return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 
DuMonde Announcement (pg. 3)
View this Thread in Original format
Dorsk
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
So schwarz/weiß würde ich das nicht sehen. Vielleicht haben Sie Ihre Musik zu wenig weiterentwickelt und da kann ein wenig anderer "Influence" aus anderen Musikrichtungen gar nicht schaden. Vielleicht ergeben sich daraus wieder tolle neue Ideen für die Trance Scene. Wenn man sagt "Das Potential ist ausgeschöpft", dann klingt das für mich zu final.


Ich hoffe auch, dass sie mittelfristig wieder ins Rampenlicht mit neuen Tracks (und vielleicht einem neuen Projekt?) treten werden - Kann ich mir anders gar nicht vorstellen; dazu lieben sie viel zu sehr ihre Arbeit, ihre Gigs und auch die Musik. ;)
Daniel H
quote:
Originally posted by Rockabye
wenn man professioneller musiker ist, MUSS man zwangsläufig auf die Kohle achten. das ist ja dann nicht mehr deren Hobby, sondern die Sache mit der sie für ihren Unterhalt aufkommen müssen.

Wenn ich merke, dass ich mit meiner Musik finanziell nicht mehr auf beiden Beinen stehen kann, MUSS ich doch was ändern, alles andere wäre doch nicht verantwortbar. Oder sollen die Familien (falls vorhanden) von den Beiden künftig hungern?


Ja, aber warum hören sie dann ganz mit Trance auf und machen das nicht einfach weiter und noch nebenbei diese anderen Produktionen, mit denen sie ihr Geld verdienen?
Dass sie ganz aufhören zeigt mir eigentlich,dass die das ganze nur wegen dem Geld gemacht haben. Und von kreativer Pause, oder dass sie momentan keine Ideen haben steht ja nix in ihrem Beitrag.Erst mal wieder entfernen und wenn es die anderen wieder gerichtet haben (und trance eventuell wieder besser läuft) schauen sie mal wieder vorbei,damit das ganze alte Spiel wieder von neuem beginnt und die Musik wieder totproduziert wird :rolleyes:

Edit: sehe gerade,dass sie ja trotzdem noch was rausbringen wollen,nur nicht mehr ganz so viel,dann wird mein beitrag oben etwas relativiert,im Prinzip seh ichs aber immernoch so (wie am Schluss meines Beitrages beschrieben):D
solidslide
persönlich gefielen mir die dumonde produktionen von früher um einiges besser als die neueren sachen.

allerdings sollte so ein entscheid auch einmal zum nachdenken anregen. das ganze ins lächerliche zu ziehen oder das ganze nur aufs kohle machen zu reduzieren ist eine sehr einfache denkweise und zeugt nicht gerade von viel hintergrundwissen. jeder der selber (trance)musik macht und verkauft und die realität noch nicht aus den augen verloren hat weiss, wie die derzeitige marktsituation aussieht. wenn die verkaufszahlen von bekannten künstlern und labels veröffentlicht würden, würden sich einige leute vermutlich sehr wundern, wie scheisse sich unsere musik verkauft. oder hat tatsächlich noch jemand das gefühl, dass man sich durch trance ein leben in saus und braus gönnen kann? (mag auf vereinzelte djs zutreffen, aber diese machen 0.01% der gesamtheit aus)

wie rockabye schon geschrieben hat: wie sollen die künstler (in diesem fall die dumonde jungs) ihren lebensunterhalt finanzieren? ich habe jedenfalls noch nie ein statement gesehen, auf dem die p2p downloads abgerechnet wurden... zudem muss man doch unterscheiden zwischen einem 16-jährigen schüler, der die musik hobbymässig auf seinem aldi-pc produziert, keinerlei ausgaben hat und das ganze als spass ansieht, und leuten wie dumonde & co. die diesen job als beruf ausüben, zig tausende von euros in ihr studio investiert haben und auf ein einkommen angewiesen sind.

hier noch ein statement von paavo (a&b), welchem ich zu 100% zustimme:

quote:
well, i think this is just a really clear sign of the negative effect of fileswapping and especially the increasing number of djs letting people download their mixes without permission. this kind of activity is really killing the compilation cd market that is still keeping many producers in the studios.

making music is, for all the people i work with, not primarily about the money but making great music takes so much time that it's very difficult for producers to go full time and keep at the job without true support from the people who like their music. It only takes a few people to decide to do something positive to make a big difference. perhaps in dumonde's case they were forced into making this decision.

keep the scene alive and support the people who make the music you love and we'll all get lots more of great quality music
Dorsk
quote:
Originally posted by Daniel H
Ja, aber warum hören sie dann ganz mit Trance auf und machen das nicht einfach weiter und noch nebenbei diese anderen Produktionen, mit denen sie ihr Geld verdienen?


Wenn da quasi null Resonanz mehr kommt und das ganze nur Zeit, Geld und Nerven kostet und am Ende noch nicht mal eine schwarze Null steht ist das eigentlich ziemlich gut nachvollziehbar.

quote:
Originally posted by Daniel H
Dass sie ganz aufhören zeigt mir eigentlich,dass die das ganze nur wegen dem Geld gemacht haben.


