu 20 - 30 % gefüllt ist, auch wenn es 100 oder mehr Personen sind...
Ich will im Sommer wieder selbst wieder eine Party auf die Beine stellen (diesmal dann auch öffentlich) und will mit dem Set der ersten Party "werbung" machen. Das set kann jeder von mir bekommen bzw downloaden, um sich somit einen Eindruck zu verschaffen was lief, und das war eben BeNeLux-/UK-Trance und das werd ich auch so in der Öffentlichkeit "kommunizieren". Entweder er hört so was oder eben nicht, dann braucht er auch nicht kommen; was will ich sonst mit einem auf der Party, der im Anschluss sagt, die party war scheiße/der dj kann nicht auflegen, nur weil er enttäuscht, weil seine musik nicht lief... und schlechte Kritik verbreitet sich nun mal schneller als positive.
was meint ihr dazu... sorry wenn ich vom thema etwas abgeschweift bin, hab halt den einen gedanken NetX aufgegriffen |
|
|
| djFusion |
also von dem goa/psy zeugs hab ich gar keine ahnung, erstmal weiß ich garnicht was ich mir unter dem stil vorstellen soll :) und wie's da hier mit der anhängerschaft so rund um dresden aussehen soll :conf: sorry.
man könnte sicherlich mit einer anderen community etwas zusammen planen , egal wir sehr nun die musikstile voneinander abweichen, von einem 1 floor konzept würde ich jedoch in diesem fall absehen!
das dresden nur eine stadt für alternative studenten ist oder das klientel fehlt würde ich nicht sagen. es ist halt ein riesen problem das die leute nur dort hingehen wo etwas los ist. musik ist in vielen fällen zweitranrig bei der wahl in welchen club es nun am abend geht.
die letzte ATB party in der mensa hat eigentlich gezeigt welches potential in der musik steckt.klasse stimmung volle tanzfläche auch bei mittelmäßigen trancetracks. |
|
|
| HobbesDD |
| mal schauen wie das Pieschener Hafenfest abgeht... hängen ja nu auch scho wieder die Plakate mit ATB rum (btw. dasselbe Motiv wie für seinen letzten gig hier... naja *g*). |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by pitah-k
wenn man dann noch Pseudo-Trance-Goa gemisch spielt, hat erst recht keiner was davon!! |
locker bleiben. Du weißt überhaupt, von was für Musik ich rede? Falls ja, dann hab ich die Erfahrungen gemacht, daß der Großteil der Partygänger halt nicht wie die TA-Verrückten streng auf "ihren" Musikstil bestehen, sondern durchaus der Bogen auch mal gespannt werden kann. Falls nein, hör´s Dir mal an.
Und da habe ich schon verdammt gelungene Parties erlebt, die mit "dutch prog" (*g*), Trance, dann immer verspulteren Trance und so ab 5 bis spät morgens Richtung Psy gegangen sind.
Zum Thema Dresden:
http://www.goatrance.de/goabase/par....php3?PID=18684
http://www.goatrance.de/goabase/par....php3?PID=18048
http://www.goatrance.de/goabase/par....php3?PID=18287
Einfach mal über den Tellerrand sehen - gerade in dem Raum gibt´s so viele kleine OAs jetzt im Sommer, soviele Deko-Teams und kleine Veranstalter unterwegs... |
|
|
| PVDUli |
| ...am 23.7.05 ist wieder House of Summer (openair) in hagenwerder...ich habe gehört da solls ein schickes line up geben...die location ist genial...war selbst vor 2jahren schon mal da...und dieses jahr auf jeden fall wieder...war nur so als kleiner tip...weil bei euch is ja leider nich soviel am start...wie man hier lesen kann |
|
|
| cole-hawk |
| quote: | Originally posted by PVDUli
...am 23.7.05 ist wieder House of Summer (openair) in hagenwerder...ich habe gehört da solls ein schickes line up geben...die location ist genial...war selbst vor 2jahren schon mal da...und dieses jahr auf jeden fall wieder...war nur so als kleiner tip...weil bei euch is ja leider nich soviel am start...wie man hier lesen kann |
bin letztes jahr gewesen. war echt geil, so unten am see. drum herum zelte... coole atmo.
so eine tranceparty auf die beine zu stellen ist echt ne feine sache. zu pfingsten hat hier in bautzen ronski und sonorous aufgelegt. ronski hat dann nach einem anfangs etwas housigerem set auch trance gespielt. der saal wurde leider ziemlich schnell leer... naja, warn halt fast nur housies auf der party. aber es gab auch ein ganz paar die geblieben sind um sich mal ne runde trance zu geben... war schon was feines.
trancepartys in der region hier würd ich voll unterstützen. wieso immer sonstwohin fahren?
zu den deeper into the sound wollt ich zwar auch immer kommen, hat aber nie geklappt. |
|
|
| DaHorscht |
| war ja auch bei KvA hier im CM gewesen...das war auch ganz cool, und nach ein paar anfänglichen schwierigkeiten wurde die tanzfläche auch richtig voll!! also war das ehrlich gesagt recht geil....aber die beiden kommen ja auch recht regelmäßig nach dd...so wie atb |
|
|
|
|