return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
DJ Führerschein -> Initiative zum Schutz der Künstler & Szene (pg. 2)
View this Thread in Original format
pillGrim
Kommt dieser erste Text vom SSL-Charly, der uns auch bei der Chart-Aktion unterstützt?
MirkoTovani
quote:
Originally posted by pillGrim
Kommt dieser erste Text vom SSL-Charly, der uns auch bei der Chart-Aktion unterstützt?

Ja
Mat Vision
Also das mit dem DJ Führerschein ist ja wohl mal das Lächerlichste was ich jemals gehört habe, als mir Talla das letztens erzählt hat hatte ich gedacht er verarscht mich... Die Politiker haben sie echt nicht mehr alle, wie die unser Geld verbrassen... :mad:
[Beta:Blocker]
Total bescheuert son'n DJ Führerschein!!!! :whip: :whip: :whip:
Wer sich so'n Schwachsinn mal wieder ausgedacht hat.....:rolleyes:

Ich zitiere da mal Paule:
"Ich stell mir das grad so vor... man steht so gemütlch beisammen... kann auch noch den hören der ganz hinten in der ecke steht. alles ganz kommunikativ... ich glaub die herren die das beschlossen haben waren noch nie in nem club.... "

quelle: Tracid-Forum
dj_macgyver
wenn ich es nochmal so überlege... das mit dem dj führerschein is 'ne schwachsinnige idee...

ein dj muss gewisse kenntnisse der veranstaltungstechnik draufhaben - das is wohl nicht von der hand zu weisen. dieses schriftlich abzuprüfen is reine bürokratie und in meinen augen absolut übertrieben - für sowas gibt's schliesslich entsprechende ausbildungsberufe.

aber selbst wenn ich mal versuche soviel verständnis aufzubringen und mal ansatzweise diesen "dj-führerschein" akzeptiere, dann kommt mir eigentlich nur eine logische schlussfolgerung in den sinn: jeder, der irgendwas an den beschallungs- und lichtanlagen zu tun hat (clubbesitzer, techniker, vj's, lj's, usw...) muss auch einen entsprechenden "führerschein" ablegen und nachweisen. ganz klar. denn die verantwortung alleine auf den dj abzuwälzen geht ja wohl mal gar nicht.

aber: erst wenn wir das ganze dann alles verbürokratisiert haben wird vielleicht mal jemand feststellen, dass es im tatsächlichen schadensfall hoffentlich immer erst noch gilt, die schuldfrage zu klären. führerscheine hin oder her. denn imo ist jeder immer nur für seine eigenen handlungen verantwortlich.

btw: wer ist eigentlich dj führerschein? :toothless
Rockabye
die politiker reden doch immer davon, dass soviel wie möglich entbürokratisiert werden muss und nun sowas?

und mit sicherheit wird den djs dann nochma schön geld aus der tasche gezogen für die prüfung und materialien etc.

aber an so etwas sieht man mal wieder wie weit entfernt die meisten politiker vom wirklichen leben inzwischen sind. sie beschließen gesetze die im großen und ganzen sich super toll anhören, aber wenn man dann auf den einzelnen schaut die sie betreffen, dann merkt man erst, was für ein schwachsinn da beschlossen wurde...
DigitalFreak
quote:
Originally posted by dj_macgyver
btw: wer ist eigentlich dj führerschein? :toothless

:toothless :toothless :toothless

meine meinung dazu:
der clubbesitzer ist für die lautstärke verantwortlich!
dj_macgyver
quote:
Originally posted by DigitalFreak
:toothless :toothless :toothless

meine meinung dazu:
der clubbesitzer ist für die lautstärke verantwortlich!

ganz so pauschal möcht ich das nicht mal sagen - beide tragen imo die verantwortung...

aber auch die besucher sollten sich im klaren sein, dass eine disko nicht mit 'nem kaffekränzchen zu vergleichen ist.
MirkoS
Das einzig lustige an dem Wort Führerschein ist Führer...;)

Mal ehrlich, Gesetze sind da um sie geschickt zu umgehen!
Das machen alle Weltkonzern und warum sollte das der kleine DJ aus Salzkotten nciht auch machen?!:D

Einlaß im CLUB nur noch mit "Privat-Clubkarte", sprich man muß sich an diese Clubordnung halten...
Somit hätten wir diesen Bürokratenirrsinn umgangen...;)

Diesen Führerschein kann sich der Erfinder da hinschieben wo die Sonne nicht scheint.

So bevor ich noch einen Schlaganfall oder Amok laufe gehe ich lieber in die Sonne und mache Feierabend!!!
drizzt81
quote:
Originally posted by Stiffmaster
oh man so ein unsinn!kann ur wieder aus deutschland kommen!

Du hast genau das ausgesprochen, was ich sofort auch gedacht habe. Nicht als haetten wir noch schon genug kram fuer den man einen Schein, lizenz etc. braucht.

pillGrim
quote:
Originally posted by MirkoTovani
Ja

tHx!
TI - DaGo
lol ... also ich hab den kram da zwar nicht gelesen aber ist das nicht schon ein wenig älter mit dem führerschein ... hab da letztes jahr im sommer schon von gelesen ... omg
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement