|
Einslive Nachtflug mit Piet Blank (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
das interview klingt irgendwie als wäre er reifer geworden :D
| quote: |
Eins Live: Schleppst du dann jede Nacht riesige Plattenkoffer ins Studio?
Piet Blank: Ja und nein. Mir reicht eigentlich mein Laptop. Da ich mittlerweile fast meine gesamte Plattensammlung digitalisiert habe und in einer riesigen Bibliothek auf einer Festplatte immer mit mir rumschleppe, kann ich innerhalb von Sekunden jeden Song aufrufen und dann auch spielen. Das geschieht mit einem System, das "Final Scratch" heißt: Dabei sieht es zwar noch so aus, als ob ich mit einer Schallplatte bzw. CD auflegen würde. In Wirklichkeit aber kommt der Song aus dem Laptop und die Platte transportiert die digitalen Informationen. Trotz allem habe ich natürlich immer noch eine Kiste mit Schallplatten und CDs dabei, da ein Computer ja auch gerne mal abstürzt.
|
er auch noch?! |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
für analog:
11053 MHz horizontal (selbe frequenz wie der WDR ;)) ton-unterträger 7,74 stereo bzw. 7.74 für links und 7,92 für rechts wenn der receiver 2 angaben will
digital wird nur für adr gesendet... aber dafür sind die receiver relativ selten... sorry, aber das kriegt man mit 'nem normalen digi-receiver nicht rein... mein fehler |
tHx! Werde es bei Gelegenheit mal testen! |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by McP68
er auch noch?! |
Jaspa Jones hat vor ca. einem Jahr im Tunnel hier in Hamburg auch mit Final Scratch aufgelegt.
Außerdem ists doch wurscht ob man mit Vinyl, CDs oder Final Scratch auflegt... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Jaspa Jones hat vor ca. einem Jahr im Tunnel hier in Hamburg auch mit Final Scratch aufgelegt. |
achso?! schon so lang?!
| quote: |
Außerdem ists doch wurscht ob man mit Vinyl, CDs oder Final Scratch auflegt... |
das ist mir auch wurscht meine ja bloss |
|
|
| pillGrim |
| Bei Ihrem Gig im LMC in Köthen im Herbst letzten Jahres haben B&J auch mit Final Scratch gespielt - durch das An- & Abstöpseln der Technik gab es 2 kurze Ruhepausen, die nicht ganz positiv aufgenommen wurden! |
|
|
| Klangzentrum |
also ich fand die sendung gestern echt klasse! vor allem das etwas weiter ausgelegt spektrum an genres (wie z.b. ambient, lounge, soul, aber auch ältere sachen wie z.b. die summer in the city) kam sehr gut bei mir an!
ideal zum einratzen...
wenn ich heut n8 da bin, hör ich auf jeden fall wieder rein... |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Klangzentrum
also ich fand die sendung gestern echt klasse! vor allem das etwas weiter ausgelegt spektrum an genres (wie z.b. ambient, lounge, soul, aber auch ältere sachen wie z.b. die summer in the city) kam sehr gut bei mir an!
ideal zum einratzen...
wenn ich heut n8 da bin, hör ich auf jeden fall wieder rein... |
hm würde auch reinhören , vllt. schaffe ichs freitag ja
ist mir zu spät in der woche |
|
|
| Bloodflower |
geil... da zeigt ja piet das er sehr wohl weiß was ordentliche musik ist.
| quote: | Originally posted by dEEkAy
sieht ja richtig ernstzunehmen aus ohne seine hochgegelten haare :p |
japp, zeigt mal wieder was haare aus nem menschen machen können, sieht echt original aus wie ausm rework von der pathe :toothless
und seine partyservice frisur ist auch mal läängst überfällig, sah bei ihm doch immer sehr kindlich aus.
1. frage, stream?
2. wer nimmt auf?
3. welche nicht assoziale, und soziologie studierende vollzeit arbeitende hört 0100am radio? :conf: |
|
|
| SKlappi |
| zu 3: alle die, die vorher auch domian gehört haben. :D |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by SKlappi
zu 3: alle die, die vorher auch domian gehört haben. :D |
oh scheisse, hab ich ja auch ab und an geguckt! :toothless in der letzten zeit aus diversen schlaflosigkeits gründen sogar regelmässig, man bin ich n assi... aber im wdr kommt piet ja nicht :rolleyes: :o |
|
|
| Syntophax |
| nice, werd heut nacht mal reinhören |
|
|
|
|