|
Hab da mal ne frage! (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
recht hatter! 80% der leute sagen: "was du magst das? immer wieder bumm bumm?".
da kann ich nur sagen: "pech gehabt!" wer nicht zwischen den "zeilen" hören kann und das "dahinter" nicht rafft... umso besser, ein schatz mehr den ich nur für mich alleine behalten kann! MUHAHAH! *psycholache* :crazy: :wtf:
genausogut hör ich kein nennenswerten unterschied wenn die farbigen zu zusammenhangslosen beats herumschreien das ihre schlampen/freundinen mal wieder ihre schw*nze lutschen sollen etc. von sido, kool shavas und den ganzen anderen hartz4 opfern mal ganz zu schweigen. naja. jeder watta will, smith. |
leute ich will euch ja nicht auf den schlips treten, aber es gibt durchaus auch guten hip hop. sido ist im hip hop bereich ist im prinzip mit special d im edm bereich vergleichbar.
dass die leute das bessere zeug nicht kennen, wenn sie sich nicht damit befassen ist in fast allen musikrichtungen so.
wenn ihr mal guten hip hop hören wollt, dann hört euch mal z.b. etwas von Jurassic 5 an (falls ihr jetzt wieder mosern wollt: deep dish haben in münchen einen track von denen zwischendurch gespielt...), besonders gut ist da "What's golden" |
|
|
| Bloodflower |
| guter hip hop? immer her, suche schön etwas länger das neue/aktuelle album von der firma :crazy: AHH I NEEEEED! |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
guter hip hop? immer her, suche schön etwas länger das neue/aktuelle album von der firma :crazy: AHH I NEEEEED! |
wie gesagt, Jurrasic 5 sind da sehr gut. das album "Power in Numbers" ist richtig gut.
wer auch genial ist, geht aber mehr in richtung rnb ist Aaliyah - vor allem das album "Aaliyah" gefällt mir richtig gut und höre ich immer wieder gerne. außerdem gut:
Absolute Beginner
Beastie Boys
Creutzfeld & Jakob (da allerdings nur das erste Album - das zweite war dann schon richtig schlechter "ey, wir sind so cool" asso hip hop - richtig mies! das erste album hiess "Gottes Werk & Creutzfelds Beitrag)
Mark Ronson (das album "Here comes the fuzz" top!)
8 Mile Soundtrack (viele geile lieder drauf!)
Romeo Must Die Soundtrack
Will Smith (auch wenn mir "Switch" überhaupt nicht gefällt)
auch wenn du Kool Savas als Hartz4 Hopper bezeichnest, ist er doch einer der besten deutschen hip hopper. es gibt zwar viele schlechte lieder (vor allem die ganz alten sachen - ich sag nur "Dicke Titten, enge Muschi" :rolleyes: ), aber es gibt auch sehr viele sehr gute lieder, mir gefällt "Der beste Tag meines Lebens" richtig gut. wie gesagt, wenn er Texte mit Aussagen schreibt, sind die richtig gut, seine spaßtexte sind meistens eher mies |
|
|
| MGR |
| Wir zieh'n vorbei am Dreieck von Bermuda, wir setzen die Segel und bewegen die Ruder, fluten die Kammern, Schotten dicht, wir sind unterwegs und irgendwann ist Land in Sicht... |
|
|
| Bloodflower |
oh marcus??? nicht schlecht nicht schlecht! aber ich weiss nicht ob ich jemals nen geileren hiphop track wie "DIE EINE" gehört hab, m-e-i-n-e f-r-e-s-s-e ist das GEIL!!! sowas hat einfach nur stil!!!
abselute beginner, hmmm zu verspielt.
beastie boys! yoah! geilo, aber bischen massiv
creizfeld&jakob! schon voll vergessen die platte, wo sind meine alten mp3s?`
8mile, romeo, aliah, will smith, not my way ;)
aber nach jurrasic 5 werd ich mal ausschau halten, hatte mal vor ner weile ach n paar RICHTIG geile franz. lieder. sone hip hop combo die auch damals son lied auf dem soundtrack vom dt. film "der eisär" mit till schweiger hatte, passie? oder so? nur noch geil sowas... |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
abselute beginner, hmmm zu verspielt. |
also der track "gustav gans" von denen is mal nur geil - gute-laune-lied³ :wtf:
| quote: | | aber nach jurrasic 5 werd ich mal ausschau halten, hatte mal vor ner weile ach n paar RICHTIG geile franz. lieder. sone hip hop combo die auch damals son lied auf dem soundtrack vom dt. film "der eisär" mit till schweiger hatte, passie? oder so? nur noch geil sowas... |
Passi |
|
|
| PBM |
Hmm.. da ich schon immer auch einige Lieder in den Charts gut fand, weil sie mir einfach gefallen haben und meiner Meinung nach gut waren werde ich sicher der Richtung treu bleiben. Radio höre ich eh nicht, also bestimme ich was überdudelt wird und was nicht. Und ich freu mich ehrlich gesagt auch wenn z.B. Call on Me in unserem Studentenclub läuft, weil ich den ganzen Abend sonst immer Oldies/HipHop/Rock hören bzw. ertragen muss.
Aber die schlechten Produktionen werde ich weiterhin, wie auch bisher, nicht hören. |
|
|
| InDeepSpace |
| Wenn die Sachen gut produziert sind und charten, ist mir das egal. Hätte kein Problem, wenn zB Above & Beyond nen Nummer 1 Hit landen würden. Ganz im Gegenteil ich würds denen richtig gönnen!!! |
|
|
| Mighty Johnny |
wie gesagt,ich glaub da nicht dran dass Trance in absehbarer Zeit wieder die charts stürmen wird ... oder so einnehmen wird wie jetzt Hiphop oder House teilweise...
denn ich glaub nicht dass auf einmal alle leute doch noch auf den guten Geschmack kommen... und ein ohr für qualitativ hochwertige musik haben... einfach muss es gestrickt sein... damit es erfolg hat... und damit es unsere PISA geschädigte Jugend verstehen kann...ist leider so.. traurig aber wahr...
dass es auch anders geht dass haben wir doch schon jahrelang bei unseren holländischen und britischen freunden gesehen... wenn man eben noch auf die qualität setzt und achtet... und eben nicht versucht aus jedem billigen trend gleich geld zu scheffeln... |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
wie gesagt,ich glaub da nicht dran dass Trance in absehbarer Zeit wieder die charts stürmen wird ... oder so einnehmen wird wie jetzt Hiphop oder House teilweise...
denn ich glaub nicht dass auf einmal alle leute doch noch auf den guten Geschmack kommen... und ein ohr für qualitativ hochwertige musik haben... einfach muss es gestrickt sein... damit es erfolg hat... und damit es unsere PISA geschädigte Jugend verstehen kann...ist leider so.. traurig aber wahr...
dass es auch anders geht dass haben wir doch schon jahrelang bei unseren holländischen und britischen freunden gesehen... wenn man eben noch auf die qualität setzt und achtet... und eben nicht versucht aus jedem billigen trend gleich geld zu scheffeln... |
und trotzdem hat es der crazy frog in england auf die 1 geschafft... ;) |
|
|
| InDeepSpace |
Yeah,
aber trotztdem schaffen es in England immer wieder gute Platten in die Top 10, was man ja in Deutschland komplett abhaken kann.
Ich weiss zwar nicht wie es heute aussieht, aber in England hatten Acts wie Gouryella, System F, , lange, Planet Perfecto. ATB war da damals sogar auf 1 mit dem fetten Matt Darey Remix von 9PM, das waren noch Zeiten. ;) |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by InDeepSpace
Yeah,
aber trotztdem schaffen es in England immer wieder gute Platten in die Top 10, was man ja in Deutschland komplett abhaken kann.
Ich weiss zwar nicht wie es heute aussieht, aber in England hatten Acts wie Gouryella, System F, , lange, Planet Perfecto. ATB war da damals sogar auf 1 mit dem fetten Matt Darey Remix von 9PM, das waren noch Zeiten. ;) |
Ändert aber auch nix daran, dass sachen wie die Spicegirls oder Formate wie Superstars von dort drüben kommen ;)
und auch hier waren früher mal gute sachen in den charts... das ist aber schon n weilchen her :D ;) |
|
|
|
|