*hust* Hallo? Die beiden haben vielleicht finanzielle Verpflichtungen? Eigenes Label, eigenes Studio und dazu noch Familie - Die möchten auch gerne von was leben ...
MirkoS
quote:
Originally posted by Daniel H
Dass sie ganz aufhören zeigt mir eigentlich,dass die das ganze nur wegen dem Geld gemacht haben.


Huuuussstt!!!
Warum gehe ich arbeiten??? Nur des Geldes wegen!!!

Ich verstehe immer noch nicht warum hier immer auf Leute rumgehackt wird, die professionell ihr Geld mit Musik verdienen???!!!

Das ist kindisch und unreif!:rolleyes:
spiritchaser84
quote:
Originally posted by MirkoS
Huuuussstt!!!
Warum gehe ich arbeiten??? Nur des Geldes wegen!!!

Ich verstehe immer noch nicht warum hier immer auf Leute rumgehackt wird, die professionell ihr Geld mit Musik verdienen???!!!

Das ist kindisch und unreif!:rolleyes:


WORD!! Das seh ich genauso.
Wenn man mit seinem "Hobby" (z.B. das produzieren von Musik) Geld verdienen könnte, würde dies jeder von uns doch auch machen.

Zum Topic: Ich find´s auch schade, dass sie mit Trance aufgehört haben, auch wenn die letzten Veröffentlichungen nicht an die "alten" Sachen herangekommen sind.
Daniel H
quote:
Originally posted by MirkoS
Huuuussstt!!!
Warum gehe ich arbeiten??? Nur des Geldes wegen!!!

Ich verstehe immer noch nicht warum hier immer auf Leute rumgehackt wird, die professionell ihr Geld mit Musik verdienen???!!!

Das ist kindisch und unreif!:rolleyes:


Meiner Meinung nach sieht das bei Musik etwas anders aus (ist jetzt natürlich nur meine persönliche Meinung). Natürlich ist es sehr wichtig Geld zu verdienen,aber genauso wichtig ist es seinen Prinzipien treu und glaubwürdig zu bleiben (Sprich in Situationen wos mal nicht so gut läuft,trotzdem am Ball zu bleiben, gegen andere Projekte nebenbei hat ja niemand was). Sonst ist es nämlich letztendlich ähnlich wie bei den (meisten)kommerziellen Djs (Special D etc.),die hier im Forum immer niedergemacht werden.Mich hat hauptsächlich an dem Statement gestört,dass es so rüberkommt, dass man, solange sich die Musik nicht wirklich rentiert, auch nix mehr vö und wenns dann mal wieder sich lohnen sollte wieder eingestiegen wird.Und dies ist letztendlich keine andere Vorgehensweise als die großen Kommerzleute es praktizieren. Gut fände ich es wenn man trotzdem dabei bleiben würde und versuchen würde, aktiv mitzuhelfen,dass es wieder aufwärts geht (mit Produktionen oder was auch immer).
DJ NGE
Dass deren Produktionen durch den immer gleichen Stil langweilig geworden sind, ist kein großes Geheimnis. Never Look Back hör ich echt noch gerne, aber das neuere Zeug war eher Murks. "Ich will raus / I want out" hätte durchaus Potenzial gehabt, das aber durch den immergleichen Produktionsstil vergeben wurde.

Dass sie jetzt "dusic on demand" produzieren wollen, weil sie mit ihrer eigenen keine finanzielle Absicherung ist eine logische Schlußfolgerung und auch nachvollziehbar, zeigt aber ebenso genau woran die Branche krankt: Musik des Geldes und nicht der Musik wegen.

Musik ist eine Ausdrucksform, eigentlich eine Kunst genauer gesagt. Und Kunst entsteht nicht auf Knopfdruck (bzw. on Demand), sondern sie entsteht einfach. Wenn man andere Menschen dann damit erreichen kann, umso schöner, man sollte aber nicht unbedingt darauf setzen, damit sein Leben finanzieren zu können.
Cosmique
quote:
Originally posted by MirkoS


Push - Universal Nation TUNE!!!:)




:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

omg YEP :wtf:
nz-fan
quote:
Originally posted by DJ NGE
Dass deren Produktionen durch den immer gleichen Stil langweilig geworden sind, ist kein großes Geheimnis.


Und nicht nur da selbst als ich sie mal als DJs erlebt habe..... war es doch immer der gleiche Bass der das ganze Set über lief, was mich auf Dauer sehr langweilte....

nicht die Flinte ins Korn werfen sondern innovativ werden!

Aber man nimmt ja eh immer den Weg des geringsten Widerstandes :rolleyes:

:)

King][Randy
Ist ja lustig, die machen seit Jahren den selben Kram und beschweren sich auch noch. Der Sound war zwar richtig geil aber irgendwann konnte ihn einfach niemand mehr hören. Ich weiß nicht wie man so uncool sein kann, die tun ja gerade so als wenn Trance Schuld wäre das niemand mehr ihre Platten kauft. Was für Erwartungen haben die denn wenn sie den Leuten seit Jahren nichts innovatives mehr bieten - selbst B&J haben das gecheckt.
Dorsk
quote:
Originally posted by King][Randy
Was für Erwartungen haben die denn wenn sie den Leuten seit Jahren nichts innovatives mehr bieten - selbst B&J haben das gecheckt.


*hust*
An was dachtest du da jetzt speziell?
ich werfe mal als Contra einfach mal die "NoFaces"-Veröffentlichungen rein ...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 
Privacy Statement