return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Wichtige Frage ;)
View this Thread in Original format
Mark Winston
Hallo zusammen :)

Hab da mal ne Frage an alle DJ's unter Euch. Wir sind auf der Suche nach einer Software, mit der man DJ-Sets mitschneiden kann, und das wenn möglich in einer sehr guten Qualtität. Bislang benutzen wir zum mitschneiden eine Software namens Feurio.. und ich hab den Eindruck, irgendwie klingts nen bissl "dumpf" :D

Könnt Ihr uns nen paar Tipps geben ?? Wären für jede Anregung dankbar ;)

Vielen Dank im voraus....


Mark Winston ;)
MYSTERO
quote:
Originally posted by Mark Winston
Hallo zusammen :)

Hab da mal ne Frage an alle DJ's unter Euch. Wir sind auf der Suche nach einer Software, mit der man DJ-Sets mitschneiden kann, und das wenn möglich in einer sehr guten Qualtität. Bislang benutzen wir zum mitschneiden eine Software namens Feurio.. und ich hab den Eindruck, irgendwie klingts nen bissl "dumpf" :D

Könnt Ihr uns nen paar Tipps geben ?? Wären für jede Anregung dankbar ;)

Vielen Dank im voraus....


Mark Winston ;)
gabs nicht mal einen pc-problem thread? :rolleyes: wo ist der?



ich nutze cool edit und loop recorder.
Cosmique
quote:
Originally posted by Mark Winston
Hallo zusammen :)

Hab da mal ne Frage an alle DJ's unter Euch. Wir sind auf der Suche nach einer Software, mit der man DJ-Sets mitschneiden kann, und das wenn möglich in einer sehr guten Qualtität. Bislang benutzen wir zum mitschneiden eine Software namens Feurio.. und ich hab den Eindruck, irgendwie klingts nen bissl "dumpf" :D

Könnt Ihr uns nen paar Tipps geben ?? Wären für jede Anregung dankbar ;)

Vielen Dank im voraus....


Mark Winston ;)


also ich privat nehme "n0 23 recorder"

der schneidet gleich in mp3 mit und man kann zeit ect. festsetzen.

Ansonsten wäre noch AudaCity sehr geil.

beides kostenlos.
knobocop
Es ist in der Regel total ladde, was du zum Mitschneiden (vom Line-In der Soundkarte) nimmst. Alle Programme dürften dasselbe tun, indem sie das digitale soundkarten-signal einfach "mitschreiben", so wie es reinkommt. Wenn irgendwas dumpf ist, liegt das wahrscheinlich eher am Signal.
DigitalFreak
Ich benutze Magix Cleaning Lab 2004 deluxe.
Mitschneiden in Mp3, Wave, Ogg möglich.
Das Nachbearbeiten der Mitschnitte mit dem mitgelieferten Editor ist sehr einfach.
Entfernen von Rauschen, Knacksen etc. macht das Programm automatisch (okay, muss man anklicken :D).
Mark Winston
Na das ging ja fix :D

Dankeschööön ;) Ich denke das hilft uns erstmal weiter :)
dEEkAy
Dumpf klingender Sound liegt nicht an der Software sondern an eurer Hardware.
Wenn die Soundkarte keinen linearen Frequenzgang undn schlechten AD-Wandler hat, kann auch die beste Software nicht viel machen :p (mal davon abgesehen dass jede Software gleich aufnimmt, unterschiede lassen sich da erst in der Bearbeitungsprozedur oder bei den "OnBoard-Effects" bemerken)
Bloodflower
quote:
Originally posted by dEEkAy
Dumpf klingender Sound liegt nicht an der Software sondern an eurer Hardware.
Wenn die Soundkarte keinen linearen Frequenzgang undn schlechten AD-Wandler hat, kann auch die beste Software nicht viel machen :p (mal davon abgesehen dass jede Software gleich aufnimmt, unterschiede lassen sich da erst in der Bearbeitungsprozedur oder bei den "OnBoard-Effects" bemerken)


proll :haha: :stongue: sry joke :toothless :toocool: :)
MYSTERO
quote:
Originally posted by Bloodflower
proll :haha: :stongue: sry joke :toothless :toocool: :)
endlich mal kompetente leute ;) :p
TomTom
quote:
Originally posted by dEEkAy
Dumpf klingender Sound liegt nicht an der Software sondern an eurer Hardware.


oder if Encoder < > Lame. ;)

Was für nen Encoder benutzt denn Feurio? Ich benutze immer Total Recorder, weil man da den Encoder schön frei wählen kann.

dEEkAy
quote:
Originally posted by Bloodflower
proll :haha: :stongue: sry joke :toothless :toocool: :)


jaja, das ist ungefähr als ob du sagst..layer doch hier und mach da oppacity und dann hardcore1337h4x0rphotoshop filter cs 2 version 3 mit pulse 4 implusion boom bang flowerbloom. :toothless :toothless :toothless
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by TomTom
Was für nen Encoder benutzt denn Feurio? Ich benutze immer Total Recorder, weil man da den Encoder schön frei wählen kann.


War nicht djdawn der Feurio Experte?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement